Ninifer
Gast
Es braucht diesen flüchtigen Schmerz
mein rast- und besitzloses Herz
will höllisch vermissen
statt halten zu müssen
es will sein Idol nicht verlier'n
steig auf dein Denkmal zurück
schenk' mir kein' einzigen Blick
bleib hart
leiste kein' Schwur
sonst wärst du ja nur
der den ich hab'
zeig keine Schwäche für mich
behalt' dein Verlangen für dich
sei still
denn, wenn's so wär'
dann wärst du nicht mehr
der den ich will .
der den ich will .
mal' mir kein Herz an die Wand
sonst wirst du zum Spatz in der Hand
sei weiter unfassbar
verwirr' mich, bleib unklar
genau dafür lieb' ich dich so
steig auf dein Denkmal zurück
Diesem Lied muss ich eigentlich nicht viel hinzufügen. Es beschreibt recht genau die Situation unter der ich seit Jahren leide. Dabei könnte ich doch glücklich sein. Ich bin verheiratet, habe einen guten Mann, ein Kind, eine schöne Wohnung und einen Beruf, den ich liebe. Aber mein bescheuertes Herz hat sich vor Jahren fremdverliebt. Verliebt in einen Mann, der mich an den Rand eines Abgrunds gebracht hat. Er war nicht nett zu mir. Obwohl er von meiner Liebe wusste und diese auch für sich genutzt hat, hat er mich doch immer auf Abstand gehalten. Heute sage ich "zum Glück", denn das mit uns hätte niemals funktionieren können. Er war und ist die perfekte Projektionsfläche für alles, was mir in meinem Eheleben fehlt. Er ist lieb, wenn auch nicht zu mir. Er sieht gut aus, er ist gebildet, hat Kultur. Er ist ein Frauenversteher und leider auch Frauenheld und er hat einen tollen Körper. Bevor ihr mir jetzt wieder mit Therapieempfehlungen kommt, soweit war ich auch schon. Ich habe ein Jahr Therapie und Einnahme von einem Antidepressivum hinter mir. Ich hätte niemals für möglich gehalten, jemals so sehr den Boden unter den Füßen zu verlieren. Der Schmerz über seinen Verlust ist nicht mehr ganz so unerträglich. Ich habe seit einiger Zeit keinerlei Kontakt mehr zu ihm, denn nur durch diese Kontaktsperre konnte ich mich erholen. Nun stelle ich mich diesem Schmerz ohne Netz und doppelten Boden und ich muss sagen, manchmal haut mich die Wucht meiner Gefühle für diesen Mann immer noch um. Wem geht's ähnlich? Dann bitte erzählt mir eure Geschichte, damit ich mich nicht mehr ganz so bekloppt fühle!