17

Steig auf dein Denkmal zurück

Heffalump
Zitat von Ninifer:
Zum Glück hat er von diesen Flausen in meinem Kopf nie erfahren.

Schade. Wenn das Gegenüber nie von deinen Träumen weiß, wie soll oder kann er dir lange gehegte Wünsche erfüllen?

24.10.2019 16:11 • #16


6rama9
Zitat von Ninifer:

In welchem Lied?

Paris - Einfach so nur zum Spaß
Das Feuer war vorüber und uns're Liebe kalt, o-ho c'est la vie!
Nur Alltag und Gewohnheit gab ihr noch etwas Halt, o-ho c'est la vie!
Sie war schon eingeschlafen,
als ich die Zeitung las und bei den Inseraten fand ich das:

Willst du gern einmal nach Paris, einfach so nur zum Spass?
Isst du gern mit den Fingern, schläfst du gern mal im Gras?
Dieses Leben nach Plan ist mies, willst du endlich mal raus?
Dann schreib mir unter Kennwort: Steig mit mir aus!

Ich hatte zwar versprochen, nur einer treu zu sein, o-ho c'est la vie!
Doch völlig zu versauern,
das fiel mir auch nicht ein, o-ho c'est la vie!
Und dieses Inserat da versprach ein bisschen Glück.
So nahm ich ein Papier und schrieb zurück:


Ich will gern einmal nach Paris, einfach so nur zum Spass!
Ich ess gern mit den Fingern, und schlaf gern mal im Gras!
Dieses Leben nach Plan ist mies, ich will endlich mal raus!
Darum treff' ich dich morgen. Steig mit mir aus!

Am Bahnhof hab' ich pünktlich nach ihr dann ausgeschaut,
o-ho c'est la vie!
Da kam sie um die Ecke, sah mich und lachte laut, o-ho c'est la vie!
Und dieses helle Lachen, das kannte ich genau,
vor mir stand nämlich meine eig'ne Frau.

Willst du gern einmal nach Paris, hab' ich staunend gefragt.
Dass du gerne im Gras schläfst, hast du mir nie gesagt.
Dieses Leben nach Plan ist mies, und jetzt stellt sich heraus:
Wir versteh'n uns noch immer!

Darum komm mit mir nach Paris, einfach so nur zum Spass!
Isst du gern mit den Fingern, schläfst du gern mal im Gras?
Dieses Leben nach Plan ist mies, und jetzt stellt sich heraus:
Wir versteh'n uns noch immer, steig mit mir aus!

24.10.2019 16:35 • #17


A


Steig auf dein Denkmal zurück

x 3


N
Schönes Lied! Das kannte ich gar nicht. Aber ich bin auch nicht so der Schlagerfan. Udo Jürgens ist aber sowieso eher deutscher Chanson. Und der Text ist wirklich toll.

Ich bin auch dabei, meinem Mann von meinen Träumen zu erzählen. Manchmal zweifelt er allerdings an meinem Verstand. Er hat sehr eingefahrene Strukturen und die aufzubrechen ist schwierig. Aber da er mich offensichtlich sehr liebt, wird er mir irgendwann hoffentlich folgen.

24.10.2019 16:47 • #18


6rama9
Zitat von Ninifer:
Ich bin auch dabei, meinem Mann von meinen Träumen zu erzählen. Manchmal zweifelt er allerdings an meinem Verstand. Er hat sehr eingefahrene Strukturen und die aufzubrechen ist schwierig. Aber da er mich offensichtlich sehr liebt, wird er mir irgendwann hoffentlich folgen.

Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen! Nicht aufgeben, manchmal braucht es 1000 kleine Stupser, bis sich jemand auf den Weg macht.

24.10.2019 16:59 • x 1 #19


N
Hallo! Ich melde mich von einem schönen Wochenende mit meinem Mann zurück. Wir waren an der Mosel, haben eine Weinprobe gemacht und sind viel herum gelaufen um uns alles anzusehen. Es war sehr sehr schön. Das Wetter war jedenfalls am Samstag ebenfalls toll. Ein letzter Rest von Sommer war zu spüren und das haben wir sehr genossen. Am Sonntag im Regen haben wir uns in ein Cafe gesetzt und gelesen, bis unser Zug zurück ging. Endlich konnte ich mich mal wieder auf ein gutes Buch konzentrieren. Das war mir jahrelang nicht möglich. Es ist, als würde langsam mein Leben zu mir zurück kehren.

Der Traummann war genau das: ein Traum. Er war nicht real. Ich habe ihn sehr idealisiert und etwas in ihm gesehen, was er nicht war. Er stand wirklich auf einem Denkmal, sehr hoch über mir. Mein Mann dagegen ist auf meiner Augenhöhe und es tut gut, wenn ich mich an ihn lehne und er mich hält. Viel zu lange habe ich das nicht mehr getan.

28.10.2019 08:31 • #20


Harpyie
Hey das ist doch mal schön zu lesen.....dann behaltet euch das was euch verbindet, gutut, zufrieden macht! Du gehörst zu denen die es erkannt haben, das Typen auf Denkmälern nicht im geringsten anbetungswürdig sind! Auf alle Fälle nur das Beste für euch! Lasst es ordentlich krachen....natürlich nur im positiven Sinne...

28.10.2019 08:41 • #21


N
Danke Harpyie, ja ich bin tatsächlich froh darüber das sich die Erkenntnis langsam vom Kopf auch ins Herz bewegt. Mein Denkmaltyp war hart, kalt und unerreichbar. Er ließ jede meiner Annäherungsversuche an sich abprallen und ich war da sehr hartnäckig. Eigentlich kann ich froh sein, das er mich nicht wegen Belästigung angezeigt hat. Aber dazu war der Herr viel zu eitel. Er hat meine Anbetung wahrscheinlich sehr genossen und auch handfest für sich genutzt. Auf der Arbeit hat er mich jedenfalls ordentlich schuften lassen. Nun habe ich endlich einen Job gefunden, der mir mindestens genau so viel Spaß macht, wo ich aber nicht von irgendeinem Schönling ausgenutzt werde. Noch 2 Wochen, dann habe ich dort die Probezeit rum und da werde ich bleiben, bis ich in Rente gehe. In den letzten Jahren nach dem Supergau wegen dem Denkmaltyp habe ich 4 mal den Job wechseln müssen. Immer mit dem Damokles Schwert über mir, das vielleicht doch noch meine Ehe scheitert.
Nun endlich scheine ich wieder auf der Sonnenseite des Lebens angekommen zu sein. Die Schatten, die der Denkmal-Typ geworfen hat, waren sehr lang. Verrückt, was man im Leben so alles durchstehen muss. Ich bin dem Denkmal nur noch für eins dankbar, nämlich das er schön auf seinem Sockel stehen geblieben ist. Allerdings setzt er da allmählich Patina an und das sieht nicht schön aus. Mir ist es egal. Hurra!

28.10.2019 08:56 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag