Zitat von MissSunshine93: Meine Frage an euch was könnte dahinter stecken?
Vielleicht Neugier.
Vielleicht der Versuch, dir auf diese Weise doch noch nah zu sein.
Vielleicht die Hoffnung auf Wiederkehr.
Schließlich weiß er ja, dass dir die Trennung nicht leichtgefallen ist, du ihn also immer noch magst oder lieb hast.
Zitat von MissSunshine93: Ich hatte die Vermutung er möchte mir zum Geburtstag gratulieren, doch dies tat er nicht.
Muss er ja auch nicht, denn du hast dich ja von ihm getrennt.
Vielleicht aber traut er sich auch einfach nicht, denn du hast dich ja von ihm getrennt.
Zitat von MissSunshine93: Ich hatte die Vermutung er möchte mir zum Geburtstag gratulieren
Das wäre denkbar gewesen. Andererseits: Warum sollte er das tun? Denn du hast dich von ihm getrennt, obwohl es dir schwerfiel.
Würde
er auf dieser Plattform schreiben, so hieße sein Thema wahrscheinlich etwa so:
"Freundin trennt sich, obwohl sie mich liebt - was soll ich tun?" oder so.
Zitat von MissSunshine93: seine Gefühle sind zwischenzeitlich stagniert
Klingt wie 'ne Dokumentation aus einem Gesundheitstagebuch: Gewicht etwas verringert, Blutdruck und Puls stabil, Gefühle stagniert, ...
Oder ist Liebe für dich so wie Bergsteigen? Immer vorwärts, immer höher? Wenn ja: wohin genau?
Oder ist das wie bei dieser S.e.kte, wo sie gemäß eines Stufenplans nach - ja, wonach eigentlich? - streben? Dann nennen sie sich "Operierender Thetan Stufe 1" bis "Stufe 4711", und je höher die erreichte Stufe, desto größer der Erfolg. Und wehe, jemand "stagniert" auf irgendeiner Stufe, während sein Kamerad womöglich schon "weiter ist", weil er mehr in die s.ekt.eneigene Gehirnwäsche "investiert" hat ...
Zitat von MissSunshine93: Ich denke schon, dass er Rücksicht nehmen könnte.
Das tut er doch! Oder belàstigt er dich, bedroht dich oder so?
Zitat von MissSunshine93: Schließlich hat er mir keine andere Wahl geben als mich zu trennen
Das sieht er womöglich anders. Oder hat er eine solche Entscheidung von dir direkt eingefordert? "Entweder ... oder du trennst dich"?
Jetzt drehe ich aber mal den Spieß um und frage: Steckt hinter der Frage
Zitat:Steck da vielleicht mehr hinter?
Hoffnung oder Angst?