@Lilatrauer
hast du vielleich nur das Gefühl du könntest deine Freunde damit nich belasten?
Also ich gehe meinen Freunden seit ca. 5 Wochen damit aufn Sack und Sie hören zu und hören zu und hören zu...
Viel sagen können Sie leider nicht, da ich die Beziehung erst kurz vor Trennung öffentlich gemacht habe und Sie meine Freundin nicht kennengelernt hatten. Das auskotzen reicht aber schon.
Gute Freunde sagen Dir schon wenn es zu viel wird und wenn Sie es nicht sagen, ist es deren Problem.
Auch wenn es gute Freunde sind, mach Dir jetzt Gedanken um DICH wir denken eh viel zu viel über andere nach, versuchen Sie zu verstehen und und und.
Nehm Dir Zeit für Dich, werde Dir klar für Dich!
ich Wünsche Dir ganz ganz ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Ich bin gerade erst am aufwachen
@marie-klari
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen:
Eifersucht hat in 98% der Fälle nur mit den eigenen Problemen (mit sich selber) zu tun.
Ich habe meine letzte Beziehung damit zerstört, weil ich mich immer versuchte mit ihren Ex-Partnern zu vergrelichen, ihr Sachen zu unterstellen, dass Sie ja fremdginge und mich eh nur bescheissen will etc etc.
Und erst jetzt wird mir klar, dass ich mich damit selbst bestrafen wollte für einen Fehler den ICH vor JAHREN gemacht hatte.
Auch leide ich (nach außen wenig sichtbar) an recht geringem Selbstbewußtsein und hatte in der letzten Beziehung immer wieder das Gefühl wie kann Sie so jemanden wie mich nur lieben?
Und ab dann führt eins zum anderen.
Also du hast vollkommen Recht, das macht es nicht besser und entschuldigt es nicht, aber es gibt Gründe, die kann man aber leider zu zweit seltenst lösen.
Ich versuche jetzte erstmal mit mir selbst ins reine zu kommen und dann wird das schon!
euch beiden wünsche ich viel Kraft in diesen dunklen Tagen aber wir schaffen das!
Es kommen auch wieder Gute Tage.
es gibt ein japanisches Sprichwort das in etwas so geht:
Vergiss nicht auch in den dunkelsten Stunden zu lächeln, denn solange Du noch nicht Tod bist, wird es immer wieder schöne Momente geben!