Zitat von Sunflower2: Ich bin die letzten Jahre teils so böse auf die Nase gefallen
Ja, denn lass mich raten, es waren die wo das "Feuer" da war.
Zitat von Sunflower2: Aber steht es mir nicht zu, egal in welchem Alter ich mich befinde, Sehnsucht nach Schmetterlingen zu haben?
Kommt drauf an, ob es gesund ist. Dazu reicht es einen Blick zurück zu werfen, wie es die letzten Jahre gelaufen ist mit Männern, wo der Funke da ist.
Für viele Frauen ist der "Funke" einfach nur der unerreichbare Typ mit ein paar heiß-kalt Spielchen.
Dagegen ist der nette, intelligente Typ, der Interesse an ein Kennenlernen hat und zeigt, halt langweilig.
Zitat von Sunflower2: Ich frage hier ja extra im Rat, ob der eine oder andere schon mal eine Beziehung eingegangen ist, obwohl es am Anfang nicht danach aussah.
Gewisses Interesse muss natürlich vorhanden sein.
Du willst eine gesunde Beziehung, gleichzeitig erwartest du "Feuer" beim ersten Date.
Was sich halt oftmals widerspricht.
Zitat von Sunflower2: Ich bin traurig darüber und suche nach den Gründen.
So schwer ist das nicht. Du bist 46, dein Datingpool klein und du rennst den "Funken" hinterher.
Und für die, die den "Funken" auslösen, bist du halt nicht die erste Wahl.
Denn die, die wissen, wie sie die Funken fliegen lassen können, haben entsprechend Auswahl und du somit entsprechend Konkurrenz.
Zitat von Arnika: Ich weiß nicht, was du dir zusammenfantasierst. Aber ich bin 45 - und mir liegen mindestens genausoviele Männer zu Füßen wie mit 25. Eher mehr.
Na klar...
Zitat von Arnika: Neuerdings kommen auch noch Jungspunde und Lesben dazu. Offenbar hab ich auf Ende 20jährige und Frauen eine besondere Anziehung.
Nein, hast du nicht. Zwischen einen "Mann bekommen" (um es jetzt mal jugendfrei auszudrücken) und einen "Mann zu halten" (eine Beziehung) liegen Welten.
Die "Jungspunde" haben kein wirkliches Interesse, es ist eher ein "Naja, kann man mal mitnehmen" und die meisten nehmen für Sex das, was sich gerade anbietet.