2

Stelle immer das selbe fest

G
An weihnachten haben sich 2 verflossene von mir wieder gemeldet.
Einer stand mit Blumen vor der Tür, er hätte nach 8 Monaten gemerkt das ich ihm fehle. Es passiert mir immer wieder das ich monatelang kämpfe und dann wenn ich los lasse kommen sie nach ca. 3 Monaten - 1 Jahr zurück und wollen wieder...
Woran liegt das?
Ich versteh nicht, wie man 3 Monate brauchen kann, um zu bemerken , dass man doch will.
Natürlich wollte ich keinen zurück und sie dürfen sich jetzt mit einer Freundschaft oder Bekanntschaft begnügen, denn mehr will ich nicht mehr.

Lg und schöne weihnachten

25.12.2015 12:18 • #1


I
mal ganz nüchtern betrachtet- viele fühlen sich Weihnachten einsam und sehnen sich nach Nähe...Dann beginnen sie nachzudenken...werden etwas sentimental...Im Radio unablässig diese driving home for christmas-Songs...Das Fest der Liebe...Kaufen ein paar Blümchen und wandern dorthin, wo sie das letzte Mal so etwas wie Liebe erfahren haben
Vielleicht mehr die Sehnsucht nach Liebe, als die Liebe, die sie treibt, ihre zarten Blümchen durch (in diesem Jahr innere statt äußere) Schneestürme heil zur Geliebten zu bringen

25.12.2015 12:30 • #2


A


Stelle immer das selbe fest

x 3


G
Sollte nicht auf weihnachten bezogen sein. War nur das aktuelle beispirl.
Hab das öfter erlebt auch im sommer

25.12.2015 12:36 • #3


S
Liebe Gästin32,

es gibt ja dieses bekannte Sprichwort mit dem Loslassen. Irgendwie ist da was wahres dran.

Ich denke in den 3 Monaten, oder sonstigen Zeitraum - Zeit ist ja relativ - ging es nicht darum, dass die Typen nicht wollten, wenn sie sich doch melden! Oft muss man sich sortieren, verstehen, missen und vorallem freiwillig handeln dürfen.

Wenn da schon Deine Erwartungshaltung, trotz des eigenen Kampfes, so hoch ist, dass die Liebe nur nach Deinen Vorstellungen abzulaufen hat, dann ist es sicherlich keine Liebe Deinerseits, die auch gewähren lässt. Sonst wäre die Zeit für Dich auch wirklich relativ und die Tatsachen (des Wiederkommens) würden eine übergeordnete Rolle spielen und man würde sich freuen.

Die Frage ist doch, weshalb die Kerle sich in der Partnerschaft nicht genügt haben? Gab es partnerschaftliche Alternativen, dann würde ich sie auch in den Wind schießen. Ansonsten wenn man liebt sollte man auch verzeihen können, Geduld aufbringen können und nicht versuchen zu manipulieren, damit man sich geliebt fühlt.

Schönen Gruß!

25.12.2015 12:56 • #4


I
Dieses Spiel funktioniert auch ohne Weihnachten, wird aber manchmal an den Festtagen verstärkt. Manche Menschen wissen nicht, was sie wollen, verspüren eine diffuse Sehnsucht und suchen nach Liebe. So beenden sie z.B. eine Beziehung weil z.B. eine andere Liebe winkt oder weil ihnen etwas in der bestehenden Beziehung fehlt....Der Sehnsuchtswind trägt sie fort...ihre Wünsche werden nicht erfüllt aber die Sehnsucht nach Liebe bleibt und so kommen sie wieder zurück.
Viele Menschen können nicht allein sein und sind immer auf der Suche...Irgendwo müssen die Bedürfnisse doch befriedigt werden...

25.12.2015 13:04 • x 2 #5


I
Zitat:
Ich denke in den 3 Monaten, oder sonstigen Zeitraum - Zeit ist ja relativ - ging es nicht darum, dass die Typen nicht wollten, wenn sie sich doch melden! Oft muss man sich sortieren, verstehen, missen und vorallem freiwillig handeln dürfen.

Wenn da schon Deine Erwartungshaltung, trotz des eigenen Kampfes, so hoch ist, dass die Liebe nur nach Deinen Vorstellungen abzulaufen hat, dann ist es sicherlich keine Liebe Deinerseits, die auch gewähren lässt. Sonst wäre die Zeit für Dich auch wirklich relativ und die Tatsachen (des Wiederkommens) würden eine übergeordnete Rolle spielen und man würde sich freuen.


Sehr guter Beitrag. Auch das ist sicherlich ein Grund dafür, warum der eine oder andere Mann wieder aufkreuzt.

25.12.2015 13:07 • #6


G
Ja da könnt ihr Recht haben.
Bei meinem letzten war es so, dass ich nach der Trennung den fehler gemacht habe zu klammern und betteln und so weiter.... irgendwann hab ich bemerkt wie unterwürfig ich mich verhalte ( muss dazu schreiben, in einer Beziehung bin ich das Gegenteil davon ich weiss nicht was da los war ) und habe den Kontakt abgebrochen.
Ende vom lied war , dass er dann nach Monaten angekrochen kam .
Er meinte durch den Druck hatte er seine Gefühle nicht mehr gespürt.
aber wie kann es 3 Monate dauern, bis man es dann bemerkt?

25.12.2015 13:45 • #7


S
Ich denke es hat etwas damit zu tun, das man sich vorher unter Druck gestellt fühlt hat, weshalb man sich erst eine gewisse Zeit später erst meldet. Vor allem wenn man das subjektive Gefühl hat viel tun zu müssen..
Von wem ging denn die Trennung aus?

25.12.2015 14:30 • #8


G
Die Trennung ging von ihm aus, danach ging es dann über in ein on und off. Bzw. Ich würde es eher affäre nennen. Und das wollte ich dann eben nicht und habe mega druck gemacht. Er meinte immer Druck erzeugt Gegendruck , wenn ich nicht immer will dann wird er automatisch vielleicht anders sein. Auf spielchen hat ich wie gesagt irgendwann keine lust mehr , dann hab ich ihn blockiert und dann kam er nach 3 Monaten eben wieder und plötzlich wollte er ...

25.12.2015 14:38 • #9


H
Hört sich an als ob er wieder onoff s. will. Kann das sein?

25.12.2015 14:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag