Zitat von Anika41: Ich glaube mittlerweile, das Liebe reine Glücksache ist.
Ist es auch...auch im RL muss man zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein um den anderen zu begegnen und dann müsste man ja auch noch irgendwie in Kontakt kommen. Nur von weitem sehen reicht ja nicht. usw....natürlich ist es Glückssache.
Zitat von Anika41: Online Dating ist halt such so ne Sache.
Ja ist es. Ich persönlich denke das OD eigentlich ein guter Spiegel der Zeitgeistes und der Gesellschaft ist.
Wenn alle diejenigen die eigentlich
vergeben sind/gar nichts suchen sich da abmelden würden wäre es wahrscheinlich ziemlich leer.
Zitat von NurBen: Für viele Frauen ist der "Funke" einfach nur der unerreichbare Typ mit ein paar heiß-kalt Spielchen.
Dagegen ist der nette, intelligente Typ, der Interesse an ein Kennenlernen hat und zeigt, halt langweilig.
Auch wenn mir deine Statements oftmals zu einfach gestrickt sind...im Kern denke ich ist da was Wahres dran. Die Männer die Auffallen durch Ausstrahlung/Aussehen wissen auch um ihre Wirkung und setzen diese bewusst ein...man könnte sagen "jahrelanges Training".
Diejenigen die wirklich an einer Beziehung interessiert sind, waren das doch in der Regel auch schon vorher. Die wenigsten Menschen Toben sich 10 15 oder 20 Jahre durch die Betten um dann zu erkennen "Ups...ich will was festes".
Der Beziehungstyp war es auch vorher schon und dem fehlt auch einfach die Erfahrung wie er sich bestmöglich verkaufen kann. Auch bringt es mit dem Ziel "Beziehung" nichts sich irgendwie zu verstellen oder sich als jemand darzustellen der man nicht ist...weil man das ja nicht ewig durchhält. Wer nur Spass sucht, dem kann es doch egal sein. Dann wird aus dem Eisverkäufer eben mal ein Polarforscher...hauptsache die Dame schluckt es. (Also die Story ihr Ferkel).
Grundsätzlich bin ich aber auch der Ansicht, also ganz allgemein...das Liebe mit der Zeit wächst. Die Schmetterlinge sind sicher ein schönes Gefühl, ich vermag mich nicht mehr daran zu erinnern. Aber wirklich interessant wird es doch wenn diese nicht mehr Fliegen, zumindest nicht von allein.
Und ich denke das mit zunehmenden Alter und damit auch Lebenserfahrung man aufpassen muss. Einerseits weiß man eher was man möchte und was nicht (schreiben ja auch immer alle in ihr Profil: "Ich weiß was ich will und besonders was nicht". -> Spoiler: ich wette das sie meistens genau bei den Typen landen die sie eigentlich nicht wollen....)
Aber es besteht eben die Gefahr das Haar in der Suppe zu suchen und zu finden.
Als krasses Gegenteil, quasi aus Panik keinen mehr abzubekommen halt zu nehmen was man halt irgendwie kriegen kann. Man ist dann zwar nicht mehr allein, aber am Ende auch nicht glücklicher. Verschenkt aber weitere Jahre und blödesten Falles sammelt man noch ein paar Unschöne Erfahrungen.