Myskin
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 438
Mein wirres Hirn schafft es noch nicht, von der Vergangenheit zu lassen, das blockiert mich leider selbst. Ständig schaue ich alte Bilder an, lese ihre Liebesbriefe, höre all die liebevollen Sprachnachrichten aus den Tagen zuvor oder denke an das letzte Treffen eine Woche vorher, das noch vertraut und nah war. Am letzten Abend haben wir uns noch wie Frischverliebte schick gemacht und gedatet, uns Kaffee ans Bett gebracht und uns mit einem zarten Kuss am Bahnhof verabschiedet. Mir war einfach nicht bewusst, wie weit sie, trotz all den liebevollen Gesten und Worten, innerlich vielleicht schon zu der Zeit von mir entfernt war. Es ist ein wenig so, als würde man einen guten Freund mit fettem Grinse verabschieden und am Abend von den Angehörigen erfahren, dass er Suizid begangen hat. Es fehlt einfach völlig der Kontext, ich hab es einfach nicht gespürt.
Loslassen fällt daher unglaublich schwer. Ich glaub, das ist eine Trennung, die mich Monate, vielleicht auch Jahre kosten wird, bis ich sie ganz realisiere.