Zitat von unregistriert:
Krass. Das hatte ich Dir vor zwei Wochen gesagt, da bist Du felsenfest davon überzeugt gewesen, mindestens ein Jahr zu kämpfen und abzuwarten. Das war aber jetzt ein schneller Sinneswandel.
Nicht das ich den Ansatz schlecht finde, den hatte ich ja ursprünglich empfohlen. Aber jetzt bin ich erstmal ausführlich verwirrt.
Wie kommt es denn zum Richtungswechsel in Lichtgeschwindigkeit?
Weil ich merke die Wartestellung tut mir nicht gut. Ich kann nicht einfach passiv sein, daran gehe ich kaputt.
Deswegen muss ich mich auf mich und meine Kinder konzentrieren und mein Leben komplett alleine gestalten ohne im Hinterkopf zu haben, was sie jetzt davon denken würde.
Ausserdem ist langsam die rosarote Brille dahin und Madame stürzt innerlich von dem Sockel auf den ich sie gestellt habe.
Ich sehe den Menschen, den ich immer noch liebe, aber auch die Vielzahl an schlechten Entscheidungen und auch Angewohnheiten, die unsere ganze Familie jetzt dahin gebracht haben wo wir stehen.
Ich liebe sie immer noch aufrichtig, aber ich kann in dem Zustand und mit dem Mindset, wa sie gerade an den Tag legt niemals mit ihr mehr glücklich werden, daher muss sie entweder umdenken, oder es wird dann nichts mehr.
Der Brief ist primär für mich um abzuschließen und ihr ein deutliches Zeichen zu schicken, dass ich dabei bin mich zu lösen und alles aufgearbeitet habe um für mich meinen Frieden zu finden.
Im Moment schwimmen Ihr alle Felle weg, da Kollege sich ganz klar distanziert, die finanziellen Sorgen jetzt doch langsam kommen (ob sie Haus halten kann ist fraglich, da laut Gutachter alleine in den letzten 2 Jahren 30% Wertzuwachs bei Objekten unserer Größe bei identischer Lage..), die (größeren) Kinder sehen ganz klar sie als diejenige die die Familie zerstört haben und machen ihr das auch klar, ihr eh überschaubarer Freundeskreis wendet sich zunehmend von ihr ab, da niemand ihre derzeitige Rundumschlag-Mentalität versteht und sie selbst auf gutgemeinte Ratschläge ganz empfindlich und zickig reagiert .
Mit dem Brief mache ich Ihr deutlich, dass auch ich mich gerade löse.
Entweder sie beginnt dann einmal zu reflektieren, oder Hopfen und Malz ist eh verloren..