Hallo Forumsgemeinde,
mal ganz kurz zum Thema Kontaktsperre. Ich hatte in meinen bisherigen Leben zwei sehr glückliche Beziehungen:
01.) Beziehung mit meiner Exhefrau (über 31 Jahre)
02.) Beziehung mit meiner Exfreundin (über 5 Jahre)
Ich kann euch versichern, dass die Kontaktsperre tatsächlich eine der wichtigsten Voraussetzungen ist, um den Trennungsschmerz irgendwann zu überwinden und auch abzuschließen. Ja, es ist eine verdammt schwere Herausforderung (!) ...
Natürlich will man den Exen noch so viele Dinge sagen und unbedingt Antworten auf offene Fragen haben. Aber vergesst es echt, denn ihr macht alles schlimmer (!).
Mit meiner Exfreundin hatte ich damals gerade eine neue große Wohnung bezogen unser Leben war perfekt und wir waren glücklich. Wir schmiedeten noch weitere Pläne, aber genau an dem Tag als in der Wohnung alles fertig war, da wurde sie doch ein wenig seltsam.
Ich dachte nur: Launische Weibchen!, aber ich hatte noch irgendwie das Gefühl, dass meine Nähe nicht mehr all zu sehr erwünscht ist... Also bin ich völlig wortlos gegangen. Natürlich dachte ich mir, sie wird sich schon die kommenden Tage wieder melden und dann ist alles gut...
Vermutlich ist ihr Handy defekt, denn es ist mittlerweile gute zwei Jahre her.
Zu ihren Kindern und zu ihrer Familie habe ich natürlich immer noch super Kontakte, genau wie zu meiner Exehefrau. Mit ihr möchte ich jedoch gar keinen Kontakt mehr, denn sie ist längst nicht mehr der Mensch, den ich einst von ganzen Herzen so sehr geliebt habe.
Kurzum, die Kontaktsperre hat die Wahrheit ans Licht gebracht und mir gezeigt, dass unsere Liebe teilweise doch nur einseitig war und das es jetzt so ist, wie es sein soll.
VG Holzer