145

Sternzeichen? Wie ist das bei euch?

W
Zitat von Balu85:
Und da geht die Ungenauigkeit schon los. Als bei meiner Tochter die Uhrzeit eingetragen wurde, war sie bereits gewaschen und lag einige Minuten in meinen Armen,wurde dann noch gewogen und vermessen. Also ca. 10-20min nach der eigentlichen Geburt. Wenn es auf die Minute ankommt dürfte das Hauptproblem die ...

Das könnte ich Dir schon noch genauern.
Und auch, die 10-20Min kann man ja einschätzen, hattest sie ja direkt im Arm danach.
Es gibt schon noch Kulanzen der Minuten. Richtet sich auch danach, ob Du zumindest die Stunde weißt.

20.09.2021 08:12 • #76


Balu85
Zitat von Waspy:
Und auch, die 10-20Min kann man ja einschätzen, hattest sie ja direkt im Arm danach.


Ach weißt du worauf man nicht achtet wenn die Frau im OP wieder zugenäht wird, man völlig übermüdet leuten in rosa kitten hinterher dackelt und eigentlich garnicht so recht weiß was da gerade passiert....richtig die Uhrzeit. In dem Übergangszimmer gab es keine uhr,handy hatte ich nicht dabei weil ich op-kleidung anziehen sollte. So ein richtiges zeitgefühl hatte ich da auch nicht weil ich erstmal verarbeiten musste was da gerade passiert....
Man bekommt ja nicht jeden Tag einen kleinen Menschen in die Arme gelegt. Die Uhrzeit ist da ehrlich gesagt das letzte woran man denkt.

20.09.2021 11:54 • #77


A


Sternzeichen? Wie ist das bei euch?

x 3


W
@Balu85 das weiß ich sehr wohl
Sind ja recht häufig so vorkommend all Deine genannten Komponenten.
Ausmachen, ob die Geburt eher 11h vormittags oder abends oder eher 15h war. Das konnten alle betroffenen Eltern, die ich zumindest kenne, schon. Oder?

20.09.2021 11:56 • #78


Balu85
dann ist die Angabe der Minuten aber unerheblich.
Hat irgendwie was von :
3,1 x ca 20
runden sie das Ergebnis auf die zweite Dezimalstelle

20.09.2021 12:02 • #79


Cagy
also..,
ich kann darüber nur schmunzeln..
Einen Partner nach Sternzeichen aussuchen..nein.
Aber evtl. hat man dann einen Grund für*s Scheitern..das Sternzeichen hat eben nicht gepasst..
Die Tarotkarten waren schlecht gemischt....
Die verkehrten Kristalle im Trinkwasser...
Das Karma war irgendwie nicht so ganz stimmig...
Der Schutzengel war anderweitig beschäftigt..
..und der Traumfänger über dem Bett zu verstaubt..

20.09.2021 12:16 • x 1 #80


W
Zitat von Balu85:
dann ist die Angabe der Minuten aber unerheblich. Hat irgendwie was von : 3,1 x ca 20 runden sie das Ergebnis auf die zweite Dezimalstelle

Nein, sie ist nicht unerheblich.
Das hat was mit Umlaufzeiten, Sternenkunde, Bogenminuten, Rhythmen und Mathematik zu tun.
Kann man doof finden und vermeintlich Widersprüchliches überall finden, klar.
Mehr als Dir von einer Kundigen -auf das Thema bezogen- zu sagen, was ich bereits schrieb.
Dass Du Stunde wissen musst und die Variabilität nur dann in Kauf genommen werden kann,
wenn es nur um ein paar Minuten geht.
Denn nach 3 Minuten verändert sich sternentechnisch recht wenig. Bei zwei Stunden sieht das ganz anders aus.

Wenn Du schriebst, die Angaben der Minuten ist unerheblich für Dich. Ja klar. Das mag selbstverständlich sein, weil das Thema fremd ist Oderoder.
Nur geht das am Thema der regelrechten Berechnungen für den ganz real existierenden Sternenhimmel vorbei.
Aufrunden auf Dezimalstelle ist eine Übertreibung Deiner Seite. Kann man auch so sehen, logo,
Stimmt aber einfach nicht im Bezug auf Astrologie. Die im übrigen auch keine Steuerfahndung macht und auch nicht wünsch Dir was, Berechnung egal,
verstehste ?
klar, eigene Meinung sei jedem gegönnt. Sachlich siehts anders aus mit s.o.

20.09.2021 13:01 • #81


SlevinS
Zitat:
Probiert mal den Test, mMn die genauste Persönlichkeitsbeschreibung die ich kenne.


Skorpion mit Aszendent Wassermann

Laut Test - Ein Konsul ESFJ-T

20.09.2021 15:04 • x 1 #82


W
Zitat von SlevinS:
Skorpion mit Aszendent Wassermann Laut Test - Ein Konsul ESFJ-T

@SlevinS prognostiziere wir verstehen uns grundsätzlich zumindest

20.09.2021 15:07 • x 1 #83


MissGeschick
Interessanter Artikel :

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de...laubt.html


Ein Auszug:

Die Wissenschaftler um Peter Hartmann von der dänischen Universität Aarhus und sein Team fanden keinerlei Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und dem Geburtstag. Astrologie sei nicht nur Nonsens, sagt Jäger, sondern auch eine Pseudowissenschaft denn sie hinterfrage nicht ihre eigenen Aussagen und ignoriere längst belegte Fakten. Naturwissenschaftler hingegen prüften ihre Theorien und suchten nach Messungen, die diese möglicherweise umwerfen.

Einige der zentralen Annahmen der Astrologie seien uralt, im Laufe der Zeit entstandene Änderungen würden aber nicht berücksichtigt, sagt Jäger. So habe sich etwa die monatliche Lage der Sternbilder der Tierkreiszeichen in den vergangenen 2000 Jahren durch Änderungen an der Rotationsachse inzwischen um ein ganzes Sternbild verschoben. "Berechnet" werde aber trotzdem noch so wie vor 2000 Jahren.

Die Tierkreiszeichen sind daher eine Art Kalender ohne jede astronomische Entsprechung. Es sei in sich absurd, sagt Jäger, angeblich kleine Effekte auf den Menschen berechnen zu wollen und andererseits solche wichtigen Fakten außer Acht zu lassen.

20.09.2021 15:22 • x 3 #84


W
Ja. Was da halt immer gerne passiert.
Is halt eine Studie. Aus Hintertupfingen Erbsenzählerhausen.
Diskursiv darf, klar.
Klar, irrt Jahrtausend alte Kultur und Geschichte verschiedenster Anteile der Weltbevölkerung. Ironie Off.
Weil irgendwas nicht mehr angepasst ist und dann kann das nur Humbug sein.
Das ist so plakativ. Und genau deswegen führt dieses Thema asap zu Glauben/oder nicht, esoterik/oder nicht und geht an der Weisheit, die in dem Thema liegt komplett vorbei.
Breite Maße mampft. Was se mampfen will. Viel Spoass dabei.


Will sagen, die Verknüpfung der Natur und der Naturgesetze ist eigentlich abgebildet in dem Messinstrument.
Verteufeln kann man daran, wenn man da drin unbedingt Engel sehen will.
Ja gut. Das finde ich auch nervig, weil sich damit Leute bereichern, die das eben auch nicht richtig einsetzen krieg auch n Lachanfall, wenn ich astro TV oder so streamen würde.

Aber die wenigsten Kenner haben Bock sich mit so einem Schmäh auseinanderzusetzen.
Weil es eben nicht um den Schinken geht, sondern um seine Verpackung.
Inklusive das neue 2021 einfach schön abhaten und von tuten und *beep* keine Ahnung. Sorry für drastischen Ausdruck!
Ich frag mich da halt immer. Gehts jetzt um Erkenntnisse oder blödsinnige Streiterei.
Bei letzterem wär ich directly raus. Is mir zu hohl inhaltlich.
War nur n Statement. Meinte keinen hier mit irgendwas persönlich. Weltfriedeeee!

20.09.2021 15:35 • #85


K
Nun hab ich mich auch zu dem Test verleiten lassen.

Ergebniss: ESFJ-A / ESFJ-T Sternzeichen bin ich Fisch? Was soll das nun mir sagen?

Ich kann den Sterndingern einfach gar nix abgewinnen! Es kann einfach nicht sein das eine bestimmte Konstellation von Himmelskörpern meinen Charakter prägen.

Wenn ich mir nun das Sternzeichen Stier oder Löwe durchlese dann finde ich mich da genau so wie auch im Wassermann!

Ich denke das einfach zu viele Menschen sich davon leiten lassen und unterbewusst es für Bare Münze nehmen.

20.09.2021 16:41 • #86


H
Ich bin Skorpion, las: wir ziehen als intensivstes Sternzeichen alle anderen Sternzeichen in den Abgrund, wenn wir das so fnden und war: ganz zufrieden eigentlich:)

Wr machen das, weil wir vergessen nix, wir sind rachsüchtig, konsequent und nachtragend, und weil wir das können. Das waren die positiven Eigenschaften, die negativen las ich dann nicht mehr:)

Danach sind alle, die mit mir je eine Beziehung hatten, dem Verderben ausgeliefert, machten sie denn einen Fehler:)

Ehrlich gesagt, dachte ich mir: da machen Menschen Striche zwischen Sterne, denken sich, das hat was zu bedeuten, während diese Sterne unabhängig voneinander existieren und: sicher niemals Striche ziehen würden.

20.09.2021 18:56 • x 2 #87


W
Zitat von H-Moll:
Wr machen das, weil wir vergessen nix, wir sind rachsüchtig, konsequent und nachtragend, und weil wir das können. Das waren die positiven Eigenschaften, die negativen las ich dann nicht mehr:)

Ja, versteh Dich voll.
und das ist das nächste dicke Ding beim Thema.
Wo mit Glauben und Engeln gespielt wird, ähnlich wie auch in anderen Geisteswissenschaften, gibt es auch zigfach Fachautoren, hüstel, die sich auf Bilder versteifen, die stereotypisch einordbar sind, aber keine recht gute Verbindung zwischen gut und böse schaffen. Denn die Schreibe, die Du da zitierst klingt halt leider nicht gut die Konnotation ist zu determinierend.
Bisschen nützlich, bisschen unbrauchbar oder so
Wenn schon oberflächig, kann man ja auch sagen, dass dieses plutonische Zeichen großartige Skills hat, die Dinge zu wandeln. Wie ein Phönix aus der Asche zu steigen.
Sowas. An der Schreibe erkennt man eher den Kenntnisstand des Autors.

Dabei muss man erstmal schecken, dass jedes einzelne Zeichen gut und böse kann.
Das macht ein Zeichen aber nicht aus im Kern, sondern ist eher esoterische Oberflächenbedienung a la, huiii rachsüchtig, nur dunkle Machenschaften, blabliblubb.
So dieser Autor der Schreibe.
Aber das Thema ist eben weit verbreitet.
Würde ich mich dem Thema als Neuling annähern, würde ich bei solchen Texten auch schnell abspringen wohl. Gibt aber eben eine größere Masse, denen sowas komplett ausreicht, um ganz tiefes Verständnis zu erlangen. Öhmm. Ommmm.

Das wäre übrigens was Skorpion typisches auch, der Wille in die Tiefe zu gehen. Aber mei:)

20.09.2021 19:26 • x 1 #88


W
Zitat von Kasti88:
Ich denke das einfach zu viele Menschen sich davon leiten lassen und unterbewusst es für Bare Münze nehmen.

Auch das finde ich stimmig.
Das ist aber auch n bisschen der Grund, warum diese eigentlichen Schätze eher in der Versenkung verschwinden und nun jeder zehnte influencer seinen symbolischen Sermon dazu abgibt. Tihi. Der gleiche Grund, warum nur Sony und dicke Firmen wissen, dass sie FengShui Meister beschäftigen, das aber geheim halten usw.
Dieses Thema ist vor allem anders als großflächig gedacht wird oder werden will.

Hinzufügend: das (Dein Zitat) ist nicht nur der Sternenkunde vorbehalten.
Das gleiche kann ich auch von TV, Medien, Shopping, Selfies, Status, andere Fachrichtungen, Meinungsbildenden Themen diverser Art sagen.

20.09.2021 19:50 • #89


C
Zitat von Kasti88:
Ergebniss: ESFJ-A / ESFJ-T Sternzeichen bin ich Fisch? Was soll das nun mir sagen?


Der Persönlichkeitstest wird vermehrt bei Bewerbungen angewendet (in Amerika schon weit verbreitet), das Sternzeichen tja.

Nur so zur Info.

20.09.2021 20:00 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag