Zitat von tlell:Nö das reicht mir nicht. Es ist eine Momentaufnahme eines Ganzen, das ich unmöglich aus drei Sätzen beurteilen kann. Wirklich wissen können das ...
Natürlich nicht. Das könnte man so absolut ja nicht mal bei den Menschen, die man wirklich kennt.
Es verhält sich doch so: wir kriegen hier zu lesen, wie die AF sich noch immer nicht vom EM getrennt hat, mit dem TE aber bereits nen neuen Mietvertrag 400 km entfernt unterschrieben hat und auch aus seiner Sicht scheinbar eine Hauruck-Trennung nach 30 Ehejahren hinlegen will. Und der TE weiß dies alles, spricht sie zwar darauf an, es ihm zu sagen, unterlässt aber weitere Schritte. Und nimmt sich aus der Verantwortung.
Was sich im Verlauf auch rausgelesen hat ist, dass der TE da recht empathielos dem EM ggü auftritt (Liebe gibt, Liebe nimmt; Dinge wären einfach geschehen; wollte nie was mit ner Verheirateten anfangen, aber Liebe darf ja dann alles; hat Angst, dass die AF ihn verschaukelt und dass ihn der Hammer trifft, aber beim EM ist es ihm egal), User mit gegenteiligen und zu Anfang noch sachlich formulierter Kritik an seiner Beteiligung angepampt und teilweise abgewertet hat mit seinen Formulierungen.
Ich wage mal zu behaupten, dass sein zeitweiliges Auftreten hier durchaus dazu beigetragen hat, dass am Ende jetzt häufig das Wort "charakterlos" gefallen ist.
Ich denke, das sollte man schon im Verlauf sehen.
Und wenn man es nun so machen würde wie du sagst, weil man ja die Menschen hier nie in Gänze kennenlernt, sondern in jedem Thread nur Ausschnitte und Schnipsel, kann man das Forum auch direkt zu machen. Das trifft dann ja auf alle und alles zu.
Das ist so ein Totschlagargument. Es wurde jedoch auch immer mal wieder aus verschiedenen Richtungen nachgefragt, um sich ein besseres Bild machen zu können.
Man kann immer nur mit dem arbeiten, was man hier hat und was der TE preisgibt.