27

Angst vor weiteren Enttäuschungen, starker Liebeskummer

Lebensfreude
er war der falsche Mann zum richtigen Zeitpunkt. Damals war auch ich nicht bindungsfähig. Sonst hätten wir uns nicht gegenseitig angezogen.

30.10.2017 16:42 • #16


U
Hallo schokocrossie,

zum einen fühle ich mit Dir, eine Enttäuschung in einer Beziehung ist immer schei. und tut höllisch weh. Besonders, wenn man belogen, betrogen und augenscheinlich als netter Freizeitvertreib und Betthäschen missbraucht wurde.

Nun aber kommen Punkte, wo ich bei Dir stutze: Trotz aller Lügen, vergeblicher Hoffnungen, dem zweigleisigen Fahren und wer weiß was noch für unschöne Dinge idealisierst Du diesen Mann? Hä?

Der war doch unterm Strich moralisch eine totale Flachpfeife und hat mit Dir gespielt. Trotzdem ist/war er so toll bla bla bla. Sorry, totaler Blödsinn. Der hat eine Affäre nebenbei gesucht, Dich gefunden - Du warst von Anfang an auf der Verliererseite.

Dann noch zu sagen, die nächsten Männer, die Du kennenlernen wirst/könntest, werde an ihm gemessen bzw. kommen an ihm nicht heran. .

An ihm?
Zitat von schokocrossie:
Zur Zeit würde kein anderer gegen ihn ankommen und das wird auch in Zukunft schwer. Er hat schon viele, sehr besondere Eigenschaften, sieht toll aus, ist intelligent und so weiter(Könnte jetzt ne ewig lange Liste aufschreiben)


Hallo, also wenn Du Männer toll findest, die seine Charaktereigenschaften haben und mit Dir zusammenkommen mit dem gleichen Resultat - herzlichen Glückwunsch! Davon gibt es sicher genug von dieser Sorte. Nennt man, glaube ich, Narzissten, Egoisten, Betrüger und wer weiß was. .

Gute Frau, wach mal auf und sieh die Realität. Ich weiß nicht, welche Qualitäten Du beziehungstechnisch zu bieten hast und ich kenne Dich auch nicht, aber Deine Einstellung und Deine Denkweise werden jeden vernünftigen guten Mann schreiend davonlaufen lassen!

Besinn Dich, Dein toller Mann hat total versagt, gelogen und ist nicht mehr als ein dummer Ar. , auf den augenscheinlich noch dümmere Menschen hereinfallen. So was kann jedem mal passieren, ich bin auch symbolisch auf die Schnau. gefallen. Aber diesen Menschen hinterher trauern oder sie gar idealisieren, ist totaler Mist.

Leg mal die rosa Brille ab und geh´ mit offenen Augen durch´ s Leben. Du kannst bestimmt mal wieder einen guten Mann kennenlernen (wenn auch Deine Einstellung und Qualitäten passen), für den Du sehr viel empfinden könntest. Aber dazu musst Du Deinen Kopf und Dein Herz dringend rebooten, sonst wird das nichts!

Liebe Grüße

Udi74

30.10.2017 16:54 • #17


A


Angst vor weiteren Enttäuschungen, starker Liebeskummer

x 3


schokocrossie
@udi74 ,Danke für dein Mitgefühl und auch danke für deine direkten, klaren Worte...
Ja, jeder sagt, der ist ein Ar. dem darfst du nicht hinter her traueren und ich weiß auch, dass er eins ist...Aber trotzdem ist es so schwer. Weil das ja nicht seine einzigen Eigenschaften sind.
Die anderen Eigenschaften sind eben genau das was ich will, optisch ist er hundertprozentig mein Typ, er ist intelligent, hat einen tollen Humor, ist sehr gepflegt, sehr selbstbewusst....Vor allem diesen Eigenschaften trauere ich hinterher, nicht den A. Sachen.
In meinen Kopf will einfach nicht rein, dass es ihn nur als Gesamtpaket gibt, sozusagen. Dass es seine tollen Seiten eben nur in Verbindung mit dieser A.seite gibt...
An den tollen Eigenschaften muss sich ein nächster Mann schon messen, das ist eben genau das was ich an Männern mag und was mir wichtig ist.

Aber du hast schon recht, ich habe zu sehr die rosarote Brille auf, immer noch. Es nervt mich ja selber, aber ich bekomme es nicht hin, die abzusetzen

31.10.2017 11:48 • x 2 #18


schokocrossie
Da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr verändern kann, einen weiteren...

Ich bin zwar schon etwas älter und ich hatte schon mehrere Beziehungen und lerne auch schnell Männer kennen, wenn ich unterwegs bin. Aber das hat eben noch keiner in mir ausgelöst, was er geschafft hat.
Also eigentlich mein erster richtig schlimmer Liebeskummer und eben der erste Mann für den ich so empfunden habe. Deswegen auch meine große Angst, sowas nicht mehr erleben zu können. Bei allen anderen Männern war es eben nicht so.

Die liste seiner tollen Eigenschaften ist in meinem vorherigen Beitrag auch noch unvollständig...

Loslassen fällt mir eh schwer und dann eben verbunden mit der Tatsache, dass ich sowas zum ersten Mal erlebt habe, ist es echt schwer...Den ultimativen Tipp gibt es wahrscheinlich auch nicht

31.10.2017 12:07 • #19


U
Hallo schokocrossie,

ich gehe mal auf einzelne Textpassagen Deiner letzten zwei Beiträge ein:

Zitat von schokocrossie:
Die anderen Eigenschaften sind eben genau das was ich will, optisch ist er hundertprozentig mein Typ, er ist intelligent, hat einen tollen Humor, ist sehr gepflegt, sehr selbstbewusst....Vor allem diesen Eigenschaften trauere ich hinterher, nicht den A. Sachen.


Was nützen die tollen Eigenschaften, wenn er charakterlich unterste Schublage ist? Einen tollen Humor, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein selbstbewusstes Auftreten zeigen genug andere Männer. Was nützt eine gute Fassade, wenn die Baustoffe dahinter nur Schrott sind? Eben, nichts....

Zitat von schokocrossie:
In meinen Kopf will einfach nicht rein, dass es ihn nur als Gesamtpaket gibt, sozusagen. Dass es seine tollen Seiten eben nur in Verbindung mit dieser A.seite gibt...


Dabei ist es doch einfache Logik, die Du hier selbst aufführst?!

Zitat von schokocrossie:
An den tollen Eigenschaften muss sich ein nächster Mann schon messen, das ist eben genau das was ich an Männern mag und was mir wichtig ist.


The biggest mistake every Mädchen makes every time and men ist always told by women not to do: Übersetzt: Der größte Fehler, den Frauen immer wieder machen, aber Männern immer von den Frauen zu hören bekommen, es nicht zu tun? Was nicht zu tun? Vergleiche anzustellen. Jeder Mensch ist ein Individuum, Mann wie Frau. Da Vergleiche anzustellen ist hirnsinnig, weil sie suggestieren, der Next wäre wie der Ex (was ich in Deinem Fall Dir definitiv nicht wünschen würde!).

Zitat von schokocrossie:
Aber du hast schon recht, ich habe zu sehr die rosarote Brille auf, immer noch. Es nervt mich ja selber, aber ich bekomme es nicht hin, die abzusetzen


Ggf. vielleicht mal mit einem Experten unterhalten bzw. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, bevor Du Dich da total verrennst.

Zitat von schokocrossie:
Ich bin zwar schon etwas älter und ich hatte schon mehrere Beziehungen und lerne auch schnell Männer kennen, wenn ich unterwegs bin.


Dann sollte es ja für Dich kein Problem sein, einen vernünftigen Mann kennenzulernen.

Zitat von schokocrossie:
Aber das hat eben noch keiner in mir ausgelöst, was er geschafft hat.


Ist m.E. auch nicht erstrebenswert. Er hat gelogen, betrogen und Dich benutzt. Neben seinen tollen Eigenschaften eine echt reife Leistung, nicht wahr?

Zitat von schokocrossie:
Also eigentlich mein erster richtig schlimmer Liebeskummer und eben der erste Mann für den ich so empfunden habe. Deswegen auch meine große Angst, sowas nicht mehr erleben zu können. Bei allen anderen Männern war es eben nicht so.


Tja, woran liegt das? Eventuell auch an Dir? Falsches Beuteschema? Fällst Du bevorzugt auf rein optische Reize rein? Meinst Du eventuell, die Optik ersetze den Charakter oder so? Ich weiß es nicht, aber Dein Hallodri ist wahrlich kein Gewinn für die Frauenwelt, sorry.

Zitat von schokocrossie:
Die liste seiner tollen Eigenschaften ist in meinem vorherigen Beitrag auch noch unvollständig...


Ist auch irrelevant, seine negativen Eigenschaften sind untragbar. Da kann der liebe Mann noch so tolle Eigenschaften haben, der miese Charakter sticht hervor. Das alleine zählt.

Zitat von schokocrossie:
Loslassen fällt mir eh schwer und dann eben verbunden mit der Tatsache, dass ich sowas zum ersten Mal erlebt habe, ist es echt schwer


Tja, auch hier sorry, aber ein typisches Frauenproblem bzw. wird zumeist von Frauen berichtet. Sie können einfach nicht loslassen, selbst wenn sie absolut mies behandelt worden sind. Was ist da nur bei Frauen los? Vermutlich ein weiteres Thema, warum Männer die Frauen nicht verstehen.

Zitat von schokocrossie:
Den ultimativen Tipp gibt es wahrscheinlich auch nicht


Na ja, im Grunde ganz einfach. Such Dir doch mal erst einmal Männer aus, die im Kern astrein sind und schau dann an die Optik. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Optik verändert bzw. verbessert werden kann ist doch wohl viel größer, als den inneren Kern (sprich den Charakter und das Denkverhalten) zu verändern. Wenn ich z.B. übergewichtig bin, kann ich Sport treiben, Diät halten etc. Ein selbstbewusstes Auftreten kann man auch erlernen, dafür gibt es sogar Kurse etc. Humor ist oft tagesformabhängig und von seinem Gegenüber mit abhängig. Man merkt ja in Gesprächen, ob man da auf einer Wellenlänge liegt.

Also, liebe schokocrossie, bei allem Respekt, eventuell liegt Dein Fokus beim anderen Geschlecht auf den falschen Prioritäten bzw. Dir fehlt der Gesamtüberblick. Überarbeite Deine Ansprüche und schau bei Bekanntschaften mehr auf dem Charakter als überwiegend auf die Optik, dann kannst Du auch einen tollen Mann kennenlernen. Was nützt die tolle Oberfläche, wenn der Background schlicht nur Mist ist? Eben, gar nichts.

31.10.2017 14:19 • x 2 #20


V
das sind so die typischen sätze einer frau die mit gebrochenen rippen und ner blutigen nase im krankenhaus liegt und die freundin sagt, er ist ein .a. .. verlass ihn und trenn dich und die kranke sagt, er kann doch soo süß sein

mädek schalt mal dein hirn ein .. er hat keine positiven eigenschaften, er ist auch nicht intelligent, er ist ein ausbeutirischer egozentriker und egoist der nix anderes gemacht hat als dich benutzt und jetzt er keinen bock mehr, du bist langweilig und er wird sich die nächste suchen


wenn er intelligent wäre würde er das nicht tun und optisch .. das gibts wohl jede menge , die gut aussehen und gepflegt ist ja wohl voraussetzung..

im übrigen die schönheit , die dummheit bleibt .. oder fühltest du dich aufgewertet weil soo ein toller typ sich mit dir abgegeben hat?
na dann hast du wohl viel arbeit bei dir

31.10.2017 15:03 • x 1 #21


Grenade
Ich kann mich sehr gut in deine Gedanken reinversetzen.
Mir ist Ähnliches passiert wie dir, ich wurde auch in der Kennenlernphase fallen gelassen vom Mr. Perfect. Es ist noch nicht lange her und es tut höllisch weh.

Aber ich lenke bewusst meine Gedanken um.
Fakt ist, ja es und er erschien perfekt. Es war tatsächlich ein Riesen Flash auf den 1. Blick. Er hat mir das Gefühl gegeben, ich wäre ihm total wichtig und er plante Dinge für die Zukunft, was ich mir so sehr wünschte.
ABER das alles ist nicht die Realität! War es auch nie! Das war ein Wunschtraum in dem ich gelebt habe, entstanden in meinem Kopf.
Ich weiß nicht mal, ob ich sein wahres ich gesehen habe oder eine perfekt gespielte Rolle.

Ich ziehe daraus folgende Konsequenz: Ich möchte mich gar nicht mehr derart verlieben, denn es ist pures Gift! Sollte ich nochmal diesen Flash erleben, gucke ich erst recht richtig hin, statt mich wieder blind in mein Unglück zu stürzen!

Er ist nicht der, den ich in ihm gesehen habe und das was er sagte (auch wenn es sich so gut angehört hat...) war schlicht gelogen!

31.10.2017 18:07 • x 2 #22


schokocrossie
Zitat von udi74:
Hallo schokocrossie,



Was nützen die tollen Eigenschaften, wenn er charakterlich unterste Schublage ist? Einen tollen Humor, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein selbstbewusstes Auftreten zeigen genug andere Männer. Was nützt eine gute Fassade, wenn die Baustoffe dahinter nur Schrott sind? Eben, nichts....



The biggest mistake every maedchen makes every time and men ist always told by women not to do: Übersetzt: Der größte Fehler, den Frauen immer wieder machen, aber Männern immer von den Frauen zu hören bekommen, es nicht zu tun? Was nicht zu tun? Vergleiche anzustellen. Jeder Mensch ist ein Individuum, Mann wie Frau. Da Vergleiche anzustellen ist hirnsinnig, weil sie suggestieren, der Next wäre wie der Ex (was ich in Deinem Fall Dir definitiv nicht wünschen würde!).



Dann sollte es ja für Dich kein Problem sein, einen vernünftigen Mann kennenzulernen.



Tja, woran liegt das? Eventuell auch an Dir? Falsches Beuteschema? Fällst Du bevorzugt auf rein optische Reize rein? Meinst Du eventuell, die Optik ersetze den Charakter oder so? Ich weiß es nicht, aber Dein Hallodri ist wahrlich kein Gewinn für die Frauenwelt, sorry.



Ist auch irrelevant, seine negativen Eigenschaften sind untragbar. Da kann der liebe Mann noch so tolle Eigenschaften haben, der miese Charakter sticht hervor. Das alleine zählt.



Na ja, im Grunde ganz einfach. Such Dir doch mal erst einmal Männer aus, die im Kern astrein sind und schau dann an die Optik. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Optik verändert bzw. verbessert werden kann ist doch wohl viel größer, als den inneren Kern (sprich den Charakter und das Denkverhalten) zu verändern. Wenn ich z.B. übergewichtig bin, kann ich Sport treiben, Diät halten etc. Ein selbstbewusstes Auftreten kann man auch erlernen, dafür gibt es sogar Kurse etc. Humor ist oft tagesformabhängig und von seinem Gegenüber mit abhängig. Man merkt ja in Gesprächen, ob man da auf einer Wellenlänge liegt.

Also, liebe schokocrossie, bei allem Respekt, eventuell liegt Dein Fokus beim anderen Geschlecht auf den falschen Prioritäten bzw. Dir fehlt der Gesamtüberblick. Überarbeite Deine Ansprüche und schau bei Bekanntschaften mehr auf dem Charakter als überwiegend auf die Optik, dann kannst Du auch einen tollen Mann kennenlernen. Was nützt die tolle Oberfläche, wenn der Background schlicht nur Mist ist? Eben, gar nichts.


Ich weiß nicht so genau, warum hier der Eindruck entstanden ist, dass ich vor allem auf die Optik wert lege. Sie ist mir nicht ganz unwichtig, ist aber auch nicht das wichtigste. Ich selber finde mich attraktiv und lege auch Wert darauf was aus mir zu machen und ich mag das bei Männern auch.
Klar bei dem Mann, um den es hier geht ist mir natürlich erstmal seine Optik ins Auge gefallen, es ist nun einmal das erste was man sieht. Fasziniert hat mich aber sein Gesamtpaket. Er ist auch kein Model, aber ich finde ihn attraktiv, weil er einfach dem Typ entspricht, den ich mag (also mit Typ meine ich, ob jetzt der dunklere oder hellere Typ) und wunderschöne Augen hat. Er ist kleiner als ich, was ich eigentlich nicht so mag, aber das hat mich auch nicht gestört. Nur die Optik reicht mir absolut nicht aus, höchstens für ne Bettgeschichte, aber das ist nicht was ich suche.

Das was ich am meisten an ihm mag ist seine selbstbewusste, männliche Art und das er aber auch richtig Gentleman sein kann. Auch das er sehr intelligent ist und man mit ihm tolle Gespräche führen kann, er eine gute Allgemeinbildung hat, fand ich toll. Intelligente Männer finde ich sehr s.y und mir ist das auch wichtig, dass ich mit meinem Partner tiefgründige Gespräche führen kann.

Das nur einmal um mit dem Gerücht hier aufzuräumen, dass ich nur nach Äusserlichkeiten gehe

Naja das mit dem richtigen Mann kennen lernen... Nee irgendwie ist das trotzdem nicht so einfach...Ich weiß auch nicht..In meinem Alter sind die tollen Männer halt auch oft schon vergeben.

Zitat von vorbei:
das sind so die typischen sätze einer frau die mit gebrochenen rippen und ner blutigen nase im krankenhaus liegt und die freundin sagt, er ist ein .a. .. verlass ihn und trenn dich und die kranke sagt, er kann doch soo süß sein

mädek schalt mal dein hirn ein .. er hat keine positiven eigenschaften, er ist auch nicht intelligent, er ist ein ausbeutirischer egozentriker und egoist der nix anderes gemacht hat als dich benutzt und jetzt er keinen bock mehr, du bist langweilig und er wird sich die nächste suchen

wenn er intelligent wäre würde er das nicht tun und optisch .. das gibts wohl jede menge , die gut aussehen und gepflegt ist ja wohl voraussetzung..

im übrigen die schönheit , die dummheit bleibt .. oder fühltest du dich aufgewertet weil soo ein toller typ sich mit dir abgegeben hat?
na dann hast du wohl viel arbeit bei dir


Nein also ganz bestimmt würde ich mich von keinem Mann schlagen lassen und das dann schön reden. Absolut nicht und das kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aus bestimmten Erfahrungen, die ich gemacht habe...Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich rede es ja auch nicht schön, was er gemacht hat. Natürlich ist das sch., darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber das heißt trotzdem noch lange nicht, dass er keine anderen Eigenschaften außer diesen schlechten hat.

Das mit dem gepflegt, sollte so sein, ist es aber nicht immer. Er war da schon sehr drauf bedacht, sicherlich auch ein Aspekt seines Kulturkreises.

Nein, ich habe mich dadurch nicht aufgewertet gefühlt. Ich denke ich bin auch keine so schlechte Partie

Ich weiß ja auch, dass ihr alle recht habt. Das ist ja das schlimmste, ich weiß es, aber es kommt trotzdem nicht bei mir an. Schwer zu erklären, wie ich das meine

Zitat von Grenade:
Ich kann mich sehr gut in deine Gedanken reinversetzen.
Mir ist Ähnliches passiert wie dir, ich wurde auch in der Kennenlernphase fallen gelassen vom Mr. Perfect. Es ist noch nicht lange her und es tut höllisch weh.

Aber ich lenke bewusst meine Gedanken um.
Fakt ist, ja es und er erschien perfekt. Es war tatsächlich ein Riesen Flash auf den 1. Blick. Er hat mir das Gefühl gegeben, ich wäre ihm total wichtig und er plante Dinge für die Zukunft, was ich mir so sehr wünschte.
ABER das alles ist nicht die Realität! War es auch nie! Das war ein Wunschtraum in dem ich gelebt habe, entstanden in meinem Kopf.
Ich weiß nicht mal, ob ich sein wahres ich gesehen habe oder eine perfekt gespielte Rolle.

Ich ziehe daraus folgende Konsequenz: Ich möchte mich gar nicht mehr derart verlieben, denn es ist pures Gift! Sollte ich nochmal diesen Flash erleben, gucke ich erst recht richtig hin, statt mich wieder blind in mein Unglück zu stürzen!

Er ist nicht der, den ich in ihm gesehen habe und das was er sagte (auch wenn es sich so gut angehört hat...) war schlicht gelogen!


Erstmal richtig hin zu gucken, ist sicherlich gut, aber sich zu verbieten sich wieder richtig doll zu verlieben finde ich irgendwie traurig


Ich verstehe einfach nicht, wieso manche Menschen so sind. Ich hatte erst kürzlich noch die Situation, dass sich ein Mann in mich verguckt hat und ich mir mit ihm aber nur Freundschaft vorstellen konnte und habe das dann auch ganz klar so gesagt und mich dann auch zurück gezogen, weil ich gemerkt habe, dass er damit nicht klar kommt, auch wenn er was anderes behauptet hat. Vielleicht bin ich zu naiv, weil ich erwarte das andere genauso ehrlich sind

31.10.2017 23:01 • #23


U
Zitat von schokocrossie:
Ich weiß nicht so genau, warum hier der Eindruck entstanden ist, dass ich vor allem auf die Optik wert lege. Sie ist mir nicht ganz unwichtig, ist aber auch nicht das wichtigste. Ich selber finde mich attraktiv und lege auch Wert darauf was aus mir zu machen und ich mag das bei Männern auch.Klar bei dem Mann, um den es hier geht ist mir natürlich erstmal seine Optik ins Auge gefallen, es ist nun einmal das erste was man sieht. Fasziniert hat mich aber sein Gesamtpaket. Er ist auch kein Model, aber ich finde ihn attraktiv, weil er einfach dem Typ entspricht, den ich mag (also mit Typ meine ich, ob jetzt der dunklere oder hellere Typ) und wunderschöne Augen hat. Er ist kleiner als ich, was ich eigentlich nicht so mag, aber das hat mich auch nicht gestört. Nur die Optik reicht mir absolut nicht aus, höchstens für ne Bettgeschichte, aber das ist nicht was ich suche.


Schwer zu glauben, dass Du nicht so sehr auf Optik Wert legst. Auch in diesem Textabschnitt legt der Fokus mal wieder auf Äußeres. Und dazu kommt, mehr wie eine Bettgeschichte wurde es ja letztlich nicht, also Widerspruch zu Deiner Intention und des Ergebnis daraus.

Zitat von schokocrossie:
Das was ich am meisten an ihm mag ist seine selbstbewusste, männliche Art und das er aber auch richtig Gentleman sein kann.


Der typische Affärenmann, diese Eigenschaften stechen zumeist hervor, schau mal in anderen Threads um die Thematik Affären.

Zitat von schokocrossie:
Auch das er sehr intelligent ist und man mit ihm tolle Gespräche führen kann, er eine gute Allgemeinbildung hat, fand ich toll. Intelligente Männer finde ich sehr toll und mir ist das auch wichtig, dass ich mit meinem Partner tiefgründige Gespräche führen kann.


Das erste Mal, dass von Dir nicht über Äußeres ihm bezüglich gesprochen wird.

Zitat von schokocrossie:
Das nur einmal um mit dem Gerücht hier aufzuräumen, dass ich nur nach Äusserlichkeiten gehe


Vielleicht nicht nur, aber überwiegend!

Zitat von schokocrossie:
Naja das mit dem richtigen Mann kennen lernen... Nee irgendwie ist das trotzdem nicht so einfach...Ich weiß auch nicht..In meinem Alter sind die tollen Männer halt auch oft schon vergeben.


Liegt m.E. an Deinem Beuteschema, sorry. Von Deinem tollen Mann liest man nichts über Empathie, Zärtlichkeiten, emotionaler Tiefgang. Nur Werte wie Attraktivität, Intelligenz, Selbstbewusstsein, gepflegtes Äußeres etc. - sorry, Dein Fokus liegt nun mal auf Äußerlichkeiten oder auf Attribute, die für eine Partnerschaft eher sekundär sind. Mit dieser Denk- und Handlungsweise gerätst Du natürlich in den Fokus von Männern, die eine Affäre suchen. Dafür scheinst Du geradezu prädestiniert zu sein. Tut mir leid, aber in dieser Position wird es schwer, tolle Männer zu finden. Die legen den Fokus, wenn der Charakter ihrer Selbst astrein ist, auf andere Schwerpunkte.

Wenn äußere Werte über innere Werte stehen, wie bei Dir eindeutig ersichtlich, werden Dir zukünftige Enttäuschungen und Liebeskummer nicht erspart bleiben. Sorry für die harte Wortwahl, nur meine Meinung und anhand Deiner Beiträge die letztliche Schlussfolgerung.

L.G.

Udi

01.11.2017 08:48 • #24


schokocrossie
@udi74 , wahrscheinlich bringt es eh nicht viel, meinen Standpunkt zu dem ganzen zu Erläutern, da deine Meinung ja schon festzustehen scheint. Obwohl du ja selber noch angemerkt hast, dass du mich ja eigentlich gar nicht kennst.

Dass mir die Optik nicht komplett unwichtig ist, habe ich ja schon geschrieben und dazu stehe ich auch. Denke daran ist auch nichts verwerfliches. Das heißt aber nicht, dass das am wichtigsten ist und ein Mann bei mir keine Chance hat, nur weil die Optik nicht ganz mein Fall ist, wenn andere Eigenschaften aber stimmen. Auch meine Exfreunde oder Dates würden die meisten wohl nicht als besonders attraktiv beschreiben.

Er ist attraktiv, ja. Das ist nun einmal eine Tatsache. Da kann ich ja schlecht das Gegenteil behaupten. Ja, das hat mir auch gefallen, keine Frage. Aber ich denke das geht jedem/jeder so. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass ich ihn genauso toll gefunden hätte, wenn er weniger attraktiv gewesen wäre, da mir seine anderen Eigenschaften so gut gefallen haben.

Ich schrieb ja schon einmal, dass die Liste seiner positiven Eigenschaften noch nicht vollständig ist. Ich bin darauf auch nicht weiter eingegangen, weil ich ja eigentlich diesen Thread gestartet habe um ihn loszulassen und nicht um ihn hier zu huldigen.
Definitiv besitzt er auch noch weitere Werte, als die aufgeführten und auch das ist mir bei einem Mann wichtig.
Ich fürchte nur, dass mir hier keiner glauben wird, wenn ich schreibe, dass er empathisch und zuverlässig ist.

In dem anderen Thread über ihn habe ich schon geschrieben, dass wir uns in einer Phase näher gekommen sind, wo es für ins beide gerade nicht so einfach war. Er hat mich da immer versucht zu unterstützen, hatte immer ein offenes Ohr für meine Probleme, wir haben viele tolle intensive/tiefgründige Gespräche gehabt; und das alles obwohl er selber viel Stress hatte und wir keine richtige Beziehung hatten. Er kümmert sich ganz toll um seine Familie, in der es einige Schicksalsschläge gab.

Auch solche Sachen sind mir absolut wichtig. Auch ich bin kein oberflächlicher Mensch, ganz im Gegenteil. Würdest du mich persönlich kennen und wüsstest was ich beruflich machen, würdest du das auch niemals behaupten.

Aber trotzdem sind mir Eigenschaften wie Selbstbewusstsein und Intelligenz wichtig. Ich finde auch, dass das keine negativen Eigenschaften sind. Ich mag eben keine Männer, die kein Selbstbewusstsein haben, was soll ich machen. Das harmoniert mit mir einfach überhaupt nicht, die Erfahrung habe ich schon gemacht.

Jeder hat doch Eigenschaften, die ihm bei einem Partner wichtig sind. Das ist aber was total subjektives, das muss zu einem selber passen und das ist ja auch gut so, das es so ist. Für den einen sind eben Eigenschaften wichtig, womit der andere nichts anfangen kann. Aber ich denke nicht, dass es gut ist seine Vorlieben zu ignorieren.

01.11.2017 11:30 • #25


U
Liebe schokocrossie,

bei allem Respekt, lies mal Deinen ersten Beitrag zur Themeneröffnung deinerseits noch einmal durch. Da hast Du u.a. geschrieben, dass er Dich hingehalten hat, dass er sowohl Dich als auch eine andere Frau belogen hat, Dir das Gefühl vermittelt hat, es könnte mehr werden und es wurde doch nichts usw usw.

Jetzt machst Du wieder die Kehrtwende und nimmst ihn regelrecht in Schutz, sprichst davon, er sei verantwortungsbewusst, empathisch und zuverlässig - Ja, was denn nun?

Sorry, aber unabhängig von meiner persönlichen Meinung klingen Deine Beiträge zu gewissen Teilen sehr widersprüchlich. Wenn er so toll und vor allem zuverlässig gewesen wäre, hätte er nicht mit Dir gespielt und weder Dich noch andere belogen. Da wirst Du mir doch wohl zustimmen, oder?

Bei Dir weiß ich nicht so recht, was Du nun eigentlich möchtest. Du hast angeblich Angst vor weiteren Enttäuschungen, aufbauend auf den Mist, welchen Du mit diesem Mann erlebt hast. Dann wieder huldigst Du ihn. Hast Liebeskummer, wurdest aber nach Deinen Äußerungen nach schwer enttäuscht. Widerspruch über Widerspruch.

Da komme ich nicht mehr mit. Ich bin raus.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

L.G.

Udi

01.11.2017 13:28 • x 1 #26


schokocrossie
@udi74 ,Ich finde halt nicht, dass das eine das andere ausschließt.
Beziehungsweise in diesem Fall ist es nicht so. Er hat mir zugehört, war für mich da, hat versucht mich zu unterstützen, kümmert sich bis zur Selbstaufgabe um seine Eltern usw. und hat mich trotzdem angelogen und ist zweigleisig gefahren. Aber dafür kann ich ja nichts, das er sich so widersprüchlich verhalten hat. Ich gebe hier nur wieder wie es war. Er hat diese zwei Seiten, nicht ich.

Das ich das jetzt über ihn geschrieben habe und ihn somit gehuldigt habe, wie du sagst; habe ich ja nur gemacht um dir zu erklären, dass ich nicht nur an Oberflächlichkeiten interessiert bin, weil du mir unterstellt hast, dass ich mich bei Männern und auch bei diesem Mann nur für äussere Werte interessiere.

Ich denke gerade diese zwei Seiten, die er hat machen es für mich ja so schwer damit abzuschließen. Auf der einen Seite erfüllt er eben die Dinge, die ich bei meinem Partner haben möchte und auf der anderen Seite ist er ein riesen Ar..
Ich denke niemand, der lügt oder sich sonstwie Ar. verhält hat nur das in sich drin, sondern hat auch andere positive Seiten.
Sonst könnte man Menschen ja nur in diese zwei Kategorien einteilen, entweder nett oder Ar., aber so einfach ist es nicht. Wie immer im Leben gibt es ganz viele Graustufen zwischen dem schwarz und weiß.

Das hier alles etwas wirr rüber kommt, glaube ich gerne. In meinem Kopf herrscht ja auch das absolute Chaos, so wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben.

Zu der Aussage, warum ich Liebeskummer habe, obwohl er mich verarscht hat: Da verstehe ich auch das Problem nicht ganz, schließt sich das aus? In meinen Augen nicht, natürlich kann man jemanden vermissen, auch wenn derjenige sich nicht nur korrekt verhalten hat. Zumal dann ja auch noch die Enttäuschung dazu kommt und die Verletzung durch das anlügen.

Ja was bezwecke ich hiermit, ich wollte Erfahrungsberichte von Menschen hören, die auch einmal so sehr in jemanden verschossen waren und sich dann doch wieder neu in jemand anderen verschossen haben. Ich wollte Tipps, wie ich mit dem Liebeskummer umgehe und wie ich ihn loslassen kann. Ich wollte Ratschläge, wie ich das verarbeiten kann, damit ich mich irgendwann auf jemand neues einlassen kann, ohne wieder die ganze zeit zweifel haben zu müssen, dass derjenige mich auch nur wieder anlügt...

Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn du dich hier zurück ziehst. Vielleicht haben wir auch zu unterschiedliche Auffassungen von vielen Dingen und kommen da nicht auf einen Nenner. trotzdem danke für deine Beiträge

01.11.2017 14:37 • x 1 #27


U
Zitat von schokocrossie:
Ja was bezwecke ich hiermit, ich wollte Erfahrungsberichte von Menschen hören, die auch einmal so sehr in jemanden verschossen waren und sich dann doch wieder neu in jemand anderen verschossen haben. Ich wollte Tipps, wie ich mit dem Liebeskummer umgehe und wie ich ihn loslassen kann. Ich wollte Ratschläge, wie ich das verarbeiten kann, damit ich mich irgendwann auf jemand neues einlassen kann, ohne wieder die ganze zeit zweifel haben zu müssen, dass derjenige mich auch nur wieder anlügt...


@schokocrossie:

Also, da kann ich Dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben:

Beseitigung von Liebeskummer:

Das braucht halt Zeit. Das beste ist Ablenkung, z.B. Sporttreiben, einem oder mehreren Hobbies intensiv nachgehen, sich mit Freunden/innen treffen, möglichst viel in der frischen Luft und nicht gänzlich zurückziehen. Dann grübelt man zu viel.

Wie Du von dem Mann wegkommst: Nun, es wurden genug Argumente gebracht, was für eine Pflaume der Kerl ist/war. Das bedarf keiner weiteren Erläuterungen. Du musst Dir endlich klar machen im Kopf, dass das nichts war und nie was werden konnte. Das kannst nur Du alleine, ggf. in Verbindung mit professioneller Hilfe. Warum die noch Liebeskummer hast trotz Lug und Betrug, keine Ahnung. Bei mir wäre da Ende Gelände. Aber da sind wohl manche Menschen anders gepolt.......

Du kannst Dich erst auf jemanden einlassen, wenn das Alte komplett erledigt ist, d.h. verarbeitet und im Schredder entsorgt. Solange Du an den Ex hängst, wird das nichts werden. So einfach ist das.

Eine Garantie, nicht wieder an jemanden zu gelangen, der Dich eventuell wieder betrügt oder so, kann und wird Dir niemand geben. Da hilft nur Ausprobieren und nüchtern und vor allem sachlich analysieren. Mehr Hirn als Herz einsetzen. Wenn Dein Bauchgefühl negatives vermittelt und/oder sonst negative Vorkommnisse auftreten, gleich die Reißleine ziehen und abhauen. Lieber ein Schrecken mit frühem Ende als ein Schrecken ohne Ende.

L.G.

Udi

01.11.2017 15:33 • x 1 #28


E
Hey Schokomaus..
Ich finde dich nicht wirr.
Kein Stück.

Du bist auf einem guten Weg.
Deine Gedanken waren mal meine

01.11.2017 16:35 • #29


schokocrossie
Zitat von frischgeföhnt:
Hey Schokomaus..
Ich finde dich nicht wirr.
Kein Stück.

Du bist auf einem guten Weg.
Deine Gedanken waren mal meine


Schokomaus finde ich auch gut
Magst du das noch ein bisschen ausführen, oder was dir geholfen hat?

Danke für deine Antwort...

01.11.2017 17:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag