18

Stolz und feige ich ?!

R
Zitat von WeisseLilie:
Das ich egoistisch bin wird mir vorgeworfen. Ich denke nicht an das Kind.
Was so nicht stimmt - und ich sie auch sehr vermisse- aber nicht auf glückliche Familie machen kann. Das ist doch geheuchelt.


Klar ist das geheuchelt. Es braucht nicht viel Hirnschmalz um in Erwägung zu ziehen, dass eine Affaire Euer glückliches Zusammensein eventuell gefährdet.

Zitat von WeisseLilie:
Tatsächlich habe ich nicht das Gefühl, dass es im Kleinsten bei ihm ankommt, was bei uns eigentlich los ist. Bzw. ich reagiere völlig daneben. Stell mal deine emotionale Verletzungen ab und leg deinen Stolz ab! O-Ton! Da bleibt mir echt die Spucke weg.


Merkt er die Einschläge noch?
War er schon immer tendenziell egozentrisch oder bläst ihm der Hormonrausch grade alles weg?

03.10.2015 17:55 • #16


Sashimi
Zitat von WeisseLilie:
Und ich möchte mal behaupten, dass ich ein sehr sensibler Mensch bin und ein gutes Bauchgefühl habe wenn was nicht stimmt.

Vor allem hast Du Mut zu Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie unbequem sind. Dass er da versucht an Deinen Stolz oder Emotionen eine Angriffsfläche zu finden, ist allenfalls ein kläglicher Versuch von seinem Fehler abzulenken.

03.10.2015 18:08 • x 1 #17


A


Stolz und feige ich ?!

x 3


WeisseLilie
@ Ruby
Die Einschläge! ihr seid hier echt super drauf!

Das tut so unwarscheinlich gut mal vernünftig denkende Menschen zu hören.

Fand ihn nicht egozentrisch - im Gegenteil - er war immer jemand der nachgefragt hat oder der für andere da war.

Im Moment muss es tatsächlich der Hormonrausch sein.


@ Sashimi

was er als meinen Stolz bezeichnet ist meine Konsequenz weil er sich da die Zähne aus beisst. Bzw. ich seine Spiele nicht mitmache. Wenn er auf Augenhöhe ankommt - werde ich mit ihm reden.
Bin das auch nicht gewohnt so behandelt zu werden von ihm.

03.10.2015 18:20 • #18


R
Zitat von WeisseLilie:
Im Moment muss es tatsächlich der Hormonrausch sein.


Na dann wird es wohl irgendwann ein böses Erwachen für ihn geben.

Kultiviere ruhig Deine Wut noch ein bisschen weiter, nach dem was Du schreibst ist sie mehr als berechtigt

03.10.2015 19:13 • #19


Blanca
Zitat von WeisseLilie:
was er als meinen Stolz bezeichnet ist meine Konsequenz weil er sich da die Zähne aus beisst. Bzw. ich seine Spiele nicht mitmache. Wenn er auf Augenhöhe ankommt - werde ich mit ihm reden.

Genau so sieht das aus. Hochachtung, daß Du so einen klaren Kopf behältst, auch wenn das Herz noch so weh tut.

Zitat:
Bin das auch nicht gewohnt so behandelt zu werden von ihm.

Bitte sorg weiterhin konsequent dafür, daß das bloß nicht einreißt. Ein Blick durch dieses Forum genügt, um zu sehen, wie kaputt Dich das sonst machen kann.

Fremdgang mag im Einzelfall verzeihlich sein und muß auch nicht gleich das Ende einer Ehe bedeuten. Vor allem, wenn es sich nur um einen einmaligen Ausrutscher handelt. Doch die Art und Weise, wie Dein Mann bisher damit umgegangen ist, war sowas von unmöglich, daß Du auf Abstand bleiben solltest.

Erst wenn er seinen Fehltritt aufrichtig bereut und erkannt hat, daß er Dich will und nicht sie (oder ein völlig neues Singleleben), wird ein Gespräch auf Augenhöhe möglich sein.

Solange er nicht mal davor haltmacht, die eigene Tochter dafür zu instrumentalisieren, daß Du Dich schlecht fühlen sollst, weil Du nach seinem Seitensprung nicht mal eben flott zur Tagesordnung übergehen oder gar ein Dreiergespräch mit der Schattenfrau führen kannst und willst, bleib Du lieber schön weiter auf Abstand. Was er da veranstaltet, ist nämlich im Grunde ein Machtspiel, mit dem latenten Ziel, Deinen Willen zu brechen. Das einmal vollbracht, würde er als Nächstes mit Dir Schlitten fahren, was die Öffnung Eurer Ehe betrifft.

Es tut mir leid, daß ich keine positiveren Nachrichten für Dich habe, außer daß Du derzeit alles goldrichtig machst. Es tut mir leid, wie eiskalt Dich das alles in so kurzer Zeit erwischt hat. Sowas wünscht man wirklich niemand. Umso genialer finde ich, wie souverän Du Dein Schiff über die Klippe steuerst bisher.

Mach weiter so - für mich bist Du die Heldin des Abends, wirklich.

03.10.2015 19:56 • x 2 #20


WeisseLilie
@ Blanca

weiss nicht ob meine PN angekommen ist.........deshalb noch mal auf diesem Wege ein
fettes DANKE an deine aufbauende Worte!

04.10.2015 07:58 • #21


G
Hallo weisseLilie,

drücke Dir fest die Daumen, Du machst das super Du hast sehr entschlossen gehandelt und Dich gleich aus dieser schrägen Situation befreit. Dein Mann übernimmt grade null Eigenverantwortung. Lass Dir sein Päckchen nicht aufbürden. Kann mich den anderen nur anschließen, Du handelst genau richtig!

Liebe Grüße!

04.10.2015 15:39 • x 2 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag