29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

CL4P-TP
Zitat von eule:
Bin heute soo tief traurig und Lustlos ..ich bin schlecht im verdrängen geb ihm zu viel Raum in meinem Kopf ..morgens Mittags Abends ...nonstop
Hmm wie gehts ihm ? Er hat mich verdrängt aus seinem Leben ..

Ich kann verdrängen, dass ich den Müll rausbringen soll. Oder, dass ich die Spülmaschine ausräumen soll. Aber ich kann doch keinen Menschen aus meinem Leben verdrängen, mit dem ich ein, zwei, drei oder noch mehr Jahre auf innigste Art und Weise mein Leben geteilt habe. Wie soll das auch funktionieren? Ich kann mich sogar noch an all die Pappenheimer erinnern, mit denen ich vor zwölf Jahren mal auf einem einwöchigen Seminar im Teutoburger Wald gewesen bin. Die Abdrücke, die meine Ex-Freundin und ich in unseren Herzen hinterlassen haben, werden unsere Liebe lange überdauern. Wir werden immer ein Teil vom Leben des anderen sein, auch wenn es irgendwann in weiter Zukunft vielleicht nur noch unterbewusst ist.

Macht euch mal nicht so uninteressant. Ich hoffe doch stark, dass ihr in der Beziehung auch eine eigene Persönlichkeit hattet.

Zitat von ImKreis:
Und ich hoffe immer noch, dass ich es dann nicht mehr will. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher.

Das ist sicherlich die beste Lösung, auch wenn es wehtut sich das einzugestehen. Eine Freundschaft zwischen euch, weiß nicht ob das realistisch oder überhaupt erstrebenswert wäre.

Du sagst hier im Grunde nichts anderes als, dass es dir schlecht geht, weil es ihr gut geht. Heißt im Umkehrschluss, solange du dieses Denkmuster noch in dir hast, kann es dir erst wieder besser gehen, wenn es ihr wieder schlechter geht. Und das ist einem Menschen, für den man noch Gefühle hat, gegenüber auch nicht unbedingt sehr fair.

18.07.2020 23:27 • x 1 #20251

Hansl
Tag 3..

19.07.2020 00:05 • #20252

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

ImKreis
Zitat von CL4P-TP:
...
Du sagst hier im Grunde nichts anderes als, dass es dir schlecht geht, weil es ihr gut geht. Heißt im Umkehrschluss, solange du dieses Denkmuster noch in dir hast, kann es dir erst wieder besser gehen, wenn es ihr wieder schlechter geht. Und das ist einem Menschen, für den man noch Gefühle hat, gegenüber auch nicht unbedingt sehr fair.

Ganz so ist es nicht. Aber ja: die Beziehung mit Next gönne ich ihr nicht und hoffe darauf, dass alle meine Freunde recht haben und es nix wird. Aber ansonsten wünsche ich ihr Gesundheit und Erfolg.

Mir geht es besser, wenn diese besch... Gefühle von Trauer, Neid, Angst und Eifersucht verschwinden und ich endlich auch fühle, was ich weiß: es ist besser so. Und ich sollte nie mehr mit ihr zusammen kommen. Leider bin ich zu emotional, um mich an Fakten und Tatsachen zu halten.

19.07.2020 00:18 • x 1 #20253

Mimosa
Tag 4

19.07.2020 10:12 • #20254

L
Tag 1

19.07.2020 10:19 • #20255

N
Tag 1:(

19.07.2020 15:38 • #20256

Stephi23
Tag 13.
Morgen Abend sind es dann 14 Tage.
14 Tage ohne auch nur ein Wort von dir zu hören..

19.07.2020 16:07 • #20257

L
Tag 2
Übler Tagtraum gehabt... Aufgewacht vom Mittagsschläfchen und gefühlt von einer Dampfwalze überfahren worden zu sein!
Aber was solls, Verarbeitung ist Verarbeitung.

19.07.2020 16:22 • x 1 #20258

CL4P-TP
Zitat von ImKreis:
Ganz so ist es nicht. Aber ja: die Beziehung mit Next gönne ich ihr nicht und hoffe darauf, dass alle meine Freunde recht haben und es nix wird. Aber ansonsten wünsche ich ihr Gesundheit und Erfolg.

Kann ich menschlich absolut nachvollziehen, aber ich sehe es eben ein bisschen anders. Noch einmal anders ist es natürlich dann, wenn die Trennung sehr häßlich abgelaufen ist und schmutzige Wäsche gewaschen wurde. Eine Ex-Partnerin, die meint sie müsste mit meinen Gefühlen den Fußboden aufwischen, hat nicht verdient, dass ich ihr noch irgendeine Bedeutung in meinem Leben zuschreibe. Dann interessiert es mich schlicht und einfach nicht, was mit ihr ist. Dann soll sie aber auch bloß nicht ankommen und rumheulen, wenn sie feststellt, dass unsere Beziehung doch irgendwie besser war als alles, was bisher danach gekommen ist.

Zitat von Stephi23:
14 Tage ohne auch nur ein Wort von dir zu hören..

Er hat aber auch schon 14 Tage lang nichts von dir gehört. Denk dir doch einfach, dass ihn das genauso wurmt, wie es dich beschäftigt. Er hätte gerne, dass du schwach wirst, aber du wirst es nicht. Mach weiter so.

Ich war übrigens frecherweise mal auf deinem Profil und Grüße jetzt mal in meine Nachbarschaft. Da wohne ich zwar nicht, aber ich arbeite da.

19.07.2020 16:37 • x 1 #20259

Stephi23
Zitat:
Er hat aber auch schon 14 Tage lang nichts von dir gehört. Denk dir doch einfach, dass ihn das genauso wurmt, wie es dich beschäftigt. Er hätte gerne, dass du schwach wirst, aber du wirst es nicht. Mach weiter so.

Ich war übrigens frecherweise mal auf deinem Profil und Grüße jetzt mal in meine Nachbarschaft. Da wohne ich zwar nicht, aber ich arbeite da.

Meinst du wirklich, ihn wurmt das?
Mir kommt es dadurch irgendwie eher so vor als wär ihm das egal..
Und nein, schwach werde ich nicht. Er hat Schluss gemacht, also hat er sich auch zu melden, wenn er was will.

Ach echt? Das ist ja cool! Grüße zurück

19.07.2020 17:06 • #20260

CL4P-TP
Ich weiß nicht, ich kenne deinen Ex-Freund ja nicht. Aber stell dir das doch einfach so vor. Du bist stark und das überrascht ihn. Da geht es einem auch gleich etwas besser. Denn ihr hört ja Beide nichts mehr voneinander.

19.07.2020 17:41 • x 1 #20261

S
Tag 17

19.07.2020 17:55 • #20262

Stephi23
Zitat von CL4P-TP:
Ich weiß nicht, ich kenne deinen Ex-Freund ja nicht. Aber stell dir das doch einfach so vor. Du bist stark und das überrascht ihn. Da geht es einem auch gleich etwas besser. Denn ihr hört ja Beide nichts mehr voneinander.

Das überrascht ihn wohl wirklich. Gerade weil ich ihm die erste Woche ein paar mal geschrieben hab.
Er wird mir wohl aber auch nie wieder schreiben, weil er mir nicht wehtun will.. aber nicht schreiben tut mir auch weh.
Naja, jedenfalls muss ich stark bleiben.

19.07.2020 18:22 • #20263

Minumpel
Nun ist bald Schluss mit Der Kontaktsperre, da wir uns wieder fast täglich bei der Arbeit sehen.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und ich könnte gut darauf verzichten. Mir hat es sehr gut getan, nichts von ihr zu hören oder zu sehen.... aber wie sagt man so schön... selbstgemachte Leid!

19.07.2020 18:46 • #20264

ImKreis
Ich glaube, unsere Exen sind froh, wenn sie nix hören. Zumindest, wenn sie neue Partner haben. Mag sein, dass sie uns noch mögen oder sogar lieb haben. Und ab und zu an uns denken.

Aber sie wollen sich kein schlechtes Gewissen machen und uns keine Hoffnung. Wenn wir also nicht schreiben, können sie sich einreden, dass wir ok mit der Situation sind.

19.07.2020 20:29 • x 2 #20265

A

x 4