Mir gefällt die Idee auch sehr, leider kann man nicht von heute auf morgen in ein neues Leben starten. Aber langsam und stetig... fühlt sich zwar nicht so an, aber ich gebe mein Bestes!
Meine Ziele sind:
-Karrieremäßig endlich mal was zu schaffen, Studium zum 1000 mal abbrechen und einen Ausbildungsplatz finden. Wird dieses Jahr wohl nur nichts mehr. Vieeeeeel zu spät und bei den übriggebliebenen Unternehmen bis jetzt nur absagen
-Mal hier rauskommen und Urlaub machen. Alleine. 1-2 Wochen Sprachurlaub bei einer Gastfamilie in Frankreich, nur das kostet mich so viel Überwindung. Ich will es machen, aber alles streubt sich weil ich Angst davor habe, so instabil wie ich gerade bin, irgendwo in der Welt rumzudümpeln.
-Etwas Sport machen. Da bin ich gerade ganz gut dabei.
-Noch ein weiteres Hobby finden. Hier wieder das selbe Problem. Diese komische innere Blockade mit etwas Neuem anzufangen. Neue Menschen, neue Situation. Aber wenn ich mich nichts traue, werd ich immer auf meinem Fleck stehen bleiben und das ist ja eigentlich das Letzte, was ich will.
@Kirsti das mit der Reha finde ich eine super Idee. Hilfe anzunehmen ist keine Schande. Im Gegenteil, es zeigt viel Stärke sich eingestehen zu können alleine schaff ich es gerade nicht.
Ihr seid echt stark. Ich habe das Glück meinen Ex seit der Trennung kein einziges mal mehr gesehen haben zu müssen. Hoffe das bleibt so...Das würde nur zu viel aufwühlen.