25

Stimmung von Finanziellen abhängig

pepatty
Zitat von anja22:
Hallo, ganz kurz gefasst: mein Freund macht seine Laune immer von seiner finanziellen Lage abhängig. Wenn er pleite ist macht er Schluss. Ich gebe ihm aber nie das Gefühl, dass er für mich Geld ausgeben müsste. Ich sage ihm ständig, dass ich nichts als seine Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit will. Woran liegt sein ...

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge des Threads gelesen, aber ich denke ihr dreht euch umeinander in einer Art Endlosschleife.
Meine Vermutung:
Er hat einfach (ganz ohne Bewertung) keine Lust geregelt zu Arbeiten und Du thematisierst es permanent, fast schon mütterlich besorgt zu einem psychologischen Problem.
Vielleicht will er sich einfach nicht rechtfertigen müssen, fühlt sich aber durch das leider weit verbreitetete gesellschaftlich gelebte Rollenbild; der Mann muss der Ernährer sein; unter Druck gesetzt. Es wirkt auf mich aus dem wenigen Beschriebenen herausgelesenen, als würde er mit seiner Schlussmacherei der Thematisierung aus dem Weg gehen wollen.
Da hilft es nicht wirklich, wenn Du das Thema ihm gegenüber (auch pro) immer wieder ansprichst.
Er muss selbst für sich lernen, dass Dir sein finazieller Status nicht wichtig ist.
Und wenn er es ohne weitere Worte nicht begreift, lass es über jurz oder lang mit ihm gut sein, sonst wirst Du tatsächlich noch zur Co-Abhängigen.

Eine Frage habe ich: wie alt seid ihr beide?

17.02.2022 21:17 • x 1 #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag