23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Gretchen
@santhosha: ich glaube nicht, dass es für die die hier schreiben ein Spiel ist und es liegt mir auch fern daraus eins zu machen.

Wenn sich jemand in seinem Leistungsmotiv angesprochen fühlt, bitte dieses anderswo sublimieren.

Ein Forum ist automatisch eine Gruppenveranstaltung, da tu ich gar nix für.


Und destruktiv finde ich das gar nicht, destruktiv ist es eher immer weiter Kontakt zum ex zu haben.

Daher war mein Kommentar einfach nett gemeint

22.06.2017 10:54 • #3901


S
Zitat von Gretchen:
@santhosha: ich glaube nicht, dass es für die die hier schreiben ein Spiel ist und es liegt mir auch fern daraus eins zu machen.

Wenn sich jemand in seinem Leistungsmotiv angesprochen fühlt, bitte dieses anderswo sublimieren.


entweder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder du möchtest meinen Beitrag nicht verstehen. Dich als Person zu kritisieren lag mir fern und ich denke mal nicht, dass das so rüber kam, sorry.

Weiterhin alles Gute

22.06.2017 11:20 • x 1 #3902


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rubinrot
Zitat von maggot:
So, in einigen Tagen wird die Kontaktsperre wieder kurzzeitig unterbrochen werden. Nervt mich total, aber es lässt sich leider nicht vermeiden. Mich wirft das leider immer wieder ein Stück zurück, und ich bin jedes Mal kurz davor zu denken, ach, eigentlich ist sie ja doch ganz nett, könntest ja wenigstens mal fragen wie´s ihr geht. Da brauch ich jedes Mal sehr viel Disziplin, und muss mir jedes Mal neu vor Augen führen, dass sie ein täuschender und manipulierender Mensch ist. Ich will doch einfach nur meine Ruhe.



Wieso musst du sie denn unterbrechen?

22.06.2017 11:24 • #3903


M
Zitat von Rubinrot:
Wieso musst du sie denn unterbrechen?


Wegen der Arbeit... .

22.06.2017 11:28 • x 1 #3904


LoveRosie
Zitat von Santosha1951:
Auch wenn es zur gegenseitigen Unterstützung sein soll (wie ich gelesen habe, besteht dieser Thread seit 2013) , finde ich es destruktiv, weil es ein immerwährendes Beschäftigen mit einer KONTAKTSPERRE ist, die sowieso die wenigsten hier konsequent einhalten.


Dann ist nach deiner Argumentation auch das Forum sinnbefreit, da man sich hier auch immer nur mit der Trennung beschäftigt.

Wenn ich gerade das Verlangen spüre, ihm schreiben zu wollen, lenk ich mich mit diesem Thread ab. Das bringt schon was.

22.06.2017 12:52 • x 2 #3905


L
Tja und nun musste ich sie auch unterbrechen.. wegen der Zeit Absprache von meinem Kind.. und mir geht es schlecht..

22.06.2017 14:15 • #3906


S
Zitat von sallinchen:
Dann ist nach deiner Argumentation auch das Forum sinnbefreit, da man sich hier auch immer nur mit der Trennung beschäftigt.

Wenn ich gerade das Verlangen spüre, ihm schreiben zu wollen, lenk ich mich mit diesem Thread ab. Das bringt schon was


nein, @sallinchen, das Forum ist für mich nicht sinnbefreit, weil man sich eben nicht nur mit Trennung beschäftigt. Es gibt Threads über Religion, Glauben u.v.m., übrigens sehr interessant.
Anfangs ist das Forum der Anker, der einen Menschen vorm Ertrinken retten kann, egal zu welchem Thema er postet.

Die Unterstützung anderer Betroffener ist unglaublich hilfreich. Es entwickeln sich virtuelle Freundschaften mit PN Kontakt usw.
Wie du schon sagst, man wird abgelenkt. Und das ist gut so.

Nur kann man sich nicht immer im Kreise drehen, weil das Gedankenkarussel dann nie mehr halt macht.

Das Leben verändert sich doch auch mal wieder, geht weiter, vielleicht in eine ganz andere Richtung. Wenn wir in unserer Entwicklung stehen bleiben, können wir Jahre im selben Thread schreiben und alles immer wieder von vorne aufrollen.

Nur ist das nicht Sinn der Sache und niemand möchte das. . Das Forum kann auch keine professionelle Therapie ersetzen, wenn jemand tiefgreifende Ereignisse in seinem Leben zu bewältigen hat.

Deshalb machen langjährige User irgendwann, wenn alles gesagt wurde, mal eine Pause, weil man auch mal abschließen möchte, mit dem was uns hierher getrieben hat.

Ob ich es nun erstrebenswert finde, eine KS zu einem Menschen, den ich mal liebte ....mit dem Slogan... Start KS Tag 1, wer macht mit, durchzuführen, ist völlig gleichgültig.

Ich habe meine Trennung vor einigen Wochen durchgezogen, nach langem hin und her und fühle mich ganz wohl dabei, auch ohne jeden Tag freudestrahlend im Kalender zu markieren.

Trotzdem viel Erfolg und einen schönen Abend

22.06.2017 18:24 • x 1 #3907


M
Für mich ist heute Tag 25 der KS. Dummerweise hab ich erfahren dass er meinen Schmuck noch trägt und sowas wirft mich wieder aus der Bahn, auch wenn er sich wahrscheinlich nichts dabei denkt..
Jetzt lese ich gerade alte Briefe von ihm und bin wieder so am heulen.. Ich versteh dieses Hin und Her bei mir nicht.. Jetzt will ich ihn wieder unbedingt zurück, obwohl ich vorhin wieder dachte dass es so besser ist und ich war mir so sicher mich nicht nochmal auf ihn einzulassen.
Nach meinen Klausuren hatte ich ihm eigentlich versprochen mich bei ihm zu melden, vor allem zum austauschen wie die Prüfungen gelaufen sind. Bisher zöger ich es aber noch hinaus. Nächste Woche fahre ich zu meiner Familie nach Hause, vielleicht melde ich mich von da mal, dann habe ich ihren Halt falls es mich mehr mitnimmt als ich jetzt denke. Ich möchte einfach sicher sein was ich will bevor ich wieder Kontakt habe, aber meine Meinung schwankt ständig.. Kennt ihr das?

22.06.2017 22:01 • #3908


A
Tag 11 und ich bin alleine. Sie schläft nun schon das zweite Mal in dieser Woche auswärts.... sie verhält sich als ob alles ok Ist, als ob wir beste Freunde sind. Wie egoistisch kann man nur sein?

22.06.2017 22:54 • #3909


N
Zitat von Mim337:
Für mich ist heute Tag 25 der KS. Dummerweise hab ich erfahren dass er meinen Schmuck noch trägt und sowas wirft mich wieder aus der Bahn, auch wenn er sich wahrscheinlich nichts dabei denkt..
Jetzt lese ich gerade alte Briefe von ihm und bin wieder so am heulen.. Ich versteh dieses Hin und Her bei mir nicht.. Jetzt will ich ihn wieder unbedingt zurück, obwohl ich vorhin wieder dachte dass es so besser ist und ich war mir so sicher mich nicht nochmal auf ihn einzulassen.
Nach meinen Klausuren hatte ich ihm eigentlich versprochen mich bei ihm zu melden, vor allem zum austauschen wie die Prüfungen gelaufen sind. Bisher zöger ich es aber noch hinaus. Nächste Woche fahre ich zu meiner Familie nach Hause, vielleicht melde ich mich von da mal, dann habe ich ihren Halt falls es mich mehr mitnimmt als ich jetzt denke. Ich möchte einfach sicher sein was ich will bevor ich wieder Kontakt habe, aber meine Meinung schwankt ständig.. Kennt ihr das?


Kommt mir auch bekannt vor ich schwanke zwischen guten Zeiten und schlechten Eigenschaften. Zwischen Herz und Verstand. Schwierige Angelegenheit.

22.06.2017 23:35 • x 2 #3910


Rubinrot
Geht mir auch so! Kopf sagt nein, Herz schreit sehr sehr sehr laut ich will ihn zurück!

22.06.2017 23:36 • x 5 #3911


A
Die Trennung ist mittlerweile fast vier Wochen her. Gestern lief mir seine beste Freundin zufällig über den Weg und ich hab sie dummerweise gefragt, ob er sie darüber informiert habe, dass er mich verlassen hat. Er redet sehr selten über die eigenen Emotionen und verdrängt sie sehr. Warum ich gefragt habe? Keine Ahnung, ich hätte es lassen sollen, zumal ich nicht genau weiß, was ich mir davon erhoffte.

Seine beste Freundin antwortete mir, er habe ihr vor zwei Wochen geschrieben, dass er sich spontan getrennt habe und sich nicht weiter dazu geäußert. Das wirft mich aus der Bahn. Er schmeißt drei Jahre weg, indem er seiner besten Freundin ein: Es war eine spontane Trennung mitteilt. Mehr nicht. Bin ich ihm so egal? Warum geht sein Leben von der Trennung scheinbar unberührt einfach weiter, während ich leide wie eine Hündin? Ist es falsch, ihn dafür zu verachten und ihm die Pest an den Hals zu wünschen? Ja, ist es. Jetzt geht die Gefühlsachterbahn von neuem wieder los. Und ich dachte, es wäre inzwischen ein wenig ruhiger darum bestellt. Tja, falsch gedacht.

23.06.2017 06:44 • x 2 #3912


T
Zitat von Arminda:
Das wirft mich aus der Bahn

Warum? Vielleicht wollte er einfach nicht drüber reden. Oder vielleicht gibt seine beste Freundin vertrauliche Gespräche einfach nicht so weiter und will sich raushalten? Was wäre das für eine Freundin, wenn sie etwas, was ihr im Vertrauen gesagt wird, gleich weiter erzählt? Ich würde auch nur kurz angebunden antworten, wenn mich jemand nach etwas fragt, was mir ein Freund im Vertrauen gesagt hat.

23.06.2017 07:05 • #3913


A
Zitat von trauer37:
Warum? Vielleicht wollte er einfach nicht drüber reden. Oder vielleicht gibt seine beste Freundin vertrauliche Gespräche einfach nicht so weiter und will sich raushalten? Was wäre das für eine Freundin, wenn sie etwas, was ihr im Vertrauen gesagt wird, gleich weiter erzählt? Ich würde auch nur kurz angebunden antworten, wenn mich jemand nach etwas fragt, was mir ein Freund im Vertrauen gesagt hat.


Er hat ihr wohl tatsächlich nicht mehr erzählt. Das klingt nach ihm. Trotzdem trifft es mich, weil es emotional so kalt wirkt, während ich kaum auf mein Leben klar komme

23.06.2017 07:13 • x 1 #3914


T
Zitat von Arminda:

Er hat ihr wohl tatsächlich nicht mehr erzählt. Das klingt nach ihm. Trotzdem trifft es mich, weil es emotional so kalt wirkt, während ich kaum auf mein Leben klar komme


So ist das aber mit introvertierten Typen und du hast ja selbst geschrieben, dass er nicht oft über seine eigenen Gefühle spricht. Das muss ja nicht bedeuten, dass er keine hat.

23.06.2017 07:17 • x 1 #3915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag