wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
26403
• Seite 1569 von 1761 • <1 ... 1568, 1569, 1570 ... 1761>
S
Smashed Gast
Zitat von Denkzeit:
@Smashed ich hänge halt echt noch voll drin. 😔
das merke ich. du lenkst deinen Fokus voll auf ihn.
Loslassen ist die persönliche Befreiung, die auf die Einsicht folgt, dass ein Festhalten nur Energie kostet und wehtut.
Larry James
•
x 1#23521
S
Smashed Gast
Zitat von Denkzeit:
@Smashed ich hänge halt echt noch voll drin. 😔
dir ist bewußt, dass er dir weh tut und vor allem nichts mehr "gibt", dein Herz ausfüllt (für das er zudem nicht einmal verantwortlich ist!). mit was verwöhnst du dich, dass du dich wohl fühlst? ..denke mal darüber nach.
du bist in Abhängigkeit zu ihm. du erwartest aus der Vergangenheit, dass er dir weiterin gut tut. in Wirklichkeit hast du vergessen, dir selbst auch gut zu tun. ein Mangel von Eigenliebe, der jetzt auffällt, weil du die Beseitigung in seine Hände gelegt hast.
•
x 5#23522
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3
D
Denkzeit Gast
@Smashed gut erklärt und getroffen
•
x 1#23523
S
Smashed Gast
Zitat von Denkzeit:
@Smashed gut erklärt und getroffen
ich weiss, dass sich diese Theorie nicht von 0 auf jetzt umsetzten lässt. es ist wahrlich wie ein Entzug. wie auch bei Suchtmitteln reicht schon ein Kontakt aus, um wieder rückfällig zu werden, daher Kontaktsperre und vor allem den Fokus auf andere Dinge richten. die Kontaktsperre muss innerlich geschehen.
zumindest gibt es keine körperliche Abhängigkeit bei der "Entgiftung", die Psyche kann aber auf ähnliche Therapieen aufbauen, z.B. Ursachen klären, Selbstwertgefühl stärken, Entspannungs- und Bewegungstherapie sowie Arbeitstherapie, soziale Kontakte und Selbstliebe..
Selbstliebe hat nichts mit Egozentrik und Narzissmus zu tun.
selbstverständlich kann Selbstliebe partnerschaftliche Liebe nicht ersetzen. bei einem unerfüllten Liebeswunsch wird immer eine Leere zurückbleiben. der Selbstliebende weiß aber, weil er sich selbst vertrauen kann.
•
x 2#23524
Jeanlean Mitglied
Beiträge:
550
Themen:
3
Danke erhalten:
883
Mitglied seit:
Kontaktsperre 31 Tage
Ich denke weniger an ihn es geht wenn ich dran denke wenn überhaupt nur um die Art und Weise wie alles gelaufen ist
Allen ein frohes neues Jahr 2024
•
x 2#23525
J
Joggel Mitglied
Beiträge:
1
Mitglied seit:
Ich habe meine vorgestern gestartet mit einer letzten Nachricht. Ich drehe fast ab und sorge mich ob ich falsch agiere
•
#23526
E
Ex-Mitglied Gast
Tag 29 nach 4 Jahren praktisch täglichem Kontakt.
•
#23527
Blubble Mitglied
Beiträge:
64
Themen:
1
Danke erhalten:
66
Mitglied seit:
Ich habe ein Problem mit einer kompletten Kontaksperre. Wir haben ein Kind, das Kind zu ghosten ist einfach ein no go. Weiterhin gibt es Verpflichtungen. Wie macht man es mit den Sachen, Dokumenten, Behörden etc., wenn man nicht miteinander redet :/ Ich persönlich finde daher, dass eine Kontaksperre sogar etwas schädliches sein kann.
Man sollte sich eventuell nur bei wichtigen Sachen melden, und nur oberflächlich und sachlich darüber Reden. Den Rest der Zeit, kann er sich ja zurückziehen. Immer noch genug Zeit, zur Selbstverwirklicheung, aber der Partner schafft dann wenigstens einige Sachen und das Kind weint nicht ständig.
Ist es noch eine Kontaksperre, wenn man eigentlich über wichtige Sachen reden muss, aber geghosted wird, wenn ja - dann habe ich Tag 6- er hat ja nicht geantwortet, noch die Nachricht bis jetzt gelesen.
•
#23528
Blubble Mitglied
Beiträge:
64
Themen:
1
Danke erhalten:
66
Mitglied seit:
Tag 7, aber heute wollte ich ihm am liebsten eine SMS schicken, habe ich aber nicht. Es gibt halt Infos, die weitergeleitet werden müssen, daher finde ich die Kontaktsperre doof.
•
#23529
F
Falkenmädchen Gast
Ich wollte ihm heute auch eine sms schicken, nach Monaten ohne Kontakt und auch ohne vorher an ihn zu denken. War ein spontaner Gedanke. Das zieht mich echt runter, nicht das ich an ihn geschrieben hätte, sondern alleine der Gedanke macht mich depressiv. Habe das Gefühl Teile von mir haben nichts dazu gelernt. Und das wurmt mich.
•
x 1#23530
R
RosaKaffee Gast
Heute 2 Monate - ich hasse diese Ahnungslosigkeit und frage mich, ob das jemals besser wird.
•
#23531
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von RosaKaffee:
Heute 2 Monate
30-90 Tage bis wir Gewohnheiten ablegen können. Ex war mehr als nur ne Gewohnheit. Er war Teil des Lebens und die gemeinsamen Dinge sind schon lange in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich würd sagen Du hast einen guten Teil der Wegstrecke geschafft. Grobe Schätzung 1/3 bis 1/2. Es wird besser werden! Wenn Du heute Fotoalbum von Jugend-Ex anschaust, tut auch nix mehr weh, oder? Halt Dich an Deinen Erfolgen fest. Mach Dir neue Erfolge. Heute nicht gestalkt. Heute früh nicht geheult. Heute was aufgeräumt. Bei meiner vorletzten Trennung hab ich manchmal nur geschafft an einem Tag die Spülmaschine auszuräumen. Einräumen war dann schon der nächste Tag. So kaputt war ich. Heute unvorstellbar.