Diese Statistik überrascht mich.
Ich hätte 50% schon als sehr hoch empfunden - aber 95%...
Aber irgendwie gibt das alles Sinn, was du sagst, Charly.
Am Anfang unserer Beziehung (eigentlich schon davor) sagte sie immer sie wäre ein Friede, Freude, Eierkuchen-Typ.
Dann erfahre ich später, was für ein Ekel-Paket ihr Mann war. Immer wieder Konfrontation, und sie steckte zurück.
Mit mir hatte sie, wie sie sagte, das Paradies. Ein verständnisvoller Mann, der immer schaut, dass es einem gut geht und nicht rumstreitet.
Aber genau das streiten ist das, was bei ihr in das langjährige Verhaltensmuster integriert war. Streiten mit dem Partner.
Jetzt ist das weg und schon stimmt was nicht.
Hast du das so gemeint?
Es fehlen ihr die Reibungspunkte und ein Mann, der seinen Willen rigeros durchsetzt.
O.K.- das will ich nicht werden. Aber in die Richtung zumindest...
Ich werde Gaby in ein paar Tagen vermutlich wieder sehen und sprechen. Wie sollte ich mich verhalten? Wie immer? Fragen wie es ihr geht, wie ich ihr helfen kann?
Aber vermutlich ist es besser einfach die Sache mit dem Auszug möglichst emotionslos aber freundlich über die Bühne bringen.
Keine Anrufe und SMS (es sei denn es ist dringend). Falls Sie meine Unterstützung braucht, kann sie ja anrufen.
Was ich auch als wichtig empfinde, gerade bei den Möglichkeiten personenspezifischer Ruftöne:
DEN KLINGELTON VOM (EX)-PARTNER UNBEDINGT ÄNDERN!
Hab heute wieder das SAXOBEAT gehört als Gaby zurückrief und war sofort wieder in der Vergangenheit, beim mittäglichen, glücklichen Geplaudere mit meinem Schatz.
So, wollte auch mal einen Tipp loswerden...