@Chrissi26 Ich finde es toll, dass du die Nachrichten nun gelöscht hast. Man muss sich auch über die kleinen Fortschritte freuen. Als ich vor Wochen die Instagram-Nachrichten von meinem Ex gelöscht habe und von da an nicht mehr sehen konnte, wann er zuletzt online war, habe ich mich sehr erleichtert gefühlt.

@Rosa-91 Schön, dass du so ehrlich zu dir selbst (und auch zu uns) bist. Ob es für dich so gut ist, sich Hoffnungen zu machen? Vielleicht nicht. Aber du gestehst es dir selber ein und das finde ich gut. Man kann sich viel einreden und dann bricht um einen herum doch plötzlich alles wieder zusammen - da hat man meistens nichts von.
@Caipi Bei welchem Tag bist du jetzt?
Vergiss seine Aussagen mit 1-2 Jahren... das sind ganz oft nur leere Worte, die Expartner sagen, um sich selbst besser zu fühlen. Mein Ex hat ja auch mehrfach gesagt, man solle niemals nie sagen. 6 Wochen nach der Trennung hatte er eine Neue. Ist halt blöd, wenn man so wenig Selbstwertgefühl hat, dass man nicht allein sein kann und Bestätigung braucht

Ganz viel Kraft jedenfalls weiterhin an dich
Ich bin heute bei Tag 13 seit Kontaktabbruch. Meine Sachen habe ich immer noch nicht bekommen
Verstehe ich nicht. Egal.
Zwar wünsche ich ihm immer noch, dass er sich mal selber trifft und emotional richtig leidet (denn ich habe ihm nie weh getan), aber ich kann wieder richtig lachen und Spaß haben. Mich an schönen Momenten erfreuen.
Zu merken, wie die besseren Momente mehr werden - das ist schön und entschädigt für die schlechteren Augenblicke.