12

Stehe vor der Trennung

smiley2012
Ich habe irgenwo gelesen:
Wenn die Verliebtheit geht, kann die Liebe kommen, ohne das man es merkt.
Die Schmetterlinge sind nicht mehr da und man denkt Jetzt ist es vorbei. Doch wenn der andere dann gegangen ist, spürt man den Verlust und merkt, dass man doch liebt. ...oder so ähnlich.

28.06.2012 16:26 • #31


smiley2012
Zitat:
Hmmm, da taucht die Frage bei mir auf, habt oder hattet ihr beide viel zu große Erwartungen an Liebe, Verliebt sein, Partnerschaft?


Wir waren verliebt wie Teenager und dachten dass wir bis in alle Ewigkeit zusammenbleiben.
Dass wir uns gefunden haben, kann nur durch eine höhere Macht bewirkt worden sein.

Das glaubt sie auch heute noch. Das hat sie mir gestern noch mal gesagt.

28.06.2012 16:46 • #32


A


Stehe vor der Trennung

x 3


C
Das meinte ich damit aber nicht. Sondern Erwartungen welche ehr Unbewusst vorhanden waren. Wenn man 25 Jahre mit jemanden zusammen gelebt hat, dann gewöhnt man sich an jeden kleinen Mist, man ist das Verhalten, den Tagesablauf, den Art des Menschen gewohnt.

Nun kommt halt so schnell jemand neues, klar es kommen Schmetterling aber unbewusst läuft im Hintergrund dieses gewohnte Verhalten ab, was Du als Neuer ja nicht hast. Man erwartet z.B. Reaktionen auf bestimmte Dinge weil man es einfach nicht anders kennt, weil es mehr als 2 Jahrzehnte so war das diese vorhanden waren. Man Erwartet evtl. das sich bestimmte Verhaltensweisen und Muster wieder so einstellen. Man erwartet das diese neuen Schmetterling ewig halten und nahtlos in eine Glückliche Partnerschaft übergehen....ohne daran zu denken das es auch mal holprig wird, das alte Muster nicht mehr greifen und vorhanden sind.

Ich habs schon mal geschrieben, ihr habt nen Schnellstart hingelegt ohne darüber nachzudenken wo dies hinführen kann, habt Euch keine Zeit genommen Euch erst richtig kennen zu lernen, den anderen zu besuchen, auf den anderen zu warten.....Euch fehlt da einfach auch ein Stück des Kennenlernens.

Zitat:
Dass wir uns gefunden haben, kann nur durch eine höhere Macht bewirkt worden sein.


Die höhere Macht kann ich Dir nennen Auf einmal ist da jemand und mein Leid Schmerz nur noch halb so groß, da kommt ein Retter in der Not welcher mein Leid mindert.....der komplette Verabreitungsprozess der Trennung Scheidung fehlt. Nicht umsonst sagt man, das eine Beziehung aus einer Beziehung heraus zu 95% nicht das erste Jahr übersteht....

28.06.2012 17:46 • #33


C
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich das kopieren und meiner EX schicken... das mache ich aber nicht. Will ja die KS nicht lockern.
...Fresse halten... kommt jetzt sonst nichts nettes mehr....

28.06.2012 17:53 • #34


C
Was genau meinst Du?

28.06.2012 17:58 • #35


smiley2012
Diese Statistik überrascht mich.

Ich hätte 50% schon als sehr hoch empfunden - aber 95%...

Aber irgendwie gibt das alles Sinn, was du sagst, Charly.
Am Anfang unserer Beziehung (eigentlich schon davor) sagte sie immer sie wäre ein Friede, Freude, Eierkuchen-Typ.
Dann erfahre ich später, was für ein Ekel-Paket ihr Mann war. Immer wieder Konfrontation, und sie steckte zurück.
Mit mir hatte sie, wie sie sagte, das Paradies. Ein verständnisvoller Mann, der immer schaut, dass es einem gut geht und nicht rumstreitet.
Aber genau das streiten ist das, was bei ihr in das langjährige Verhaltensmuster integriert war. Streiten mit dem Partner.
Jetzt ist das weg und schon stimmt was nicht.
Hast du das so gemeint?
Es fehlen ihr die Reibungspunkte und ein Mann, der seinen Willen rigeros durchsetzt.
O.K.- das will ich nicht werden. Aber in die Richtung zumindest...

Ich werde Gaby in ein paar Tagen vermutlich wieder sehen und sprechen. Wie sollte ich mich verhalten? Wie immer? Fragen wie es ihr geht, wie ich ihr helfen kann?
Aber vermutlich ist es besser einfach die Sache mit dem Auszug möglichst emotionslos aber freundlich über die Bühne bringen.

Keine Anrufe und SMS (es sei denn es ist dringend). Falls Sie meine Unterstützung braucht, kann sie ja anrufen.

Was ich auch als wichtig empfinde, gerade bei den Möglichkeiten personenspezifischer Ruftöne:
DEN KLINGELTON VOM (EX)-PARTNER UNBEDINGT ÄNDERN!

Hab heute wieder das SAXOBEAT gehört als Gaby zurückrief und war sofort wieder in der Vergangenheit, beim mittäglichen, glücklichen Geplaudere mit meinem Schatz.

So, wollte auch mal einen Tipp loswerden...

28.06.2012 18:03 • #36


C
...dass 95% der Beziehungen....
Nicht, dass es mich nicht freuen würde.... sorry, da bin ich gerade echt Ar....

28.06.2012 18:10 • #37


C
Ich hatt A...loch geschrieben! Nicht Depp!

28.06.2012 18:21 • #38


C
Ich denke schon das die 95% so ungefähr hinhaun. Wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet, was passiert denn unbewusst, man sucht sich das was man Jahrelang vermisst hat, das Gegenteil von dem was einen Jahrelang genervt hat, man schwebt auf Wolke 7 endlich das gefunden zu haben was augenscheinlich vorher nicht exestiert hat. Was man dabei vergisst, man selber hat es nicht zustande gebracht Veränderungen herbeizuführen, sich mit Problemen der Beziehung konsequent auseinander zu setzen. Der neue Partner soll dies nun richten, ganz unbewusst. Deine Gabi hatte immer Reibung, 25 Jahre lang. Nun kommst Du mit Deiner ich bin so lieb Taktik was am Anfang wie eine Erleichterung scheint, endlich das Paradies auf Erden...aber...sie hat 25 Jahre gelernt sich zu reiben, also kommt irgendwann der Punkt an welchem es mit dem Neuen eben nicht mehr passt. Eigentlich braucht sie wahrscheinlich son Mittelding.....

Zitat:
Wie sollte ich mich verhalten? Wie immer? Fragen wie es ihr geht, wie ich ihr helfen kann?


Du solltest erst mal für Dich herausfinden was Du nun willst. Um sie kämpfen, abwarten, es beenden.....Du bist ja selber noch hin und hergerissen und das spiegelt sich in Deinem ganzen Verhalten und Reden wieder. Du bist derzeit wie nen Gummiball, springst von einer Idee und Emotion zur nächsten, erst Küssen dann Sachen packen....das ist alles nicht passig was Du da machst. Also erst mal selber zur Ruhe kommen, Klar werden wie Du das weiter möchtest oder auch nicht möchtest und dann kannst Du schauen wie Du Dich verhälst und ob Du Ihr überhaupt helfen kannst/willst.

Ausziehen und Sachen kannst Du auch holen wenn Du ne Wohnung hast, wozu musst Du da nun alle 3 Tage aufschlagen um ne Tüte voll zu holen?

28.06.2012 18:37 • x 1 #39


smiley2012
Hallo Charly,

du sagst ich solle herausfinden, was ich will.
Schließe ich die Augen sehe ich meine Gaby. Ich liebe sie noch immer. Was ich will? Jetzt, in diesem Moment, will ich sie zurück.
Aber, wie schaffe ich das und wie sollte es dann weitergehen?
Du nennst kämpfen als Option. Kämpfen? Bloß wie? Ich denke ich muss ihr Zeit geben und sehen, ob sie den Drang hat mit mir wieder Kontakt aufzunehmen. Ich würde so gerne kämpfen. Aber wie soll das aussehen?
Ich weiss nicht, wie ich kämpfen kann ohne dass es wie Klammern aussieht und sie noch mehr von mir wegtreibt.
Abwarten wäre meiner Meinung nach das sinnigste und das schwerste für mich.
Es beenden? habe ich eigentlich schon, oder?

29.06.2012 08:00 • #40


R
Uwe da sprichst du ein wichtiges Thema an, nämlich wie kämpft man um eine Frau, ich weis es auch nicht, aber wissen würde ich es trotzdem gerne. Ansonsten kann ich dir nur Raten die Füße still zu halten, wenn überhaupt muss das von ihr kommen, aber es sieht so aus als Hänge sie noch an ihrem ex-Mann, verständlich nach 25jahren, oder!?

29.06.2012 08:17 • #41


smiley2012
Hallo Rocky78,

ich kann dir definitiv sagen, dass sie das nicht tut. Sie hasst ihn auch nicht. Er ist ihr ziemlich egal. Würde sie ihn hassen, hätte ich da auch meine Zweifel, da Hass und Liebe eng beieinanderwohnen.

Ich denke auch, ich muss die Füsse still halten. Dann wird es (so meine Hoffnung) am Ende immer gut für mich ausgehen.
Wird Sie sich melden, könnten wir ein Neuanfang probieren. Wird sie sich nicht melden, werde ich dann auch nicht mehr den Drang nach einem Neuanfang mit dieser Frau verspüren.
Wie gesagt so meine Hoffnung...

29.06.2012 08:34 • #42


C
Kämpfen muss man ja nicht als hartes Mittel verstehen. Wenn Du jetzt mal so die Fakten nimmst welche Du hier schreibst. Irgendwie trennt ihr Euch, irgendwie umarmt ihr Euch, irgendwie holst Du Deine Sachen, irgendwie küsst ihr Euch. Ihr wollt zum Konzert, ihr wollt Euch treffen, ihr telefoniert.....jeder Mensch ist da anders aber vielleicht lässt Du es ganz langsam einfach mal nu beginnen, lässt es zu das ihr Euch mit der Zeit einfach neu kennen lernt. Lade sie doch ein zu einem Kurzausflug, zum Eis essen oder so etwas in der Richtung.

Wenn die Frau Dich küsst, Dich umarmt, dann scheint es ja nicht so als ob diese keine Gefühle hat. Sie kann momentan nicht mit Dir zusammen leben, in einem Haus. Wenn Du ehrlich Dir selbst gegenüber bist, dann weisst Du das dies auch zu schnell ging alles. Entdeckt Euch neu, ganz langsam und so wie es normal ist, jeder sein Reich aber gemeinsame Unternehmungen usw.

Mach ihr doch mal den Vorschlag, das ihr die Trennung usw. mal beiseite schiebt und dann mal ganz ruhig schaut was die Zeit so bringt. Ob sich nicht doch Eure erhoffte Liebe aufbaut, ob ihr nicht doch einen Weg findet welchen Ihr gemeinsam gehen könnt. Wozu alles in die Tonne haun wo ihr doch Gefühle füreinander zu haben scheint.

Und schreib nicht wieder was von Hoffnung und die muss weg usw., entweder Du willst die Frau, dann stehst Du das auch durch oder Du willst sie nicht und machst Nägel mit Köpfen. Ab und an muss man auch mal links und rechts vom Tellerrand schauen, nicht nur immer in der Mitte löffeln. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.....das Leben hat so viele Facetten und Möglichkeiten, nutzt diese einfach auch.

Du schreibst sie hatte erst gar keine Trennung in Ihren Gedanken, diese kam erst durch Dein Verhalten, Deine SMS. Wäre wohl mal Zeit Dein Verhalten und Deine Ausdrucksweise zu überprüfen, ggf. zu korrigieren.

Kann sein das alles nicht klappt, das dies auch schíef geht aber verlieren kannst Du doch nichts, Du hast geschrieben Du hast alles aufgegeben für Gabi, also kannst Du doch nur noch gewinnen da Du derzeit gar nix hast, nicht mal mehr Gabi.....

29.06.2012 10:04 • #43


smiley2012
Hallo, da bin ich wieder!

Die letzten Tage waren für mich sehr hart. Ich habe ganz langsam wirklich den Verlust realisiert.
Ich weiß jetzt definitiv, dass ich für Gaby Geschichte bin.
Ich hatte vergangenen Freitag plötzlich die idiotische Eingebung mich mit Gaby zu treffen. Ich rief sie an und wollte einen Termin machen.
Sie sagte, dass sie sowieso die nächsten Tage nichts vorhätte. Ich sagte ich käme dann heute um 20 Uhr vorbei. nach fünf Minuten rief sie zurück, dass sie mich doch nicht treffen, wolle, da dies für sie im Moment nicht gut wäre.
Also sprachen wir am Telefon:
Ich sagte, ich wollte sie treffen, um ihr zu erklären, dass ich sie weiterhin in meinem Leben haben möchte. Dass ich befürchte, dass in unserem persönlichen Gespräch vom Mittwoch einiges vielleicht falsch rübergekommen wäre. Dass ich immer noch eine Chance für uns sehe. Sie sagte mir, dass sie das nicht verstünde. Es wäre doch alles geklärt gewesen. Danach ist mir dann schmerzhaft bewußt geworden, wie blöd es gewesen ist anzurufen. Das habe ich auch ihr gesagt. Sie meinte das wäre doch o.k. und ich könne gern anrufen, falls ich das Bedürfnis hätte.
Am Besten solle ich mich wieder melden, wenn ich eine Wohnung hätte. Ich sagte, dass dies aber noch Wochen dauern könne. Sie sagte nichts dazu. Wir haben das Gespräch dann beendet.

Das folgende Wochenende und der Montag waren schrecklich. Ich war ständig am Grübeln. Dass Gaby mit mir nichts mehr anfangen wollte ist einfach zu offensichtlich.

Heute früh erst, glube ich langsam aus dieser Trauer rauszukommen. Ich habe die vielen positiven Erfahrungen mit Gaby in meine Erinnerung geholt und dort abgehakt - Geschichte!

Ich hoffe ich bin nun weiter und kann langsam ein neues Leben beginnen...

03.07.2012 13:04 • #44


smiley2012
Ich habe in einem Forum einen Kommentar von carlson gelesen, der mir Auftrieb gab und bei meiner Wundheilung hilfreich war und ist:

...schei. - wer uns, unsere unendliche Liebe, die Bereitschaft für einander da zus ein, Sterne vom Himmel zu holen, das Meer zu durchschwimmen, die Sonne in der Nacht zu entzünden - wer das alles nicht will, der hat uns nicht verdient, keine Ahnung was Liebe, wahre, tiefe, innige Liebe und Bereitschaft zu vertrauen ist! Wir sind es Wert! Wir haben unsere Macken, sind halt Männer, aber wir können was, was nicht jeder kann! Wir können LIEBEN. Mit unserem ganzen Herzen, alles, was die Seele hergibt, sind bereit dem Partner unser Leben anzuvertrauen - wir haben es getan... aber er hat nicht auf unser Herz aufgepasst.... Wir können das! Und es gibt viele, die sich nach uns sehnen, nach dem was wir geben können und bereit sind es genauso zu tun.
WIR WERDEN WIEDER GLÜCKLICH! Aber lass die Zeit die Wunden verheilen, damit das Glück nicht über die frische Narbe stolpert!
Ich wünsche uns alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen!
Wir sind nicht nur Jammerlappen, wir sind Männer und wir sind jetzt schwach. Aber wenn wir unseren Frieden gefunden haben - Welt höre - dann sind wir die gebündelte Energie, der lebende Charme, eine Kampfansage an Traurigkeit! Wir sind wir! Und wir sind gut so, wie wir sind!

Ich werde bei Gaby eine langsam verblassende Erinnerung sein. Sie möchte mich aus ihrem Leben haben. Ich akzeptiere das jetzt.

Die Wundheilung schreitet voran...

05.07.2012 10:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag