14

Stehe auf Arbeitskollegen Was will er?

L
Zitat von Gorch_Fock:
Er hat halt Angst vor Corona und überlegt, wie er jetzt esotherisch korrekt seine Speisekammer auffüllen soll - deshalb konnte er Dich nicht beachten.
Spaß beiseite: Du findest Männer toll, die deine weißen Zähne loben und sich täglich über Deine Kleidung auslassen? Grusel, grusel. Normalerweise machen das doch eher die netten weiblichen Kollegen, wenn es zur Lästerrunde in die Kaffeeküche geht. Vielleicht bleibst Du ja mal bei der seit acht Jahren sehr gut funktionierenden Strategie. Nette Männer gibt es auch außerhalb Deiner Kaffeeküche.


Er lässt sich ja nicht über meine Kleidung aus. Also im negativen Sinne. Was findest du denn verwerflich an seinem Verhalten?

26.02.2020 22:32 • #16


L
Zitat von Gorch_Fock:
Er hat halt Angst vor Corona und überlegt, wie er jetzt esotherisch korrekt seine Speisekammer auffüllen soll - deshalb konnte er Dich nicht beachten.
Spaß beiseite: Du findest Männer toll, die deine weißen Zähne loben und sich täglich über Deine Kleidung auslassen? Grusel, grusel. Normalerweise machen das doch eher die netten weiblichen Kollegen, wenn es zur Lästerrunde in die Kaffeeküche geht. Vielleicht bleibst Du ja mal bei der seit acht Jahren sehr gut funktionierenden Strategie. Nette Männer gibt es auch außerhalb Deiner Kaffeeküche.


Aber lachen musste ich trotzdem. Danke für den witzigen Kommentar. Nur so ganz das Problem verstehe ich nicht .

26.02.2020 22:33 • #17


A


Stehe auf Arbeitskollegen Was will er?

x 3


Gorch_Fock
Verwerflich ist jetzt übertrieben - aber Du beschreibst das es nun seit Wochen so dahin dümpelt. Wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, muss er auch entsprechenden Invest zeigen (Einladung, Date, etc). Bei ihm war jetzt das Maximum, Dir die Tür aufzuhalten. Das sind Höflichkeitsformen - aber kein Invest im Rahmen einer Liebesbeziehung.
Wie Du an vielen Fällen hier im Forum sehen kannst, gehen diese Geschichten auf der Arbeit selten gut aus. Was machst Du, wenn es sich irgendwann ins komplette Gegenteil dreht? Genau, dann kann einer von Euch die Firma verlassen. Weil ihr Euch ständig weiter über den Weg laufen werdet. Auf soetwas hätte ich persönlich keine Lust und es kann Dich in eine tiefe Abwärtsspirale ziehen. Daher bitte gut überlegen, ob Du das wirklich willst.

26.02.2020 22:38 • #18


L
Zitat von Gorch_Fock:
Verwerflich ist jetzt übertrieben - aber Du beschreibst das es nun seit Wochen so dahin dümpelt. Wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, muss er auch entsprechenden Invest zeigen (Einladung, Date, etc). Bei ihm war jetzt das Maximum, Dir die Tür aufzuhalten. Das sind Höflichkeitsformen - aber kein Invest im Rahmen einer Liebesbeziehung.
Wie Du an vielen Fällen hier im Forum sehen kannst, gehen diese Geschichten auf der Arbeit selten gut aus. Was machst Du, wenn es sich irgendwann ins komplette Gegenteil dreht? Genau, dann kann einer von Euch die Firma verlassen. Weil ihr Euch ständig weiter über den Weg laufen werdet. Auf soetwas hätte ich persönlich keine Lust und es kann Dich in eine tiefe Abwärtsspirale ziehen. Daher bitte gut überlegen, ob Du das wirklich willst.


Ich bin erst seit Januar da. Was soll denn da passieren. Er ist gerade aus der Probezeit. Ich weiss nicht so richtig, was man da machen kann. Entwickelt sich sowas nicht langsam ? Und eher wenn man sicher ist, dass der andere einen mag? Es ist eine kleine Agentur. Da kriegt jeder alles schnell mit. Er ist ja nicht zu allen Kollegen so. Wirklich keine Ahnung. Finde Arbeit ist nicht das normale Leben.

26.02.2020 22:42 • #19


L
Zitat von Gorch_Fock:
Verwerflich ist jetzt übertrieben - aber Du beschreibst das es nun seit Wochen so dahin dümpelt. Wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat, muss er auch entsprechenden Invest zeigen (Einladung, Date, etc). Bei ihm war jetzt das Maximum, Dir die Tür aufzuhalten. Das sind Höflichkeitsformen - aber kein Invest im Rahmen einer Liebesbeziehung.
Wie Du an vielen Fällen hier im Forum sehen kannst, gehen diese Geschichten auf der Arbeit selten gut aus. Was machst Du, wenn es sich irgendwann ins komplette Gegenteil dreht? Genau, dann kann einer von Euch die Firma verlassen. Weil ihr Euch ständig weiter über den Weg laufen werdet. Auf soetwas hätte ich persönlich keine Lust und es kann Dich in eine tiefe Abwärtsspirale ziehen. Daher bitte gut überlegen, ob Du das wirklich willst.


Das Maximum war, dass er sehr aufmerksam ist. Tür aufhalten. Mir Dinge bringen. Meinen Kaffee mir abnehmen. Alles mögliche merken und privat erfragen. Und die Dinge, die ich noch beschrieben habe.

26.02.2020 22:44 • #20


L
Ich persönlich würde mit keinem an der Arbeit etwas anfangen. Das gibt früher oder später nur Stress.

26.02.2020 23:02 • x 2 #21


L
Ich würde mir keine Chance entgehen lassen. Ich kenne etliche Paare, die sich auf der Arbeit kennengelernt haben und immer noch zusammen sind. Ohne Optimismus kann man gar keine Beziehung anfangen und heiraten erst recht nicht. Es wäre zudem viel mehr Stress, ständig gegen seine Liebesgefühle anzukämpfen und wenn das dann lange dauert, bis man einen anderen Partner findet, muss man sich das ewig vorhalten, was man alles verpasst hat.

26.02.2020 23:24 • x 1 #22


TT1347
Zitat von la_donna:
Ich würde mir keine Chance entgehen lassen. Ich kenne etliche Paare, die sich auf der Arbeit kennengelernt haben und immer noch zusammen sind. Ohne Optimismus kann man gar keine Beziehung anfangen und heiraten erst recht nicht. Es wäre zudem viel mehr Stress, ständig gegen seine Liebesgefühle anzukämpfen und wenn das dann lange dauert, bis man einen anderen Partner findet, muss man sich das ewig vorhalten, was man alles verpasst hat.

Zumal sich etwa 30 % der Paare auf der Arbeit kennenlernen. Finde auch nicht, dass da was gegen spricht.

26.02.2020 23:27 • x 1 #23


nush
Zitat von Lanamalis:
Vielen Dank für deine Antwort:). Was meinst du genau mit dem letzten Satz? Dass es ihn nicht wundern sollte, wenn bei mir ein Interesse seinerseits-Gedanke entstanden ist?


ja genau, das meine ich. ich finde es berechtigt, hier auch romantisches interesse zumindest zu vermuten. andererseits gibt es eben auch exemplare, die mit solchem verhalten nur kokettieren und am ende alles nur rein freundschaftlich gemeint haben wollen. und das ist nicht mal ein vorwurf. deshalb werde ich bei so einem schauspiel immer schnell ungeduldig und möchte das geklärt wissen.

27.02.2020 09:39 • #24


L
Danke dir. Seit Dienstag, als er mich Montag zum ersten Mal fragte, ob wir zusammen Pause machen, ist es einfach komisch. Ich war auch angespannt und etwas unsicher und verhalte mich dann manchmal so Clownshaft. Was mega komisch wirkt und ich mich selbst in eine Kumpelecke stecke, wobei ich optisch noch nie als Kumpel wahrgenommen wurde. Ist etwas seltsam mein Verhalten da. Er war die letzten Tage sogar fast genervt bis zickig. Und ich glaube, dass nicht nur ich Interesse signalisiert habe. Vorher hat er sich auch alles über mich gemerkt. Ich wurde dann nur schüchtern und konnte sehr schlecht auf seine Gesprächsanfänge eingehen und habe gut abgeblockt. Ich überlege vielleicht doch mein mögen mal zu äußern. So versteht man mich ja null. Werde sehr unsicher wenn ich wen gut finde.

29.02.2020 14:24 • #25


Emma14
Zitat von Lanamalis:
Ich überlege vielleicht doch mein mögen mal zu äußern. So versteht man mich ja null.

Redest du mit ihm auch so ulkig?

29.02.2020 15:18 • #26


S
Vielleicht sendest Du durch Deine Unsicherheiten auch die falschen Signale, weil Du dadurch abweisend oder zu cool wirkst.

Vielleicht ist er aber auch wirklich nur höflich gewesen...

Leg ihm doch mal Deine Nummer auf den Tisch.

29.02.2020 17:02 • #27


L
Hallo Zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Seltsame Zeit aktuell.

Ich wollte nochmal weiter eingehen auf meine Geschichte von oben.

Ich finde den Kollegen nach wie vor toll. Er wurde aber zunehmend unfreundlicher bis zickig zu mir. Ich weiss nicht wieso. Dann hat er sich 4,5 Wochen krank schreiben lassen... jetzt arbeiten wir im home Office. Aber er ist sehr sehr distanziert und kalt zu mir.

Unabhängig davon, dass ich ihn mag, werde ich mal mach nach Corona mit ihm reden. Dass wir uns ja vorher gut verstanden haben. Aber von sehr viel fütsorglichkeit zu kühler Distanz... verstehe ich einfach nicht.

10.04.2020 13:03 • #28


Gemini
Zitat:
Ich finde den Kollegen nach wie vor toll. Er wurde aber zunehmend unfreundlicher bis zickig zu mir. Ich weiss nicht wieso. Dann hat er sich 4,5 Wochen krank schreiben lassen... jetzt arbeiten wir im home Office. Aber er ist sehr sehr distanziert und kalt zu mir.

Das kann vieles bedeuten. Ihr kennt euch ja noch nicht so gut. Es kann sein, dass er dich in deiner widersprüchlichen Art falsch verstanden hat und denkt, dass du zwar schüchtern bist, aber ihn nur als Kumpel siehst. Evtl fühlt er sich zurück gewiesen.

Oder er hat nach dem ersten Interesse gemerkt, dass ihr nicht zusammen passt. Solche Geschichten hatte ich früher viele, wo der Typ erst ganz interessiert war und dann plötzlich war das Interesse weg. Ich war auch sehr schüchtern und konnte schwer auf Gesprächsversuche eingehen. Das wurde denen dann zu doof...
Es kann auch sein, dass er nicht mehr Single ist und er wieder mit einer Ex oder einer ganz Anderen zusammen ist.

Trotz allem würde ich ihn auch fragen, was er denn hat, da ihr euch ja anfangs viel besser verstanden habt. Ich würde dafür den einfachen Weg über den Chat nehmen, weil man sich auf diesem Wege eher traut, zu sagen was man denkt. Im Internet zeigen viele ihr wahres Gesicht, weil da die Hemmung viel kleiner ist.

10.04.2020 19:09 • #29


M
Er will nichts von dir.

10.04.2020 19:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag