Stimme und Geruch vergessen - gutes Zeichen?

NaTakk
Seit meine Ex Schluss gemacht hat sinds nun ziemlich genau 2 Monate her. Seit dem habe ich sie noch 2x für insgesammt 2 Stunden gesehen. Das letzte Mal vor 1 Monat.

Die Gedanken und Erinnerungen an sie kommen nicht mehr jeden Tag vor aber wenn sie kommen dann meistens noch heftiger als kurz nach der Trennung. Was mir aber aufgefallen ist, dass meine Erinnerungen jetzt immer still sind. Also die Ex sagt nix mehr und ich muss gestehen ich glaube ich habe ihre Stimme und ihren Geruch nicht mehr wirklich präsent. Zum Teil ist auch ihr Gesicht in den Erinnerungen (Tagträumen) öfters auch nur noch verschwommen da und ich habe auch da Mühe das ganze Gesicht komplett zusammen zu zimmern... Macht mir auf der einen Seite Angst auf der anderen Seite hoffe ich das dies zum loslassen dazugehört.

Kann jemand da draussen ähnliche Erfahrungen vorweisen?

24.02.2016 09:00 • #1


R
Hallo NaTakk,

ich finde das hört sich normal an, und ganz ehrlich, ich beneide Dich fast darum (aus meiner heutigen Sicht).

Ich denke, dass der Köper und Geist im Ersten einen Verdrängungsmechnismus aktiviert, damit eine Erholungsphase stattfinden kann, die wirkliche Verarbeitung der Beziehung braucht noch mehr Zeit und beginnt vielleicht erst jetzt bei Dir. Ich wünsche, ich wäre schon soweit...alles zu seiner Zeit!

24.02.2016 11:41 • #2


A


Stimme und Geruch vergessen - gutes Zeichen?

x 3


NaTakk
Ich nin zum ersten Mal in meinem Leben in einer solchen Situation und es ist echt komisch was man alles in Frage stellt und wo man überall irgendwas reininterpretieren möchte bzw. sogar tut.

Und ich finde es einfach krass, das ein Mensch der 4 Jahre lang fast jeden Tag bei dir war nach 2 Monaten bereits aus dem Gedächtnis langsams zu verschwinden droht. Mag ja jetzt im Moment noch gut sein um die Schmerzen zu lindern aber insgesammt finde ich es trotzdem bedenklich und macht mich auch traurig.

24.02.2016 19:55 • #3


L
Naja verschwinden .... kommt Dir nur so vor, kann sich auch ganz schnell ändern wenn ihr Euch über den Weg lauft, dann kocht es richtig hoch und wenn Du Pech hast stehst wieder am Anfang. Ich denke nicht das es so schnell geht. Es wird blasser aber weg gehen dauert ne ganze Weile länger und kann auch im Moment täuschen durch Erschöpfung usw.

24.02.2016 21:08 • #4


N
Mir ging es 3 - 4 Monaten nach der Trennung auch so wie dir. Ich war traurig und entsetzt über mich selbst, dass mir die Trennung nicht so viel ausgemacht hat. Im Grunde war ich aber einfach noch nicht im Trennungsschmerz angekommen, weil ich verdrängt habe. Ich konnte es nicht wahrhaben, nicht glauben.. Als ich die Ernsthaftigkeit der Lage realisiert hatte, waren bereits 5 Monate vergangen und dann kam erst die Keule.

Sei froh, dass du da so schnell rausgekommen bist und wünsche dir, dass es so bleibt.
Aber nach 2 Monaten sich an nicht's mehr erinnern... finde ich traurig... Vllt erwartest du das ja auch nur von dir.

24.02.2016 21:28 • #5


NaTakk
es ist ja nicht so, dass ich drüber hinweg bin. echt nicht. die gedanken sind ja noch öfter bei ihr. einfach die details sind nicht mehr present. und nahe geht mir das ganze auch daran kanns auch nicht liegen.

den ernst habe ich spätestens vor 4 wochen begriffen als sie mir die schlüssel zurück gab und ich eine halb leere wohnung für mich alleine hatte.

über den weg laufen ist zum glück ziemlich unmöglich da sie jetzt ein stück weggezogen ist und wir in dem sinn auch keine echten gemeinsamen freunde haben. und die orte wo sie öfters ist, die meide ich komplett.

24.02.2016 23:02 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag