29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
@Immergrün: Das hört sich doch schonmal ganz schön an! Ich wollte dich fragen, was du dir von der KS eigentlich genau erhoffst? Eine erneute Annäherung als Beziehung, oder eine Freundschaft? Ich denke ich wäre nicht zu einer Freundschaft bereit. Aber das ändert sich sicherlich irgendwann

02.03.2015 12:50 • x 1 #286

Y
So auch ich fang wieder von vorne an . Heute Tag 2..
Ich denke mir so oft jetzt muss es doch aufwärts gehen , jetzt schaffe ich es endlich - und dann von einen auf den anderen Moment sind alle positiven Gedanken wieder weg
Bald sind's 3 Monate in denen wir getrennt sind , die längste KS ging grade mal 1 1/2 Wochen
Ich muss es jetzt einfach mal durchziehen, er muss mich einfach mal vermissen können .. Aber ich habe einfach so Angst dass es nie wieder kommt, das irgendwann eine andere Frau in sein Leben tritt .
Ich will ihn einfach wieder in meinem Leben haben !

02.03.2015 14:01 • #287

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

I
Jetzt im März möchte ich die Kontaktsperre einhalten und mich auf die Menschen konzentrieren die s c h o n mit mir gern zusammen sind. Und dann halte ich sieim April ein. Ich muss hier an Euch schreiben, dann schaffe ich das ! Erste Belohnung: ein Tanz Workshop.
Ich konzentriere mich auf die Menschen, die s c h o n mit mir zu tun haben wollen. Die das nicht wollen loslassen und nicht überbewerten. Morgen beginnt außerdem mein neues Hobby mit der Percussion Group

02.03.2015 18:58 • #288

E
Würde gerne heute anfangen.. doch ich sehe ihn jeden tag, gilt denn einfaches ignorieren auch als Kontaktsperre?

03.03.2015 16:04 • #289

I
Liebe Learnthehardway,
ich will Freundschaft mit ihm, obwohl ich ihn liebe, diese Liebe tritt bei mir langsam in den Hintergrund, die Umstände auf beiden Seiten passten nicht. Und wenn er wirklich wieder eine Beziehung wollte, wrde ich es nur sehr langsam angehen, weil er so schnell eine zu den Umständen passende andere hatte. Mit mir war es tiefer, doch wir wären beide dann zweimal geschieden und 'arm'. Freundschaft mit ihm geht auf jeden Fall.

04.03.2015 12:56 • #290

S
Guten Morgen, ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geantwortet hab, ich lag mit Fieber und Keuchhusten total flach. Ich war zwischenzeitlich immer wieder kurz davor ihm zu schreiben, aber Gott sei Dank haben mich Freunde und Familie immer wieder davon abgehalten. Von ihm kam weiter nichts. Bei einem Freund sagte er, dass es ihm prima ginge, allerdings ist genau dieser Freund der Meinung, dass er sich wieder bei mir melden wird. Und schon ist der kleine Funken Hoffnung wieder genährt.

Eigentlich wollte er am nächsten Wochenende meinen diabetischen Kater spritzen, da ich von Freitag auf Samstag beruflich unterwegs bin und mein Kater die meisten Menschen nicht an sich heranlässt. Ich warte allerdings gerade auf den Anruf meiner Tierärztin, ob ich diese zwei Spritzen ausfallen lassen kann, weil der Zucker gerade runtergeht und mein Kater einen sehr entspannten Eindruck macht. Heute wäre ich fast schwach geworden, aber ich hab es doch gelassen. In dieser Hinsicht bin ich so eisern, aber das Lunzen auf Facebook kann ich mir einfach nicht abgewöhnen. Wir sind zwar nicht mehr befreundet, aber einige Posts sind eindeutig an mich gerichtet. Ansonsten nutzt er die Plattform gerade massiv zur Selbstdarstellung. wie schafft ihr es, auch im Netz die Kontrolle zu bewahren?

06.03.2015 10:04 • #291

F
Tag 1 der KS - ich dreh durch - was mach ich hier.
Sonntag - Sonnenschein die ersten Frühlingstage und seit 2 Tagen ist Ende.

08.03.2015 11:26 • #292

A
Ich werde ab heute Abend damit anfangen, wenn ich die letzten Dinge geklärt habe. Ca 21:00 Uhr wird es soweit sein. Es ist zwar mit Kind, aber so muss es sein, leider.

08.03.2015 20:12 • #293

A
Hey
Habe mich am Mittwoch nach 5-6 Woche folgende SMS geschrieben.

Hallo Mark
Die Pause wurde mir sehr gut getan bin mit meine Gefühle klar geworden und fühle mich nich mehr abhängig, und der Zeit habe mich schon beschäftigt, freue mich dich zu sehen. Gute Nacht.

Aber er hat noch nicht beäntwortet, glaube sms war total egoistisch, oder?
Ich will ihn wieder zurück.
Wer hat erfahrun, wie kann ich besser kontaktieren, oder dass macht kein Sinn mehr

14.03.2015 22:27 • #294

B
Ich will auch mitmachen!
Habe den Kontakt zu meinem Ex nie abgebrochen, wir waren sogar beste Freunde und haben alles zusammen gemacht. Wir haben auch einen zweiten Versuch gestartet, der aber gescheitert ist. Wir haben uns dann aber wieder auf beste Freunde geeinigt .

Jetzt hat er eine neue Freundin, ich weiß seit ein paar Tagen davon und es geht mir schlimmer als jemals zuvor. Ich kann keinen Trennungsschmerz damit vergleichen. Wenn ich daran denke, wir er mit ihr unsere Lieblingsfilme schaut oder mit ihr kuschelt, könnte ich sie beide direkt umbringen .

Ich muss von ihm loskommen und ich versuche es jetzt mit aus den Augen, aus dem Sinn, was anderes hilft mir glaub nicht, ich habe schon so viel versucht.

Heute ist grad mal Tag 0 und es geht mir schon schlecht ich vermisse ihn jetzt schon. Hoffentlich wird es besser.

07.04.2015 23:27 • #295

K
Hallo ihr Lieben,
hier mal meine Geschichte und ich hoffe, ich könnt mir helfen.
Am 23.03 hatte ich mit meinem nunmehr Exfreund eine Auseinandersetzung leider per Whatsapp, sollt eigentlich nicht so laufen...naja ursprünglich wollte ich einfach mal mit ihm reden, weil wir uns so selten sehen und so....er hat das komplett in den falschen hals bekommen und direkt gedacht ich wäre totunglüclich in der beziehung, was totaler quatsch ist, ich war nie so glücklich und unsere beziehung war auch glücklich. zwei tage vorher hatten wir uns gesehen und er hat mich mit diesen strahlenden augen angesehen, da fühlt man direkt die liebe! naja auf jeden fall wollten wir nen tag später sprechen und das klären, allerdings hat er über nach einen fetten rheumaschub bekommen und konnte sich nich tmehr bewegen, in diesen tagen verkriecht er sich immer, sodass wir eine woche kaum kontakt hatten. er wollte mich nicht sehen und sprechen. er kam dann eine woche später zum reden...ich hab versucht ihm klar zu machen, dass ich das alles nicht so gemeint hab wie er es vestanden hat...er sagte immer nur ich weiß nicht und keine ahnung, er sagte er wisse nicht ob er mich noch lieben würde wie ich ihn liebe...hatte aber den einduck ich dringe langsam aber sicher zu ihm durch...dann habe ich den fatalen fehler gemacht und ihn gefragt, ob er mich überhaupt geliebt hat, weil das ja nicht einfach so in einer woche weggeht...vorher war ja alles super! Darauf hin ist er aufgestanden und abgehauen, hat mir nachts nen text geschickt dass er seine sachen holen würde wenn ich nicht da bin und die schlüssel in der wohnung lässt. so geschah es dann auch direkt am nächsten tag....ich habe ihn dann über die 0sterfeiertage erst einmal in ruhe gelassen, da waren so fünf tage...ostermontag wollte ich ihm dann einen brief vorbei bringen, ich hatte über die zeit viel nachgedacht und einiges verstanden was auch von meiner seite schief gelaufen ist...und das wollte ich ihm mitteilen...er war allerdings nicht zuhause, so bin ich dann mit seiner schwester eine runde spazieren gegangen und als wir fast zuhause waren, fuhr er an uns vorbei, und auch am haus vorbei, ist also wieder abgehauen...ich habe dann den brief dort gelassen und wieder gewartet...zwei tage später kam eine nachricht, dass er momentan keine beziheung mehr will und er selbst nicht wisse was mit ihm los sei und dass es ihm leid tue, er sich aber unsicher wegen seiner gefühle sei und mir nichts vormachen will..

soweit so gut, ich habe es akzeptiert und habe ihm geschrieben dass ich ihm alles gute wünsche und er auf sich aufpassen soll!

und nun, wieder fünf tage später, schreibt er mir plötzlich, dass ich mich ja sehr verändert hätte (ich hab mir die haare gefärbt ) und dass ich mich ja auch so verändert wolle wie er es das verstanden habe und ich schrieb zurück das ich mich nicht verändern will sondern an mir arbeiten und dann schrieb er das er das ja ach müsse! das gespräch habe ich dann beendet und jetzt bin ich verwirrt...was will er mir damit sagen? was mache ich jetzt?

14.04.2015 19:07 • #296

F
Ich bin bei Tag 4 - liege schon seit 16:00 Uhr im Bett bei wunderschönem Wetter und habe Herzrasen und Kopfschmerzen. Allerdings hab ich gestern meine Einsamkeit auch in einer Flasche Weißwein und ne Schachtel Zig. ertränkt- und das obwohl ich jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr geraucht habe

Ich fühle mich so erbärmlich mit meiner Angst, ich hab die Kontaktsperre selber angeboten und er meinte: Danke, das ist gut, vielleicht kommt es ja wieder das Gefühl und dann meldet er sich ....

.... Und jetzt warte ich und drehe durch, echt so richtig mit körperlichen Schmerzen und habe furchtbare Angst, dass er mich garnicht vermisst. Und das ist erst Tag 4! ich mach das doch nur damit er wieder kommt

14.04.2015 19:28 • #297

S
Ich bin bei Tag 1.

Nach 9,5 Jahren Ehe hat mein Mann mir gestern gesagt, daß er mit seiner Exfreundin (muss Ewigkeiten her sein) geschlafen hat. Er ist momentan arbeitshalber für einen Monat im Ausland, dort ist es passiert. Die Entscheidung, mit zu ihr in die Wohnung zu gehen, hätte sich für ihn richtig angefühlt. Er sagte mir dann, daß er nicht mein Fels in der Brandung sein könne, unabhängig sein müsse und mit anderen Leuten S. haben wolle. Er müsse jetzt er selbst sein.
Er liebe mich, und ich sei der wichtigste Mensch in seinem Leben, aber...

Er zeigte keine wirkliche Reue, obwohl er sich sehr schlecht mir gegenüber fühlt (er hat auch geweint) und schien einfach nur verwirrt. Es scheint, er will beides: Mich als festen Faktor in seinem Leben, auf den er sich immer verlassen kann und mit dem es - aus meiner Sicht - eine Art Seelenverwandtschaft gibt UND die Freiheit, was auch immer zu machen, ohne Verantwortung zu tragen.

Mir hat es völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich befinde mich momentan in mehrererlei Hinsicht in einer schwierigen Lebenssituation, so daß es jetzt vom Regen in die Traufe geht. Ich fühle mich langsam, als wäre ich ein Charakter in einer Soap Opera.

In meinem Schock und der folgenden extremen Verzweiflung habe ich Rat bei einer Psychologin gesucht und gezielt um praktische Tips gebeten, mit deren Hilfe ich erst mal mit der Situation umgehen kann.

Ich habe ihm also heute Vormittag eine Mail geschrieben und Regeln festgelegt, um mich zu schützen:

1. Ab heute gilt bis auf Weiteres Kontaktsperre. Er wird in einer Woche von seiner Reise zurückkehren und kann sich dann melden. Ob ich dann antworte, ob ich ihn dann treffen will (wie er das unbedingt möchte), werde ich dann sehen.

2. Er kann nicht bei uns zu Hause wohnen. Ich möchte nicht umständehalber mit jemandem im Bett liegen, der gerade noch S. mit einer Anderen vorgezogen hat. Er muß sich also irgendeine Unterkunft suchen, und das gleich ab dem Tag seiner Ankunft.

3. Ich habe den Ausgang der Geschichte vorerst offen gelassen. Allerdings muß ich sagen, daß ich nach Lektüre des Beitrags über Worte und Taten schon eher dahin tendiere, mich von ihm zu trennen. Seine Handlungen zeigen deutlich, daß er im Herzen schon ganz woanders ist. Da hat Festhalten um jeden Preis keinen Sinn. Dieser Gedanke tut sehr weh, weil ich sehr glücklich in unserer Ehe war.

Ich muß sagen, ich fühle mich mit diesen Regeln erst mal sehr gut, weil ich aus der machtlosen Rolle der Betrogenen heraus bin und versuche, meinen Lebensbereich wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Aber nachts ist es sehr schlimm, ich kann nicht schlafen, wälze mich in Verzweiflung, ich kann nicht glauben, daß das passiert! Ich war überzeugt, mit diesem Mann werde ich alt, und jetzt habe ich das Gefühl, jahrelang in einer Illusion gelebt zu haben. Ich fühle mich innen ganz wund und muß ständig weinen. Aber das soll ja auch gut sein, habe ich hier gelesen

Ich bin heute das erste Mal hier, aber ich spüre jetzt schon, daß das Herumstöbern hier u.U. eine Hilfe während der schrecklichen Nachtstunden sein könnte.

Mein Ziel ist: ICH WILL WIEDER GLÜCKLICH SEIN!
Rundum, in Gesundheit, in Liebe. Ich möchte mit dieser Situation fertig werden und dann jemanden kennenlernen, der mich vorbehaltlos liebt und weiß, was er an mir hat.

So. Und jetzt: Tag 1, verdammt noch mal!

08.06.2015 18:29 • x 1 #298

Mona-Lisa
Liebe Sookie,

von mir ein für deine Konsequenz und realistische Betrachtung! Respekt!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und ein schnelles Ende deines Leidens!

08.06.2015 18:45 • #299

S
Heute ist Tag 4.

Heute war für mich der bisher schwerste Tag. Ich möchte so gern meine Ehe zurück, meinen geliebten Mann und besten Freund!

Kennt ihr das auch, daß man ein Muster der verschiedenen Gefühle über die Tage erkennen kann?
Bei mir ist es bislang so, daß ich früh morgens besonders viel Schmerz verspüre und mir Hoffnungen mache, daß doch noch mal was aus meinem Mann und mir wird. Dann weine ich auch sehr viel und immer wieder.

Dann, ab dem frühen Nachmittag, kommt eher ein bißchen Trotz durch. Ich denke dann intensiver daran, auf welch fiese und feige Weise er mich hintergangen hat. Dann denke ich: Mit so einem Mann will ich nicht zusammen sein - ich will meinen Mann zurück, wie er sich am 15. Mai von mir verabschiedet hat. Und dann kommt eine Traurigkeit, die fast schon Leere ist (es fühlt sich an, als wären mein Herz und mein Bauch hohl), und ich denke: Den Mann, der sich am 15. Mai von mir am Flughafen verabschiedet hat, gibt es nicht mehr. Das ist eine schreckliche Vorstellung.

Und je weiter der Abend voranschreitet, desto rationaler scheine ich zu werden (bei dennoch weiterhin schmerzendem Herzen), und ich sage mir: Das kann nichts mehr werden zwischen uns. Mit seinem Verhalten hat er eine Grenze überschritten.

Und dann jeden Tag wieder so. Ich möchte so sehr, daß er sich nach seiner Rückkehr bei mir meldet, daß es ihm leid tut, daß er erkannt hat, daß er mit mir zusammen sein will und alles tun wird, was in seiner Macht steht, um mich zurück zu gewinnen. Daß er sich richtig ins Zeug legt, 150%.

Aber meine Intuition sagt mir, daß er schon weg ist. Unsere Ehe ist für ihn abgehakt. Er will jetzt nachholen, was er in jüngeren Jahren nicht erlebt hat; dazu gehört offenbar vor allem S. mit anderen Leuten. Aber das gehört nicht zu meinem Konzept von Ehe. Also kommen wir nicht zusammen...

Ich kann einfach nicht fassen, wie er das tun konnte! Er hat uns nicht die kleinste Chance gegeben...
Und da haben wir es wieder: Taten sagen mehr als Worte.
Ich muß wohl tatsächlich anfangen, ihn abzuschreiben. Es ist doch besser, diesen großen Schmerz einmal richtig zu durchleben und dann damit irgendwann abschließen zu können, statt in einem faulen Kompromiß die Beziehung aufrecht zu erhalten und dann in ein paar Jahren eine neue, ähnliche Situation zu erleben. Noch mal möchte ich nicht so was mitmachen!

In meinen starken Momenten schaue ich in den Spiegel und sage zu mir: Du bist eine supertolle Frau, du hast alles, was ein Mann sich nur wünschen kann, du bist außerdem eine fantastische, hingebungsvolle Partnerin - du verdienst Besseres als so eine Behandlung!
Ich glaube, das sollte ich in meinen vielen schwachen Momenten immer wieder laut wiederholen, wenn ich bereit bin, sämtliche Werte über Bord zu werfen, nur damit wir weiter zusammen sein können.

Sorry, daß es so ein langer Text geworden ist.
Mußte wohl alles mal raus

11.06.2015 22:06 • #300

A

x 4