123

Steck da vielleicht mehr hinter?

N
Und irgendwie hattest du dann doch die Hoffnung, dass er anfängt doch zu vermissen und merkt, dass er dich doch liebt und sich meldet .... Verstehe

06.06.2021 10:02 • x 2 #31


MissSunshine93
Zitat von Landlady_bb:
Hoffnung oder Angst?


Hoffnung und Angst zu gleich.
Natürlich vermisse ich ihn und bin auch nicht über in hinweg. Eine kleine Stimme im mir sagt mir auch block ihn nicht vielleicht kommt da noch was. Aber da ist auch die Angst, wenn was von ihm kommen sollte, wie werde ich darauf reagieren, wird es mich es mich wieder zurückwerfen, würde das mit uns überhaupt noch Sinn machen?!?!

Unglaublich was so eine banale Handlung gerade in mir ausgelöst.

06.06.2021 10:04 • #32


A


Steck da vielleicht mehr hinter?

x 3


Heffalump
Zitat von MissSunshine93:
vielleicht kommt da noch was

Die eierlegende Wollmilchsau?

Hoffnung kann auch zerstörerisch sein.

06.06.2021 10:07 • #33


C
Ihn jetzt komplett als Teufel wegen der Aktion darzustellen würd ich jetzt nicht. Ich denke du kannst am besten beurteilen wie er vom Verhalten her ist. Ich vermute nicht, dass er beabsichtigt hatte dich damit zu schaden. Wenn du ihm egal sein solltest, hätte er sich überhaupt nicht an dein Geburtstag erinnert. Es war evtl. ein leiser Geburtstagsgruß durch die Hecke, da du ja explizit kein Kontakt gewünscht hast.
Er hat seinen Drang nach dir zu schauen genauso wenig unter Kontrolle wie du über jede Aktion von ihm über tiefere Bedeutung zu spekulieren.
Wenn es dich so sehr stört, dass er auf deine Bilder schaut, müsstest du entweder aufhören welche hochzuladen oder ihn blockieren. Letztere Tür hast du für deinen letzten Funken Hoffnung offen gelassen. Die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

06.06.2021 10:13 • x 4 #34


T
Zitat von MissSunshine93:
Ich finde, es einfach merkwürdig vielleicht auch etwas unfair. Er weiß ganz genau, dass mir das im Verarbeitungsprozess nicht gut tut.

Und? Wenn ich mich um alle Befindlichkeiten aller Mitmenschen kümmern würde - wo würde ich bleiben? Er hat geschaut und dir keinen Heiratsantrag gemacht. Alles von dir hört sich krass nach Drama an, siehe hier:
Zitat von MissSunshine93:
Nur hat er mir im Prinzip keine Wahl gelassen.

Ahja? Echt? Er hatte eine Trennung auf Zeit vorgeschlagen oder ein paar Tage nicht hören/sehen. Du hattest also eine Wahl. Aber, deine Aussage ist natürlich mehr Drama...
Zitat von MissSunshine93:
Nach der Trennung hatten noch ein letztes Gespräch, dort hatte ich ihm auch gesagt, dass ich ihn überall entfernen werde, weil es mir weh tut beispielsweise zu sehen, das er meine Story geschaut hat und ich auch nicht sehen möchte was er so treibt. So kann ich einfach schnelle wieder glücklich werden.

Dafür gibt's eine Blockierfunktion. Ach wenn ich dich damit enttäusche: du bist nicht der Nabel der Welt, nachdem sich alles richten müsste.
Zitat von MissSunshine93:
Ich denke schon, dass er Rücksicht nehmen könnte. Schließlich hat er mir keine andere Wahl geben als mich zu trennen und weiß wie verletzt ich war/bin.

Da denkst du aber falsch. Wobei: KÖNNTE ja, muss - nein. Deinen Drama-Satz habe ich mal der Vollständigkeit mit zitiert.
Zitat von MissSunshine93:
Es geht mir mehr darum, dass wir das Thema ja besprochen hatten. Ich ihm gesagt hatte, dass es besser für mich ist wir folgen uns nicht, man sieht nichts voneinander. Mag übertrieben klingen, aber für mich musste das sein. Und obwohl er weiß wie ich da ticke, ist er wieder auf meinem social media präsent.

Ahja, du hast etwas besprochen und dann muss es so sein? Weil du zu inkonsequent bist, muss er kuschen? Es ist also besser für DICH. Wo bleibt er und was ihm gut tut?

Zitat von nilreben:
Ich finde dein Handeln sehr konsequent.

Ich nicht. Ich finde es sogar sehr inkonsequent. Sie hat die Trennung ausgesprochen um ihm zum kämpfen zu animieren, blockiert nicht und hat nun Hirndrama. Wo siehst du da Konsequenz?
Zitat von MissSunshine93:
Ich habe oft versucht ihn indirekt darauf aufmerksam zu machen, doch geändert hat sich nie etwas.

Naja, 8 Monate. Ich würde sagen, klassischer Fall von hat nicht zu mehr gereicht nach der Kennenlernphase.

Also, wo liegt dein Problem? Du brauchst offensichtlich Drama und machst es dir selbst. Solche Frauen sind ziemlich anstrengend und ich kann verstehen, dass er nur schaut und nicht geschrieben hat. Würde ich mir auch nicht wieder antun wollen.

06.06.2021 10:15 • x 3 #35


E
Zitat von MissSunshine93:
Eine kleine Stimme im mir sagt mir auch block ihn nicht vielleicht kommt da noch was.

Und das ist diese Stimme, die Dir auch bei der Trennung gesagt hat: Vielleicht steht er morgen mit Blumen vor der Tür und fleht Dich an zurück zu kommen!
Nein - der wollte doch die Trennung auch und hat nur gewartet, dass Du diesen Schritt machst.
Der hat halt einfach mal nachgeschaut, was Du so machst - immerhin wart ihr ja mal zusammen. Das bedeutet wirklich NICHTS!
Wenn es Dich so verwirrt und stört, dann blockiere ihn - aber so was kann man doch ignorieren.
Du musst endlich begreifen, dass da nix mehr kommt!

06.06.2021 10:26 • x 2 #36


MissSunshine93
Zitat von Tin_:
Ahja? Echt? Er hatte eine Trennung auf Zeit vorgeschlagen oder ein paar Tage nicht hören/sehen. Du hattest also eine Wahl. Aber, deine Aussage ist natürlich mehr Drama...


Als Drama-Queen würde ich mich nicht bezeichnen im Gegenteil, das war nie unser Problem. Auch er ist an und für sich ein wirklich toller Mann. Mich hat es nur enttäuscht das er letztendlich nicht immer ehrlich zu mir war.

Die Trennung auf Zeit war ein Vorwand, das hat er selbst zugegeben. Denn Gefühle kommen nach 3 Tagen nicht einfach wieder zurück. Auch, dass er zu Feige war, sind seine eigenen Worte. Da Frage ich doch ganz ehrlich warum sollte da dann noch dran festhalten? Das wäre doch selbst verarsche...

06.06.2021 10:48 • #37


nimmermehr
Und was lässt Dich trotzdem weiter hoffen dass alles anders und besser kommen könnte und würde? Denn das hoffst Du doch seit 3 Monaten.

Meine Erfahrung ist: Wenn es Scheixxe war und Scheixxe endete, IST es auch Scheixxe, und Scheixxe verwandelt sich auch nach 3 Monaten Fastenzeit nicht in Bonbons, und wenn der Hunger inzwischen noch so groß ist.

06.06.2021 10:51 • x 5 #38


MissSunshine93
Zitat von nimmermehr:
Meine Erfahrung ist: Wenn es Scheixxe war und Scheixxe endete, IST es auch Scheixxe, und Scheixxe verwandelt sich nicht nach 3 Monaten Fastenzeit in Bonbons, auch wenn der Hunger noch so groß ist.


Das stimmt wohl. Ich war tatsächlich auch schon an dem Punkt, hatte es bereits eingesehen und kam mehr an ihn gedacht. Das mich so eine bedeutungslose Handlung jetzt wieder so nachdenklich macht verwundert mich gerade sehr.

06.06.2021 10:55 • #39


C
Die Tatsache, dass er zu Feige war, zeigt die selbe Unsicherheit in ihm die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die fehlende Ehrlichkeit empfindest du jetzt. Dabei waren es zu der Zeit seine Versuche die Ungereimtheiten für ihn an eurer Beziehung festzuhalten.

Zitat:
Da Frage ich doch ganz ehrlich warum sollte da dann noch dran festhalten? Das wäre doch selbst verarsche...

Versuche nicht seine Fragen zu beantworten. Frag dich, wieso du die Tür offen gelassen hast. Denn das hat die selbe logik. Wenn dich ein Arbeitskollege folgt und deine Bilder sich anschaut, denkst du auch nicht gleich, ob er sich dabei was gedacht hat, sondern es ist dir egal.
Wenn du die Hoffnung eine Chance geben willst, geh auf ihn zu. Immerhin hast du den harten cut gefordert.
Wenn nicht, ignorier es oder blockier ihn.

06.06.2021 11:08 • x 1 #40


D
Trennung auf Zeit oder Beziehungspause heißt für mich so: Vom soundsovielten bis zum soundsovielten betrachten und empfinden wir uns nicht als Paar und wollen auch nicht als solches wahrgenommen werden, jedoch ab dem soundsovielten wieder, als sei nichts gewesen.

Mir wäre das zu doof. Entweder ist man ein Paar, weil man einander liebt, oder man liebt einander nicht und ist dann eben auch kein Paar.

Was nun andererseits das tagelange Nichts-voneinander-Sehen-und-Hören betrifft, so stellt so was mMn die Paarbindung nicht zwingend in Frage. Anders ausgedrückt: Man kann tagelang nichts voneinander sehen und hören und trotzdem sicher sein, als Paar zusammenzuhalten.

Ich komme nämlich noch aus einer Zeit, als Leute getrennt voneinander arbeiteten/studierten/Wehrdienst leisteten und es weder Handys noch Internet noch soziale Medien gab - man gar nicht täglich voneinander hören konnte!

Was also wollte und meinte dein Freund wirklich, als er Trennung auf Zeit sagte?Ist es denkbar, dass ihr beide in dieser Hinsicht aneinander vorbeigeredet habt?

06.06.2021 11:13 • x 2 #41


MissSunshine93
Zitat von Tin_:
Dafür gibt's eine Blockierfunktion. Ach wenn ich dich damit enttäusche: du bist nicht der Nabel der Welt, nachdem sich alles richten müsste.


Das ist mir komplett bewusst. Ich bin nur ein Mensch der gerade eine gescheiterte Beziehung verarbeitet.

06.06.2021 12:14 • #42


B
Aus diesem Grund soll man blocken oder nr löschen. Du gibst ihm ja nur stoff für schauen. Dann stell einfach nichts mehr ein

06.06.2021 12:19 • x 2 #43


T
Zitat von MissSunshine93:
Das ist mir komplett bewusst. Ich bin nur ein Mensch der gerade eine gescheiterte Beziehung verarbeitet.

Sehr widersinnig.

06.06.2021 12:23 • #44


nimmermehr
Zitat von Baumo:
Aus diesem Grund soll man blocken oder nr löschen. Du gibst ihm ja nur stoff für schauen. Dann stell einfach nichts mehr ein


Das ist eh immer so lustig. Sich im Internet öffentlich zur Schau stellen und dann nicht wollen dass Andere gucken.

06.06.2021 12:24 • x 3 #45


A


x 4