Zitat von sallinchen:Dann ist nach deiner Argumentation auch das Forum sinnbefreit, da man sich hier auch immer nur mit der Trennung beschäftigt.
Wenn ich gerade das Verlangen spüre, ihm schreiben zu wollen, lenk ich mich mit diesem Thread ab. Das bringt schon was
nein, @sallinchen, das Forum ist für mich nicht sinnbefreit, weil man sich eben
nicht nur mit "Trennung" beschäftigt. Es gibt Threads über Religion, Glauben u.v.m., übrigens sehr interessant.
Anfangs ist das Forum der Anker, der einen Menschen vorm Ertrinken retten kann, egal zu welchem Thema er postet.
Die Unterstützung anderer Betroffener ist unglaublich hilfreich. Es entwickeln sich virtuelle Freundschaften mit PN Kontakt usw.
Wie du schon sagst, man wird abgelenkt. Und das ist gut so.
Nur kann man sich nicht immer im Kreise drehen, weil das Gedankenkarussel dann nie mehr halt macht.
Das Leben verändert sich doch auch mal wieder, geht weiter, vielleicht in eine ganz andere Richtung. Wenn wir in unserer Entwicklung stehen bleiben, können wir Jahre im selben Thread schreiben und alles immer wieder von vorne aufrollen.
Nur ist das nicht Sinn der Sache und niemand möchte das.

. Das Forum kann auch keine professionelle Therapie ersetzen, wenn jemand tiefgreifende Ereignisse in seinem Leben zu bewältigen hat.
Deshalb machen langjährige User irgendwann, wenn alles gesagt wurde, mal eine "Pause", weil man auch mal "abschließen" möchte, mit dem was uns hierher getrieben hat.
Ob
ich es nun erstrebenswert finde, eine KS zu einem Menschen, den ich mal liebte ....mit dem Slogan... Start KS Tag 1, wer macht mit, durchzuführen, ist völlig gleichgültig.
Ich habe meine Trennung vor einigen Wochen durchgezogen, nach langem hin und her und fühle mich ganz wohl dabei, auch ohne jeden Tag freudestrahlend im Kalender zu markieren.
Trotzdem viel Erfolg und einen schönen Abend