29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Bei mir (noch mal kurz nachgezählt) sind es 52 Tage her. Der Drang ihr zu schreiben ist völlig verschwunden und das seit über 1 Monat schon. Selbstreflektion und viel lesen half mir, darüber hinwegzukommen. 100%ig darüber hinweg wäre jetzt gelogen.

Was meine Befürchtung ist, einen Einbruch zu bekommen am Weihnachtstag und/oder an Silvester.
Bis dahin dauert es noch etwas.

Mittlerweile denke ich da sehr rational. Mir in den Kopf gesetzt, sie ist selbst schuld, wenn sie das nicht mehr hat. Und dass es mir nicht mehr wert ist, ihr zu schreiben/zurückzuwollen etc.

Ich habe ihre Fehler nach langem Reflektieren auch gesehen und kann also damit umgehen. Wichtig ist, dass man da nicht Wut und Hass mit einbringt, dann geht das schon.

29.11.2018 12:12 • x 3 #12346

F
Zitat von Michael170570:

Immo ist es einfach Sch****

Aber der Drang verschwindet wieder. Hast du denn auch die Möglichkeit dich mal auszupowern? Dann hat dein Körper erstmal andere Sorgen und es sieht wieder besser aus

29.11.2018 12:41 • #12347

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Femira
@Felix30 schön, dass dir der Link was gebracht hat
Davon gibt es noch mehr:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

Lieber @Michael170570
wenn dir der Link auch geholfen hat, dann schau doch mal hier:

erste-hilfe-um-dein-chaos-zu-ordnen-t19464.html
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

Oder oben unter dem Reiter: Ratgeber. Da hab ich mich am Anfang durchgelesen und empfand es als sehr hilfreich!
Halte durch, denn alles, was bei einer Kontaktaufnahme raus kommt, ist eine weitere Verletzung! Was wünscht du dir zu hören? Was wirst du bekommen? Wie fühlst du dich dann?
schütze dein Herz, es ist bereits wund.
Was hilft dir?

29.11.2018 12:45 • x 4 #12348

M
Zitat von Femira:
@Felix30 schön, dass dir der Link was gebracht hat
Davon gibt es noch mehr:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

Lieber @Michael170570
wenn dir der Link auch geholfen hat, dann schau doch mal hier:

erste-hilfe-um-dein-chaos-zu-ordnen-t19464.html
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

Oder oben unter dem Reiter: Ratgeber. Da hab ich mich am Anfang durchgelesen und empfand es als sehr hilfreich!
Halte durch, denn alles, was bei einer Kontaktaufnahme raus kommt, ist eine weitere Verletzung! Was wünscht du dir zu hören? Was wirst du bekommen? Wie fühlst du dich dann?
schütze dein Herz, es ist bereits wund.
Was hilft dir?

Femira, ich habe ja schon Distanz gewonnen. Nur ab und an denkt man an die schönen Zeiten zurück - das sind die Tiefs. Was würde ich mir von einer Kontaktaufnahme erhoffen? Realistisch: nichts.
Es ist Melancholie - mehr nicht. Eine alte Schulfreundin, 30 Jahre nicht gesehen, dann wieder getroffen, Fernbeziehung etc.
Die Frage: war ich tatsächlich so blöd? Hat sie mich absichtlich so verarsch***t. Soll das alles gewesen sein?
Hat man sich tatsächlich nichts mehr zu sagen?

29.11.2018 12:49 • #12349

F
Tag 11....
war es bei euch auch so....es raubt mir den Atem, ich bin nervös. Mein Kopf weiß es so viel besser....
Ich hab so wenig vertrauen zu mir, dass es ich wirklich noch aushalte!

Ich habe Angst mich wieder zu verbrennen, wieder diese Dro. zu nehmen....aber ich kann an nichts anderen denken als an ihn....aber gleichzeitig auch an den Schmerz und den erneuten Entzug.....

Ich versuche mich abzulenken, aber es scheint unmöglich....nur wenn ich etwas bestelle oder kaufe geht es mir kurzzeitig gut!

Hiiiilfe!.....

30.11.2018 13:01 • x 1 #12350

W
69ter

30.11.2018 13:09 • #12351

F
Zitat von Floora90:
Tag 11....
war es bei euch auch so....es raubt mir den Atem, ich bin nervös. Mein Kopf weiß es so viel besser....
Ich hab so wenig vertrauen zu mir, dass es ich wirklich noch aushalte!

Ich habe Angst mich wieder zu verbrennen, wieder diese Dro. zu nehmen....aber ich kann an nichts anderen denken als an ihn....aber gleichzeitig auch an den Schmerz und den erneuten Entzug.....

Ich versuche mich abzulenken, aber es scheint unmöglich....nur wenn ich etwas bestelle oder kaufe geht es mir kurzzeitig gut!

Hiiiilfe!.....

Ich hatte vorgestern auch das dringende Bedürfnis mich bei ihr zu melden, zum Glück habe ich es nicht getan. Wenn bei dir das Wetter noch halbwegs akzeptabel ist versuch eine Runde laufen zu gehen bis du fix und fertig bist. Glaub mir dann hast du andere Sorgen als an ihn zu denken

30.11.2018 14:49 • x 2 #12352

Clair
Ich bin so müde von den Neugestarte ob ich es jemals schaffe?

30.11.2018 14:52 • x 3 #12353

Stef79
Ich bin auch echt am Ende meiner Kräfte von diesem Hin und Her.
Mir ging es gut die letzten Tage aber seit gestern denke ich wieder nur an ihn. Es macht mich verrückt. Wann nur hört das auf?

30.11.2018 15:25 • x 3 #12354

W
Siebzig

01.12.2018 10:24 • #12355

S
Tag 6

01.12.2018 18:30 • #12356

chrisbo
Ich habe mich entschlossen, nicht mehr zu zählen. Hat ER gar nicht verdient, jeden Tag zu rechnen und automatisch an ihn zu denken. Irgendwie tue ich mir damit jeden Tag wieder selbst weh. Möchte ich das? Eindeutig NEIN.

01.12.2018 20:08 • x 6 #12357

C
Tag Nummer 1 an dem ich zumindest nichts mehr gehört habe.
Also der erste Tag gar nichts mehr zu hören.
Es tut so weh.

01.12.2018 20:46 • #12358

L
Hatte zunächst 5 Wochen absolute Kontaktsperre direkt einen Tag nach der Trennung geschafft. Aber hatte leider noch viel zu viele Fragen und meldete nich dann wieder wollte einen Abschied Schrittweise... da ich dadurch nur noch mehr negative Energie erhielt habe ich vor 3 Tagen alles gelöscht. Das ne es geht von vorne los. Aber die Wiederkontaktaufnahme hat mir insofern was gebracht als das ich erkannt habe, dass er schon längstens über uns hinweg ist und mich behandelt als wäre ich nicht mehr als die Bäckerin wo er seine Brötchen kauft... obwohl 3 Tage vor der Trennung noch diese Idealisierung anhielt wodurch er mir Sicherheit vorspielte.. ich bin noch nie einem Menschen begegnet der von heut auf morgen Menschen völlig abschreibt. Ich muss jetzt aufhören noch mehr Energie Zeit zu verschwenden. Ich wünsch ihm alles schlechte der welt( so grottig wie mit meinen Gefühlen gespielt hat) und dass ich ihm nie wieder begegne!

01.12.2018 21:29 • #12359

G
@lindycoll

Geht mir mit meinem Ex ebenso. Ich hab auch noch nie jemanden erlebt, der so schnell alles abschreibt und mir von einem Tag auf den anderen so ganz fremd geworden ist. Zwei Tage vor der Trennung sagte er noch, er wolle unbedingt weiter mit mir zusammen sein. Und schon kurz nach der Trennung sagte er, es ginge ihm jetzt besser.

Da ich das letzte Mal an Tag 11 eingeknickt bin wegen seines blöden Whatsapp Status und es nach Mitternacht ist: Tag 6

02.12.2018 00:05 • x 1 #12360

A

x 4