123

Steck da vielleicht mehr hinter?

MissSunshine93
Zitat von Heffalump:
Gib ihm keinen Wert den er nicht verdient, lerne zu ignorieren


Tolle Worte. Ich denke ihn mir ist noch irgendwo diese klitze kleine Hoffnung, dass es von ihm noch was kommt deswegen beschäftigt mich das so sehr.

06.06.2021 07:58 • x 1 #16


F
Zitat von MissSunshine93:
Ich denke schon, dass er Rücksicht nehmen könnte. Schließlich hat er mir keine andere Wahl geben als mich zu trennen und weiß wie verletzt ich ...

Und er nimmt keine Rücksicht, weil er in den sozialen Medien nach Dir schaut!?

Ich könnte Deine Meinung verstehen, wenn er Dich anschreiben würde...

Aber so finde ich Deinen Anspruch an sein Verhalten echt übertrieben

06.06.2021 08:03 • x 3 #17


A


Steck da vielleicht mehr hinter?

x 3


MissSunshine93
Zitat von Felica:
Und er nimmt keine Rücksicht, weil er in den sozialen Medien nach Dir schaut!? Ich könnte Deine Meinung verstehen, wenn er Dich anschreiben ...


Es geht mir mehr darum, dass wir das Thema ja besprochen hatten. Ich ihm gesagt hatte, dass es besser für mich ist wir folgen uns nicht, man sieht nichts voneinander. Mag übertrieben klingen, aber für mich musste das sein. Und obwohl er weiß wie ich da ticke, ist er wieder auf meinem social media präsent. Ist doch logisch sich mich da die Frage stellt, ob da mehr hintersteckt. Und ja ich stehe dazu ich finds nicht cool, weil ich mir wieder Gedanken mache und das ist ihm 100 prozentig bestimmt bewusst.

06.06.2021 08:13 • #18


F
Zitat von MissSunshine93:
Und obwohl er weiß wie ich da ticke, ist er wieder auf meinem social media präsent. Ist doch logisch sich mich da die Frage stellt, ob da mehr hintersteckt.

Mehr im Sinne von er will was?
Um ehrlich zu sein: wenn sich jemand von mir trennt, wäre mir ziemlich egal, was derjenige von mir erwartet oder sich wünscht.
Es gäbe für mich keinen Grund, mich nach den Befindlichkeiten eines Menschen zu richten, der mich abserviert hat

Warum blockierst Du ihn nicht?.?

06.06.2021 08:20 • x 4 #19


N
Frag ihn. Rede mit ihm. Sag ihm dass du das nicht möchtest und er dass respektieren soll. Oder ... Du bist der Verlasser ... Nimm Kontakt auf und Check die Lage, wenn du ein Comeback erhoffst.
Sonst ... Ignorieren und blockieren

06.06.2021 08:20 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von MissSunshine93:
Es geht mir mehr darum, dass wir das Thema ja besprochen hatten

Und? Er ist ein eigenständiges Wesen, Ihr seit kein Paar mehr, er muss sich an nichts halten, egal was er zunächst zu sagte.
Zitat von MissSunshine93:
ich finds nicht cool, weil ich mir wieder Gedanken mache

Das ist aber deine Baustelle - nicht seine. Frauen neigen dazu, mehr zu sehen, als was ist.

Er hat halt mal nachgesehen ob ... und du bist wie Flitzebogen angesprungen

06.06.2021 08:24 • x 3 #21


N
Ich finde dein Handeln sehr konsequent. Das ist super. Andere klammern, versuchen sich zu ändern. Du hast es gut durchgezogen. auch wenn natürlich DER Weg schmerzvoll ist.

Ich denke, er ist momentan schon weiter als du und interessiert sich für dich. was genau in ihm vorgeht, kann er eventuell auch nicht definieren. Schlimmstenfalls weiss er, dass du nun überlegst und ins straucheln gerätst.

Ich habe auch ein paar wenige sozial media kanäle. Selbst nutze ich die storys nicht und schaue mir diese auch bei bekannten nicht an. Ich finde es selbst zu spooky, da man sieht wer es sich angeschaut hat. Allerdings hatten wir auch jahrelang einen Stalker.

Ich würde, wenn es dir nicht gut tut, ihn tatsächlich blockieren. Es geht jetzt nur noch um dich, nicht um euch oder gar um ihn.
Das Blockieren würde eher deiner bisherigen konsequenz und Ansage ihm gegenüber entsprechen.
Lg

06.06.2021 08:25 • x 1 #22


OxfordGirl
Zitat von MissSunshine93:
Das könnte wohl dahinter stecken, vielleicht sollte ich ihn wirklich blockieren, das fällt mir nur irgendwie total schwer gerade


Dann musst du wohl oder übel noch ein bisschen leiden.
Bis er entscheidet, dir nicht mehr zu folgen, wann immer das sein wird...

06.06.2021 08:36 • #23


D
Zitat von MissSunshine93:
Meine Frage an euch was könnte dahinter stecken?

Vielleicht Neugier.
Vielleicht der Versuch, dir auf diese Weise doch noch nah zu sein.
Vielleicht die Hoffnung auf Wiederkehr.
Schließlich weiß er ja, dass dir die Trennung nicht leichtgefallen ist, du ihn also immer noch magst oder lieb hast.

Zitat von MissSunshine93:
Ich hatte die Vermutung er möchte mir zum Geburtstag gratulieren, doch dies tat er nicht.

Muss er ja auch nicht, denn du hast dich ja von ihm getrennt.
Vielleicht aber traut er sich auch einfach nicht, denn du hast dich ja von ihm getrennt.

Zitat von MissSunshine93:
Ich hatte die Vermutung er möchte mir zum Geburtstag gratulieren

Das wäre denkbar gewesen. Andererseits: Warum sollte er das tun? Denn du hast dich von ihm getrennt, obwohl es dir schwerfiel.
Würde er auf dieser Plattform schreiben, so hieße sein Thema wahrscheinlich etwa so: Freundin trennt sich, obwohl sie mich liebt - was soll ich tun? oder so.

Zitat von MissSunshine93:
seine Gefühle sind zwischenzeitlich stagniert

Klingt wie 'ne Dokumentation aus einem Gesundheitstagebuch: Gewicht etwas verringert, Blutdruck und Puls stabil, Gefühle stagniert, ...
Oder ist Liebe für dich so wie Bergsteigen? Immer vorwärts, immer höher? Wenn ja: wohin genau?
Oder ist das wie bei dieser S.e.kte, wo sie gemäß eines Stufenplans nach - ja, wonach eigentlich? - streben? Dann nennen sie sich Operierender Thetan Stufe 1 bis Stufe 4711, und je höher die erreichte Stufe, desto größer der Erfolg. Und wehe, jemand stagniert auf irgendeiner Stufe, während sein Kamerad womöglich schon weiter ist, weil er mehr in die s.ekt.eneigene Gehirnwäsche investiert hat ...

Zitat von MissSunshine93:
Ich denke schon, dass er Rücksicht nehmen könnte.

Das tut er doch! Oder belàstigt er dich, bedroht dich oder so?

Zitat von MissSunshine93:
Schließlich hat er mir keine andere Wahl geben als mich zu trennen

Das sieht er womöglich anders. Oder hat er eine solche Entscheidung von dir direkt eingefordert? Entweder ... oder du trennst dich?

Jetzt drehe ich aber mal den Spieß um und frage: Steckt hinter der Frage
Zitat:
Steck da vielleicht mehr hinter?

Hoffnung oder Angst?

06.06.2021 08:40 • x 1 #24


nimmermehr
Naja, er weiß ja sicher, dass Du das siehst, wenn er dir wieder folgt, gehe davon aus, dass Du darüber eine Nachricht von der Plattform erhältst, oder? Auf Insta ist das z.B. so, man muss da aber nicht offiziell folgen, um alles sehen zu können, es sei denn, dein Profil ist privat, aber dann müsstest Du ihn ja erst freischalten zum Folgen.

Also, dann lässt er also an deinem Geburtstag eine Nachricht an Dich senden, dass er dir wieder folgt, sodass du an deinem Geburtstag an ihn erinnert wirst, und gratuliert dann aber nicht. DAS empfinde ich ehrlich gesagt als ne freche Provokation und unhöflich. Allein deshalb hätte ich nach dem nicht erfolgten Glückwunsch ohne schlechtes Gewissen mit blockiert geantwortet.

Der will dich ärgern, verletzen und provozieren damit, das ist meine Meinung. Neugier befriedigen kann man wie gesagt auch ohne zu folgen. DAS war eine bewusste Botschaft und die finde ich als Geburtstagsgeschenk ungeeignet.

06.06.2021 08:42 • x 1 #25


MissSunshine93
Zitat von Felica:
Es gäbe für mich keinen Grund, mich nach den Befindlichkeiten eines Menschen zu richten, der mich abserviert hat


Abserviert habe ich ihn nicht wirklich. Es war so, dass in unser Beziehung eine Dinge nicht so gut liefen. Ich habe oft versucht ihn indirekt darauf aufmerksam zu machen, doch geändert hat sich nie etwas. Es hieß immer er wird es sich bewusst machen, aber alles blieb beim alten. Ich habe gemerkt, dass ich meine ganze Kraft und Liebe in die Beziehung investiere und von ihm kam immer weniger. Obwohl anfangs soviel von ihm kam. Dann hatten wir ein Gespräch, wo ich ihm mein Herz ausgeschüttet habe. Von ihm kam wieder nichts, kein einziges Wort. Ich habe gefühlt ne Stunde selbst Gespräche geführt und irgendwann kam dann was aus ihm raus und zwar. Seinen Gefühlen mir gegenüber sei er in dem Moment nicht sicher. Das war ein Schlag in die Fresse, aber wenigstens hat er mit mir gesprochen. Vieles hat von da an natürlich Sinn gemacht. Ich hatte ihn gefragt wie wir daran arbeiten können bzw. vorgehen sollen. Daraufhin sagte er nur, dass ich das wissen müsste, wie ich damit umgehen möchte. Da bin ich in Tränen ausgebrochen. Er schlug mir vor uns für einige Tage nicht zu hören und zu schauen wo wir gefühlsmäßig stehen. Dies hab ich sofort abgelehnt und die Trennung vorgeschlagen. Mir war bewusst wie das ausgegangen wäre. Ich bevorzuge da lieber ein Schrecken mit Ende.

06.06.2021 08:44 • x 1 #26


F
Zitat von MissSunshine93:
Er schlug mir vor uns für einige Tage nicht zu hören und zu schauen wo wir gefühlsmäßig stehen. Dies hab ich sofort abgelehnt und die Trennung vorgeschlagen.

Naja, schon irgendwie abserviert und Dein Ding durchgezogen.

Gefühle scheint er also kaum zu haben. Dann ist es einfach Neugier

Vermutest Du, dass er möchte,dass Du siehst, dass er sich medial für Dich interessiert!?
Das halte ich angesichts seiner mangelnden Gefühle für weit hergeholt...

06.06.2021 08:49 • #27


MissSunshine93
Zitat von Landlady_bb:
Das wäre denkbar gewesen. Andererseits: Warum sollte er das tun? Denn du hast dich von ihm getrennt, obwohl es dir schwerfiel.
Würde er auf dieser Plattform schreiben, so hieße sein Thema wahrscheinlich etwa so: Freundin trennt sich, obwohl sie mich liebt - was soll ich tun? oder so.


Nachdem er mir mitteilte, dass er seinen Gefühlen nicht sicher sei, hat er mir eine Trennung auf Zeit vorgeschlagen. Dies habe ich abgelehnt, weil ich wusste, dass isich die Trennung damit nur verschiebt. Ich habe ihn dann angeboten und einfach direkt zu trennen. Er war zwar sehr überrascht, hat aber eingewilligt und null um uns gekämpft. Ich habe ihm auch gesagt, dass mir die Entscheidung schwer fällt. Ich mir aber letztendlich nur selbst das Herzbreche, wenn ich darauf warte, bis er meint das seine Gefühle wieder ausreichen.

06.06.2021 08:55 • #28


MissSunshine93
Zitat von Felica:
Naja, schon irgendwie abserviert und Dein Ding durchgezogen.


Ich würde eher sagen, dass er zu Feige war eine konsequente Entscheidung zu treffen und ich dies letztendlich für ihn übernommen habe. Auch um mich selbst zu schützen.

06.06.2021 08:57 • x 4 #29


Sentimentalo
Zitat von MissSunshine93:
Meine Frage an euch was könnte dahinter stecken? Bin dankbar jede Antwort und Ansicht.

Was soll denn schon dahinter stecken ?
Er versucht wieder bei dir zu landen und du willst das nicht. Ist doch alles gesagt.

06.06.2021 09:01 • #30


A


x 4