14

Stehe auf Arbeitskollegen Was will er?

L
Liebe Forenmitglieder,

ich hoffe auf ein bisschen Rat hier. Versuche es zwar selbst einzuordnen. Aber außenstehende Meinung helfen ja häufig.

Ich habe im Januar einen neuen Job gestartet und schon beim Vorstellungsgespräch ist mir ein Kollege aufgefallen, den ich sehr hübsch fand. Mit den nun vergangenen Wochen habe ich festgestellt, dass ich ihn auch in seiner Persönlichkeit toll finde. Er ist sehr klug, wir interessieren uns für sehr ähnliche Dinge, haben ähnliche Lebenseinstellungen.

Ich finde ihn ziemlich toll, arbeite aber auch mittlerweile acht Jahre und weiß für mich, dass ich bisher sowas nie in Erwägung gezogen habe. Wir haben nur viele Gemeinsamkeiten, die ich so häufig nicht finde. Wie künstlerische Tätigkeit neben dem Job und zum Beispiel ein spirituelles Denken. Ich finde nicht ständig Menschen, die da ähnlich ticken, dennoch einen anderen Job zusätzlich ausüben, die ich noch sehr hübsch finde und die ein sehr gutes Benehmen haben. Deshalb hadere ich da. Wenn wir uns so begegnet wären, fände ich das aber besser.

Nun versuche ich natürlich sein Verhalten zu interpretieren. Wir haben eine Zeitlang viel Kontakt gesucht, aber eher wenn wir alleine waren. Z.b. kam er in die Kaffeeküche, wenn ich da war und wir quatschten immer sehr lange. Viele Wochen hat er mich auch ständig angelächelt und wir haben sehr viel privat ausgetauscht, über unsere Pläne, wie wir denken. Was für Musik wir mögen u.s.w. Angestrahlt hat er mich aber ständig.

Anfangs war ich immer sehr verpeilt, weil ich so aufgeregt war.

Letzte Woche hat er mir ständig die Zür aufgehalten und erst mich durchgehen lassen und ist dann selbst erst danach durch die Türe gegangen. Einmal lief ich vor ihm und er hielt mir die Türe von hinten auf und berührte dabei meine Finger mit seinen. Er holt mir ein Glas, wenn ich eins brauche. Lächelt mich dann scheu an. Und am Montag haben wir ewig gequatscht und er hat gefragt ob wir zusammen Pause machen. Er kommentierte auch eine Zeitlang jeden Tag meine Kleidung und sagte ich hätte sehr weisse Zähne.

Seit gestern ist es anders. Habe das Gefühl er geht mir was aus dem Weg. Also wir fahren gemeinsam mit dem Bus und dabei schaute er gestern viel auf sein Handy. Vorher hatte ich die volle Aufmerksamkeit. Ich muss aber sagen, dass er sich gut mit einer vergebenen Kollegin versteht und ich deren Beziehung nicht einordnen kann. Vor ihr hält er mir aber auch die Türe auf oder hat ungefragt organisiert, dass ich Montag mit beiden zurückfahren kann im Auto, als der Bus ausfiel.

Ich war selbst gestern und heute distanziert, weil ich denke, dass er mittlerweile sehr merken muss, dass ich ziemlich auf ihn stehe. Und ich bin einfach neu und will nicht, dass es Kollegen mitkriegen. Außerdem hatte ich die letzten beiden Tage sehr viel auf der Arbeit zu tun. Mit der Kollegin kann ich null einordnen, sie guckte schonmal sehr argwöhnisch, als er und ich gemeinsam aus der Kaffeeküche kamen. Und irgendwie dachte ich dann, ich will mich in kein Gefühlsschlamassel bringen, also gehe ich auf Distanz.

Nun ist er auch anders zu mir. Ich weiß nur nicht, wer anfing. Gestern habe ich sehr wenig gesagt und er grinste mich sehr lange von der Seite an. Gestern und heute suchte er dann in kleinen Momenten schon den Kontakt und fing ein Gespräch an. Trotzdem wars anders. In vielen Situationen sogar distanziert und betont kumpelmässig. Sogar ein bisschen frech.

Was denkt ihr dazu? Weiss nicht so recht was ich machen soll. Habe das Gefühl, vorher habe ich scheues Interesse signalisiert. Jetzt tue ich sehr locker. Weil ich nicht weiss, was er von mir möchte und ich die Bindung zwischen ihm und der vergebenen Kollegin nicht einordnen kann.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass er ein bisschen denkt. Ich weiss dass du auf mich stehst, wieso tust du dann so Pseudo distanziert.

Was meint ihr? Was wäre ein gutes Verhalten? Irgendwie rutsche ich glaube ich gerade in die Kumpelecke?

26.02.2020 21:01 • #1


nush
ich denke, hier kann oder sollte man mal sämtliche mutreserven anzapfen und direkt sagen bzw. fragen was sache ist. es klingt wie ein spiel, wo um das eigentliche thema herumgetänzelt wird, aber wo doch beide wissen, dass eine ungeklärte sache im raum steht und, wenngleich sie eventuell nicht auf gegenseitigkeit beruht, doch einer klärung bedarf. zumindest brauch er sich bei konfrontation und aussprache zum thema nicht darüber echauffieren, warum man das in seine verhaltensweisen hineininterpretiert hat.

26.02.2020 21:12 • x 1 #2


A


Stehe auf Arbeitskollegen Was will er?

x 3


L
Zitat von nush:
ich denke, hier kann oder sollte man mal sämtliche mutreserven anzapfen und direkt sagen bzw. fragen was sache ist. es klingt wie ein spiel, wo um das eigentliche thema herumgetänzelt wird, aber wo doch beide wissen, dass eine ungeklärte sache im raum steht und, wenngleich sie eventuell nicht auf gegenseitigkeit beruht, doch einer klärung bedarf. zumindest brauch er sich bei konfrontation und aussprache zum thema nicht darüber echauffieren, warum man das in seine verhaltensweisen hineininterpretiert hat.


Vielen Dank für deine Antwort:). Was meinst du genau mit dem letzten Satz? Dass es ihn nicht wundern sollte, wenn bei mir ein Interesse seinerseits-Gedanke entstanden ist?

Er war die letzten beiden Tage sehr distanziert. Irgendwie schon. Ich aber auch. Möglichst kollegial und desinteressiert. Vielleicht spiegeln wir uns? Ich bin nur so neu, dass ich denke, wenn müsste was von ihm kommen. Andererseits ist das vielleicht auch schwer, weil er mein Verhalten nicht einordnen kann? Will nur auch nicht zu interessiert wirken, wegen der anderen Kollegen.

26.02.2020 21:24 • #3


TT1347
Hehehe das erinnert mich an meine Geschichte.
Der beste Rat ist, deine eigenen Gefühle zu reflektieren und wenn du wirklich auf ihn stehst, das Gespräch zu suchen.
Ich selbst habe mich natürlich nicht dran gehalten und es wurde extrem beschissen, da ich irgendwann nicht mehr ein, noch aus wusste.
Du beginnst schon zu interpretieren. Hab ich auch alles getan ab einem gewissen Zeitpunkt. Ab da gings nur bergab. Möchte dir keine Angst machen, du sollst nur sehen, wo es hinführen kann, wenn man nur denkt, reflektiert und sich die Welt im Kopf zusammenbastelt.
Kannst ja mal in meinem Thema ein bisschen lesen. Aber erschreck dich nicht ^^

26.02.2020 21:26 • x 2 #4


M
Ist er denn überhaupt Single

26.02.2020 21:31 • x 2 #5


L
Zitat von Merilin:
Ist er denn überhaupt Single

Ja ist er.

26.02.2020 21:31 • #6


L
Zitat von TT1347:
Hehehe das erinnert mich an meine Geschichte.
Der beste Rat ist, deine eigenen Gefühle zu reflektieren und wenn du wirklich auf ihn stehst, das Gespräch zu suchen.
Ich selbst habe mich natürlich nicht dran gehalten und es wurde extrem beschissen, da ich irgendwann nicht mehr ein, noch aus wusste.
Du beginnst schon zu interpretieren. Hab ich auch alles getan ab einem gewissen Zeitpunkt. Ab da gings nur bergab. Möchte dir keine Angst machen, du sollst nur sehen, wo es hinführen kann, wenn man nur denkt, reflektiert und sich die Welt im Kopf zusammenbastelt.
Kannst ja mal in meinem Thema ein bisschen lesen. Aber erschreck dich nicht ^^


Danke dir..ich bin nur leider auch manchmal schüchtern. Was kein Mensch merken würde. Und kann ihn im Moment nicht mal mehr anschauen und tue echt sehr desinteressiert. Vielleicht fällt ihm das einfach auf. Gestern habe ich nichts gesagt und er hat mich ewig von der Seite angelächelt und dann gegrinst, als ich ihn auch angeschaut habe.

26.02.2020 21:35 • #7


E
Sorry, das ist jetzt vielleicht echt gemein, aber wie alt bist Du bitte? Deine Schilderung klingt wie die einer 12jährigen!
Zitat von Lanamalis:
und sagte ich hätte sehr weisse Zähne.


Entschuldige bitte, aber ich kann das nicht ganz ernst nehmen...

26.02.2020 21:38 • x 1 #8


Emma14
Zitat von Lanamalis:
Ich bin nur so neu, dass ich denke, wenn müsste was von ihm kommen.


Genau das denke ich auch. Bloß keine Aussprache jetzt. Vielleicht kannst du versuchen, das Spiel zu genießen. Du hast die Stelle gerade erst angefangen, du hast Zeit, wenn er was von dir will, wird er es dir konkreter zeigen.

26.02.2020 21:39 • x 2 #9


L
Manche mögen's heiß. Ich verstehe nicht, warum das so schwierig ist, sowas mit dem entsprechenden Menschen herauszufinden. Es gibt so viel, was man sagen kann, sodass man an der Reaktion ablesen kann, ob und wie viel Interesse auf der anderen Seite vorhanden ist. Es spricht auch nichts dagegen, mal frech zu sein. Ich zitiere zur Not einen Vers aus einem Lied: You and me Baby, how about it?
Wenn du schüchtern bist, kannst du ihn berühren, ganz unverfänglich auf die Schulter. Beobachte seine Reaktion, der Körper lügt nicht.

26.02.2020 21:41 • #10


L
Zitat von la_donna:
Manche mögen's heiß. Ich verstehe nicht, warum das so schwierig ist, sowas mit dem entsprechenden Menschen herauszufinden. Es gibt so viel, was man sagen kann, sodass man an der Reaktion ablesen kann, ob und wie viel Interesse auf der anderen Seite vorhanden ist. Es spricht auch nichts dagegen, mal frech zu sein. Ich zitiere zur Not einen Vers aus einem Lied: You and me Baby, how about it?
Wenn du schüchtern bist, kannst du ihn berühren, ganz unverfänglich auf die Schulter. Beobachte seine Reaktion, der Körper lügt nicht.


Ich bin leider zu schüchtern in solchen Sachen. Und sonst halt sehr offen. Sobald ich wen mag. Kriege ich es nicht hin. Ich glaube das irritiert ihn und deshalb ist er vielleicht jetzt auch so komisch zu mir.

26.02.2020 21:43 • #11


OxfordGirl
Zitat von Lanamalis:
Ich muss aber sagen, dass er sich gut mit einer vergebenen Kollegin versteht und ich deren Beziehung nicht einordnen kann.

Vielleicht ist er deshalb ein wenig distanzierter: sie hat ihm zu verstehen gegeben, dass die Kollegen schon über euch reden? Nur so ein Gedanke.

26.02.2020 22:00 • #12


M
Ihr arbeitet aber den ganzen Tag zusammen oder?

26.02.2020 22:06 • x 1 #13


L
[quote=Merilin]Ihr arbeitet aber den ganzen Tag zusammen oder? [/quot

Arbeiten zusammen aber nicht in einer Abteilung

26.02.2020 22:10 • #14


Gorch_Fock
Er hat halt Angst vor Corona und überlegt, wie er jetzt esotherisch korrekt seine Speisekammer auffüllen soll - deshalb konnte er Dich nicht beachten.
Spaß beiseite: Du findest Männer toll, die deine weißen Zähne loben und sich täglich über Deine Kleidung auslassen? Grusel, grusel. Normalerweise machen das doch eher die netten weiblichen Kollegen, wenn es zur Lästerrunde in die Kaffeeküche geht. Vielleicht bleibst Du ja mal bei der seit acht Jahren sehr gut funktionierenden Strategie. Nette Männer gibt es auch außerhalb Deiner Kaffeeküche.

26.02.2020 22:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag