23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zitat von Myskin:
weil die Stille pure Demütigung ist.

Demütigung nicht so sehr - aber das aus dem Leben verbannt werden, den klaren Cut und das Ignorieren und Schweigen schmerzt fast noch mehr als das Ende an sich. Wo man vorher ein Herz und eine Seele war, vermeintlich.
In meinen schönredenden Erklärungsversuchen ist das Abgrenzung, um den eigenen Schmerz, Schuldgefühl, Scham zu verdrängen, sich aktiv einen Rückfall zu verbauen und den anderen nicht wieder hoffen zu lassen. In Wahrheit ist es wohl schlicht und ergreifend mangelndes Interesse, weil das Leben, anders als bei uns, weitergegangen ist.

Das Tal der Tränen gehört noch eine Weile mit dazu.
Tag 175…

24.04.2022 10:44 • x 6 #22531


Applejack
Tag 28 und ich entdecke ihn auf ner Dating App. Ich könnte speien.... Und like ihn. Idiotin.

01.05.2022 19:56 • #22532


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


LeTigre
So, ich bin auch wieder dabei. Bei mir ist es jetzt Tag 24. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er sich mal kurz nach meiner OP meldet (von der er wusste) und mal fragt, wie es so gelaufen ist oder zumindest Genesungswünsche da lässt. Nichts. Kein Wort, keine poplige WhatsApp-Nachricht... absolute Funktsille. Dabei dachte ich, dass wir mittlerweile etwas weiter sind, aber keine Meldung ist ja auch eine Aussage...
Ehrlich gesagt mag ich mich seitdem nicht mehr melden. Ich könnte es, aber ich empfände das als unverdient. Meinen Geburtstag vergessen (der nicht mal 4 Wochen nach seinem ist): ok. Aber nach einer OP nicht mal zu fragen, wie es mir geht (und es haben sich so viele Leute gemeldet, von denen ich es nicht erwartet hätte), das trifft mich schon irgendwie.

01.05.2022 20:10 • #22533


Myskin
Tag 130:

Fazit: Frühling macht mit kaputtem Herz einfach keinen Spaß. Die Sonne wärmt anders, tanzen fühlt sich hölzern an, verliebte Pärchen machen unruhig und auch sonst. Schaler Geschmack.

01.05.2022 20:14 • x 5 #22534


E
Ist es berechtigt sich noch Sorgen zu machen? Ich mache mir welche, weil er lt. WhatsApp seit Samstag Mittag nicht mehr online war. Das gab es noch nie seit ich ihn kenne. Schon alleine wegen seinen Kindern war er regelmäßig online. Und jetzt mache ich mir Sorgen, dass ihm irgendetwas zugestoßen ist.

Und dann kam am Wochenende noch ein verbotener Gedanke auf, ein Gedanke, den ich mir selbst verbiete. An dem Tag als er Schluss machte, war ich selbst kurz davor einen Schlussstrich zu ziehen, zumindest eine Pause vorzuschlagen. Daher brauche ich mich doch nicht in Selbstmitleid suhlen. Ich hätte es genauso gemacht. Warum? Weil wir die Verbindung zueinander verloren hatten. Es stand auf einmal eine Mauer zwischen uns, die unüberwindbar erschien. Darf ich deshalb jetzt überhaupt noch traurig und wütend sein?

02.05.2022 08:51 • #22535


C
Klasse‍️ 18 Tage kein Kontakt. Sie schreibt Alltagskram und ich Vollidiot antworte.
Zwar sehr neutral aber trotzdem könnte ich mir in den Hintern treten.
Heute wieder Tag 2

02.05.2022 14:59 • #22536


blaublond
puh, ich hab ihn überall blockiert. Finde es wahnsinnig schwer ihn nicht wieder zu entblocken.

02.05.2022 16:30 • x 2 #22537


E
@blaublond ich wünsche Dir die Kraft durchzuhalten. Gönn Dir Ruhe um wieder zu Dir selbst zu kommen.

02.05.2022 16:36 • x 1 #22538


blaublond
@Elbwiese danke

02.05.2022 18:42 • #22539


Ginger73
Ich bin auch dabei.

Er hat sich nach neun Monaten am Wochenende ganz überraschend von mir getrennt weil er sich keine Zukunft mit mir vorstellen könnte

Die Kontaktsperre hamte ich zwar seit Montag durch schaue aber dauernd auf mein Handy.

Gemeinsam ist es einfacher.

Hofft irgendjemand von euch noch auf Versöhnung? Ich hoffe noch darauf ( was vermutlich völlig sinnlos ist), die Kontaktsperre hilft mir mich in der Zwischenzeit nicht völlig lächerlich zu machen und zu schreiben wie sehr er mir fehlt

05.05.2022 00:32 • x 1 #22540


E
Ich gehöre auch zu denen, die die Hoffnung nicht aufgeben. Die Trennung ist inzwischen 10 Wochen her. Kontaktsperre finde ich sehr schwierig. Ich verletze sie, auch weil ich mich inzwischen wieder an ihn annähern möchte, zunächst einmal freundschaftlich. Manchmal ist er da entspannt, manchmal einfach nur genervt. Durch die Distanz ist es unmöglich einzuschätzen, wie das Gegenüber gerade drauf ist. Aber ich gebe noch nicht auf. Wir haben uns sehr gut verstanden, was überraschenderweise auch sehr viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis so wahrnahmen.
Ich verstehe den Versuch der Annäherung von meiner Seite, aber auch als Test für mich. Nur wenn ich wieder Kontakt mit ihm herstellen kann, dann kann ich auch einschätzen, ob ich mir eine neue Liebesbeziehung mit ihm vorstellen kann. Die eigenen Wünsche können das Bild vom Ex-Partner sehr vernebeln, da gilt es auch sich selbst etwas zurückzunehmen und ehrlich zu schauen, was einem gut tat und was nicht. Es gibt immer beide Aspekte bei beiden Partnern.

05.05.2022 08:28 • x 1 #22541


Ginger73
@Elbwiese
Hat er Dir auch gessgt dass er nichts mehr für Dich empfindet?
Bei uns herrscht zur Zeit absolute Funkstille. Ich denke aber dass Kontaktsperre gut ist. Er hat ja Schluss gemacht und wenn ich mich jetzt melde und dauernd nerve, distanziert er sich noch weiter von mir. So vermisst er mich vielleicht wenigstens ein bisschen

05.05.2022 10:18 • #22542


E
@Ginger73 Er hat nicht gesagt, er empfindet nichts mehr, sondern, dass es sich nicht mehr richtig anfühlt. Als würde er mich betrügen und verraten, wenn wir weiter zusammen wären. Seine Entscheidung traf er seinem Bauchgefühl folgend, obwohl er noch sehr viel für mich empfand. Und genau so, nahm ich es auch war. Auch in den kurzen Gesprächen danach. Er wollte mich nicht verletzen. Sprich, er hat aus Liebe zu mir Schluss gemacht. Irgendwo irrational, aber für mich inzwischen auch nachvollziehbar. Er hat sich in der kurzen Zeit, die wir miteinander hatten so sehr geöffnet und vertraut, dass er wahrscheinlich Angst bekam, dass ich es nicht aushalten könnte. Ich empfinde es als großes Geschenk, dass er sich mir so tief anvertraut hat.

05.05.2022 10:49 • #22543


M
Tag 13 und es ist furchtbar. Ich habe so sehr gehofft, dass irgendwas von ihm kommt, das zur Abwechlung ER mal kämpft und mir beweist wie wichtig ich ihm bin, was er mir ja immer wieder gesagt hat. Es passiert nichts, er spielt toter Mann.

Gestern habe ich in aller Konsequenz alle gemeinsamen WhatsApp Gruppen verlassen. Meinen Facebook- und Instagramaccount deaktiviert, sowie seine Handynummer gelöscht. Es ist schrecklich mit jemandem zu leben der depressiv ist und sich einfach nicht helfen lassen will. Ich kann es nicht mehr auffangen und tragen. Ich fühle mich als hätte man mir alle Energie abgezapft. Daher habe ich mich getrennt. Im Streit. Schlüssel auf den Tisch und weg.
Ich bin mitlerweile von Selbstzweifel zerfressen und habe das Gefühl nicht genug getan zu haben. Mir ist bewusst, dass ER alleine den Schritt gehen muss sich Hilfe zu suchen. Ich habe ihm alle Unterstützung zugesagt, wenn er nur endlich die Probleme angeht. Alles drumherum war super. Wir wurden als Seelenverwandte von Freunden bezeichnet... Es tut so weh, dass es an diesen sch. Depressionen, bzw. das er sich nicht helfen lassen will scheitert. Ich liebe ihn trotz allem von ganzem Herzen und war mir sicher endlich angekommen zu sein, aber wenn ich nicht die Reissleine ziehe gehe ich mit unter.

05.05.2022 15:58 • x 2 #22544


Ginger73
@Missie77

Mir geht es genauso. Aber man darf sich selbst nicht die Schuld geben wenn der andere geht, damit machst Du Dich nur kaputt. Es war der Andere der gegangen ist und nicht um die Beziehung gekämpft hat

05.05.2022 16:02 • x 1 #22545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag