Zitat von Katti14:Du hast vielleicht recht, aber es ist dadurch schwer zu verstehen und abzuschließen. Ich lauf den Fragen jetzt nicht mehr hinterher. Es bringt ja nichts. Aber wenn eine Beziehung kaputt geht, also so ist es bei mir, will ich wissen warum. Wenn man glücklich war und so gut wie keinen Streit hatte. Ich hab ihm sein Freiraum gelassen. War immer da. Und von einem zum anderen Tag wat es das. Die Fragen wird er mir eh nicht beantworten, darum lass ich es. Nur ich muss selbst sagen, das trotz ks, dieses Gefühl nicht besser wird. Also ich weiß 100 Prozent das es keine neue ist. Er hat viel Stress auf Arbeit und es liegt auch daran. Aber wie gesagt auch da habe ich ihn unterstützt. Wir haben sogar geplant dass ich dann irgendwann mitziehen wenn es sicher ist wo er stationiert wird
Ja das verstehe ich voll und ganz. Ich betrachte das Ganze halt mehr aus der Sicht des Verlassenden, da ich selber schon in dieser Situation war.
Im Detail. Ich war ein Jahr mit der Ex zusammen. 2-3 Monate bevor ich die Beziehung beendet habe, merkte ich, dass ich zu wenig empfinde, um noch weiter zu machen.
Also machte ich Schluss. Gründe gab es viele und doch keine. Denn sie war ja eigentlich „perfekt“. Sie hat nichts falsches gemacht. Es lag an mir. Ich hatte zu wenig Freiraum, fühlte es zu wenig und wollte einfach nicht mehr.
Es gab aber keine richtigen Gründe. Sie hätte nichts an ihr ändern können, was das Ganze hätte retten können.
Ich kam dann relativ schnell mit einer Neuen zusammen und war bereits in einer neuen „Welt“.
Ich habe auch nicht viel über meine Ex nachgedacht, vielleicht hatte ich ab und zu ein wenig Mitleid, mehr aber auch nicht.
2-3 Monate kontaktierte mich meine Ex plötzlich wieder und wollte noch Antworten zu offenen Fragen haben. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits neu verliebt war, hat mich das irgendwie gestört. Ich sagte ihr, dass es vorbei ist und fragte warum sie denn nun wieder alles besprechen möchte. Es ist AUS.
Nun, da sie darauf pochte, ging ich drauf ein. Sie fragte mich etliche Dinge und ich konnte sehr wenig davon wirklich beantworten, da es wie erwähnt keine klaren Gründe gab.
Es passte einfach nicht.
Ob es ihr nun besser geht. Ich weiss es nicht.
Damit will ich einfach sagen, dass es keinen Sinn macht. Denn in den meisten Fällen hat der/die Ex abgeschlossen und ist auch relativ gefühlskalt.
Ich weiss nicht viel über deine Beziehung. War sie lang, intensiv, etc. Es muss natürlich nicht so sein wie bei mir. Aber ich kann mir vorstellen, dass es oft so abläuft – auf der Seite die verlässt.
Denn heute bin ich auf der verlassenen Seite. Auch sie hat mich relativ kühl und mit vielen Fragezeichen verlassen. Da ich gut 1 und 1 zusammenzählen kann, sind mir die Gründe einigermassen bewusst. Vielleicht aber vor allem darum, weil ich weiss wie es ist wenn man jemanden verlässt. Hat man den Entscheid gefällt, will man nicht zurück. Man hat oft auch schon jemand anderes in Aussicht. Ist bei ihr auch so. Das bewirkt noch eine grössere Gleichgültigkeit.
Also stelle ich mir die vielen Fragen schon gar nicht. Denn ich weiss, dass es absolut nichts bringt und es die/der Ex nur nervt.
Wie gesagt, die Ausnahme besteht bei Langzeitbeziehungen. Ich war auch schon 9 Jahre in einer Beziehung und da haben wir lange und ausführlich über die Trennung gesprochen.
Und heute sind wir gute Freunde. 4 Jahre später. Wir waren immer ehrlich und fair zueinander.