16

Steht der Praktikant auf mich?

B
Erst mal der Praktikant ist älter als ich. Am Anfang musste ich ihm noch in den Hintern treten das er die Arbeit ordentlich macht. Inzwischen überschlägt er sich um es mir recht zu machen. Er räumt wenn er Zeit hat die Ware weg damit ich hinten weiter arbeiten kann. Sortiert die Ware vor oder stellt mir die Kisten hin. Fragt wo er mir helfen kann. 


Ich war gestern ziemlich down wegen der Situation mit meiner Kollegin. Er hat das gar nicht mitbekommen was los ist und kann gar nicht verstehen warum sie so zu mir ist. Er meinte das tut ihm sehr weh gerade mich so zu sehen und war wirklich bemüht mich aufzuheitern. Das was sie erzählt stimmt doch gar nicht und jeder sieht das ich hart arbeite. Wenn ich nicht da bin ist hier Chaos. Letzteres haben mir meine anderen Kollegen auch schon gesagt.


Wenn ich in der Pause bin möchte er nicht in die Küche kommen um mich nicht zu stören, weil ich doch bestimmt meine Ruhe haben möchte. Ich habe ihm gesagt das stört mich nicht, wenn er sich z.B. einen Kaffee holt. Er vermeidet es trotzdem. Macht deshalb später Pause oder bleibt draußen. Mich nervt es wenn man in der Pause wegen unwichtigen Kleinkram kommt der nicht sofort geklärt werden muss. Wenn die Luft brennt klar bin ich dann da. Das weiß er eigentlich auch. 


Er macht mir Komplimente z.B. das mir meine Brille gut steht. Außerdem sucht er meine Nähe. Steht hinten oder im Büro rum um mir etwas zu erzählen.


Neulich kam ein Spruch den ich ehr daneben fand. Gut vielleicht habe ich den auch in den falschen Hals bekommen. Er meinte als ich im Büro gesessen habe das ich aussehe wie eine französisch Leherin die gerade Arbeiten kontrolliert? Ich wollte noch fragen ob er die Sprache meint oder. Habe es mir dann doch verkniffen.

20.02.2021 20:39 • #1


Tatiana
Ich glaube, du liest da ein bisschen zu viel rein. Ich glaube, der will einen sehr guten Eindruck als Praktikant machen, falls du Chefin oder so was in der Art bist.

Und JA, klar meinte der Französisch, die Sprache!

20.02.2021 21:32 • #2


A


Steht der Praktikant auf mich?

x 3


B
Darf mein Leben nicht weitergehen? Muss ich mich 24/7 nur mit der Mobberin beschäftigen?

Ich bin raus hier.

20.02.2021 21:39 • #3


_Tara_
Was ist denn eigentlich mit der befürchteten Kündigung wegen Deines Fehlers? Hat sich das erledigt?

20.02.2021 21:46 • #4


B
Lies doch die Bild. Steht vielleicht da drin.

20.02.2021 21:47 • #5


B
Doofe Frage = doofe Antwort. Wer austeilt muss auch einstecken können.

20.02.2021 21:49 • #6


mafa
Selbst meine Glaskugel weiß das nicht... ich glaube nicht dass es dann sonst jemand hier weiß. Mach einfach ein Date mit ihm aus, dann weißt du es

20.02.2021 21:50 • #7


B
Natürlich das Opfer ist immer Schuld.

20.02.2021 21:55 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von Butterblumen:
Doofe Frage = doofe Antwort. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Den Schuh solltest Du Dir aber auch mal anziehen!

Die Nachfrage von @_Tara_ finde ich völlig legitim, denn Du hattest ein großes Drama aus einem lässlichen Fehler gemacht und eine Menge Zuspruch bekommen. Wenn Du im Berufsleben auch so pampig reagierst, dann ist es vielleicht keine Einbahnstraße, dass es Probleme mit Chef und Kollegin gibt!?

Ob der Praktikant auf Dich steht kann vermutlich nur er beantworten. Ich würde sein Verhalten nicht weiter erwähnenswert finden, maximal als mehr oder weniger gelungenen Flirtversuch (es kommt ja auch viel auf die Körpersprache an) deuten. Vielleicht will er auch einfach nur nett sein?

20.02.2021 21:58 • x 3 #9


B
Ich reagiere pampig wenn man mich grundlos anmacht. Geduld habe ich wirklich genug gehabt und irgendwann reicht es.

20.02.2021 21:59 • #10


VictoriaSiempre
Zitat von Butterblumen:
Natürlich das Opfer ist immer Schuld.

Nein. Sondern natürlich IMMER nur alle anderen....

20.02.2021 21:59 • #11


B
Genau deshalb trauen sich viele Opfer nicht aufzustehen. Denn es gibt immer Menschen wie du die grundlos auf die eintreten.

20.02.2021 22:00 • x 1 #12


Unicorn68


Was geht denn hier ab?

Klar darf/ soll Dein Leben weitergehen, allerdings raten Dir hier sehr kompetente Menschen, eben nicht noch eine Baustelle bei Deiner Arbeit anzufangen.

Und btw eine Rückmeldung bezüglich der evtl. Kündigung wäre nett gewesen.

20.02.2021 22:19 • x 1 #13


B
Ich habe gar nicht geschrieben ob ich überhaupt etwas mit ihm anfangen möchte. Außerdem ist er Praktikant und geht nächsten Monat wieder. Glaubst du wirklich ich wäre so dumm und würde vorher etwas mit ihm anfangen?

Außerdem was hat Mobbing damit zutun? Darf mich niemand mehr gut finden, weil ich gemobbt werde?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. NIEMAND hat geschrieben fang nicht noch eine Baustelle an. Sondern stimmt das? Hast du nicht andere Probleme?

Wenn mir unterstellt wird ich lüge und bin an meiner Situation selber Schuld. Da hört es für mich auf. Das hat nichts mehr mit einem Rat geben zutun und dann sämtliche Themen von mir zu zerfetzen.

Das ist Mobbing. Nichts anderes.

20.02.2021 22:22 • #14


VictoriaSiempre
Zitat von Butterblumen:
Genau deshalb trauen sich viele Opfer nicht aufzustehen. Denn es gibt immer Menschen wie du die grundlos auf die eintreten.

Manchmal verliere ich die Geduld... Es ist schon bezeichnend, wie Du Dich hier als Opfer stilisierst und Dich mit Menschen, die wirklich gemobbt und verfolgt werden, vergleichst.

Du hast sowohl

- in Deinem Thread, wo der Chef Dir - und, so wie ich es verstanden habe, nicht nur Dir - irgendwas anzügliches (oder etwas, das Du als anzüglich empfunden hast) per WA geschickt hat
- in dem Thread, wo Du ne Sicherung falsch ausgeschaltet hast oder was auch immer da los war
als auch
- in dem, wo Du Dich über die mobbende Kollegin beschwerst

sehr viel empathische und unterstützende Antworten bekommen. Aber Du gehst gezielt auf die wenigen Beiträge ein, die Dir nicht passen, um Dich sofort in die Opferrolle zu begeben.

Ich möchte mit Dir keinen PN-Kontakt und antworte Dir auf Deine Einzeiler-Frage deshalb hier: Ich habe überhaupt kein Problem mit Dir. Warum sollte ich - ich kenne Dich doch gar nicht. Aber irgendwie ist es typisch: Du kreiselst anscheinend sehr um Dich und gehst davon aus, dass andere das auch machen. Kritische Bemerkungen und Nachfragen nimmst Du sofort als persönlich und als der/die hat ein Problem mit mir! wahr.

Ich reagiere hier auf das, was Du schreibst, mit meiner Brille (so wie Du das sicher auch machst in den Themen anderer User - so sie Dich überhaupt interessieren) und im Rahmen der Netiquette.

Und ja - ich finde die Nachfrage nach der Mobberkollegin berechtigt. Grade wolltest Du Dich noch krankschreiben lassen, gar kündigen. Und schon ist er Praktikant viel interessanter und seine Äußerungen und sein Verhalten sollen hier seziert werden. Mich hätte durchaus ernsthaft interessiert, ob Du mit der Kollegin weitergekommen bist. Aber da hältst Du es nicht für nötig, zu antworten bzw. reagierst sofort pampig.

Mir kommt sofort der Spruch mit dem Geisterfahrer in den Sinn. Nicht einer, hunderte...

20.02.2021 22:37 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag