Farwayvoice
- 14
- 1
- 8
Farwayvoice
chocomoko
Zitat von Farwayvoice:Also mal wieder rennend in die Kreissäge…
Es ist nur ständig so das ich diejenige bin die das Nachsehen hat und die neue bekommt das was ich mir eigentlich gewünscht hätte.
Sonnenblume53
Zitat von Farwayvoice:Da ich zuhause nie beachtet wurde hab ich die liebe bei meinen Partnern gesucht.
Ich hab bisher mein Kindheitstrauma nicht aufgearbeitet.
Scheol
Zitat:Ich habe schon seit ich denken kann ein Vertrauens Problem. Denn ich bin mit einer wahrscheinlich Narzistischen Mutter aufgewachsen. (Meine Eltern leben beide schon seit 2004 nicht mehr.)
Zitat:Da ich zuhause nie beachtet wurde hab ich die liebe bei meinen Partnern gesucht.
Ich hab bisher mein Kindheitstrauma nicht aufgearbeitet.
Zitat:Kein Wunder also das ich auch an zwei Narzistische Partner geraten bin.
Zitat:Erst bei meinem letzten Narzisst bin ich überhaupt auf das Thema gestoßen.
(Er war ein verdeckter Narzisst)
Bei ihm haben die Kinder und ich am meisten gelitten. Ich war in mehreren Kliniken und hatte auch eine gute Therapeutin. Die mir mehrfache PTBS usw Diagnostiziert hat.
Zitat:Nach ca 6-7 Jahren in der Narzistischen Beziehung hat er mich dann endlich verlassen. (Ich konnte es nicht….trotz das ich zwischendurch mit den Kindern sogar im Frauenhaus war. Ich hatte einfach Zuviel Angst.
Zitat:Nach dieser Beziehung hatte ich ein Jahr eine intensive Beziehung zu einem Mann. Der war psychisch leider auch angeschlagen und hat mich mit seiner Ex betrogen und dann verlassen. (Ja ich hab ihm Seine Affäre verziehen und wollte weiterhin die Beziehung retten)
Zitat:Danach habe ich einen Mann kennen gelernt der eigentlich gar nicht mein Typ war……
Er hat mir nach dem ersten Treffen dann per WhatsApp geschrieben dass er sich in mich verliebt hätte und mich weiter kennen lernen wollte. Und er hätte wahnsinnig Angst mich zu verlieren aber er müsse mir gestehen das er noch bei seiner Ex wohnt.
Da ich ja schon total verknallt war hab ich ihm beim nächsten Treffen gesagt dass ich trotzdem mit ihm zusammen sein möchte. Ich bin davon ausgegangen dass er halt schnellstmöglich auszieht.
Zitat:Er war 17 Jahre lang mit ihr zusammen. Und sie war körperlich eingeschränkt. Es hat ca 1 ½ Jahre gedauert bis er endlich ausgezogen ist. In dieser Zeit hat er aber weiterhin bei ihr im Bett geschlafen und hat ihr immer die Priorität gegeben. (Er musste immer mit ihr einkaufen gehen….egal ob ich was mit ihm vorhatte….)
Zitat:Er hatte dann endlich seine eigene Wohnung (seine erste weil er bis dahin entweder zuhause gelebt hatte und danach bei seiner Freundin).
Und trotzdem war er weiterhin für seine Ex da. Er ist erst 2 Wochen nach Mietvertrag eingezogen weil seine Ex eine Katze zur pflege hatte und er ihr helfen wollte.
Und auch danach war er immer für sie da…. war einkaufen mit ihr usw.
Zitat:Ich habe sehr darunter gelitten.
Zitat:Auch weil er mich 4 mal angelogen hatte das er keine Nachrichten löscht und es trotzdem getan hatte (also Nachrichten zwischen ihm und ihr)
Ich hab zwei Jahre darum gekämpft dass er den Kontakt zu ihr abbricht und mich endlich an erster Stelle stellt.
Zitat:Jetzt hatte ich gehofft dass es endlich eine schöne Beziehung wird. Allerdings hab ich durch alles was passiert ist keinerlei Vertrauen zu ihm aufbauen können.
Zitat:Er hat mir gesagt dass hätte ich sowieso nicht weil meine Ex mich alle so schlecht behandelt hätten.
Zitat:Er würde mir zeigen dass es auch anders geht und er als Mensch mich so behandelt wie es sich gehört.
Zitat:Es hat ihn aber sehr gestört das er nicht wirklich zu mir nach Hause kommen kann.
Zitat:Dadurch dass meine Kinder ja soviel schlechtes erlebt haben hat meine Tochter lange gebraucht bis sie akzeptiert hat das mein Freund mal übers Wochenende kommt.
Es war also alles nicht so einfach.
Zitat:Was erschwerend dazukam ist das er Spielsüchtig (er hat Sportwetten gemacht )ist. Das hab ich erst nach ca einem halben Jahr erfahren.
Dadurch hat er hohe schulden.
Zitat:Er ist dann irgendwann in Insolvenz gegangen. Wodurch er ja weniger von seinem Gehalt hatte. Er konnte allgemein schwer mit seinem Geld umgehen.
Zitat:Irgendwann hat mich das alles so kaputt gemacht dass ich Schluss gemacht habe (leider per WhatsApp….ja ich schäme mich dafür!)
Zitat:Nach etwa 6 Monaten wollte ich ihn zurück. (Ich renne anscheinend gerne lachend in die Kreissäge).
Zitat:Ich hab so einige Ideen und Vorschläge gemacht um die Beziehung zu stärken.
Einige Zeit danach hat er mir dann per WhatsApp geschrieben dass er wieder Rückfällig geworden ist und sein Geld wieder verspielt hat. Er weiß nicht wie er die Miete bezahlen soll und essen usw. (Da war er aber schon seit Januar im Rückstand mit der Miete….also schon 3 Monate.
Zitat:Ich hab ihm dann noch geschrieben das ich für ihn da bin das er nicht alleine damit ist….
Ich hab ihm was zu essen gekauft…
Zitat:Und er war total eiskalt!
Ich konnte dann nicht mehr und hab Schluss gemacht….mal wieder….
Zitat:Also mal wieder rennend in die Kreissäge…
Es ist nur ständig so das ich diejenige bin die das Nachsehen hat und die neue bekommt das was ich mir eigentlich gewünscht hätte.
Löwenzeh
Mael28
Nur-ein-Mensch
sean_maguire
Zitat von Nur-ein-Mensch:Das was du ausstrahlst ,ziehst du an.
In deinem Fall,bedürftige Menschen, labile Menschen.
nalea
Worrior
Farwayvoice
Scheol
Zitat von Farwayvoice:@chocomoko Wie meinst du das mit Nachsehen?
Sonnenblume53
Zitat von sean_maguire:Alice Miller nennt es den Wiederholungszwang:
Solange wir das Trauma nicht erkannt haben, sind wir gezwungen, es immer wieder zu wiederholen.
Zitat von sean_maguire:Partnerwahl ist kein Zufall - mann/frau sucht sich immer das, was mann/frau schon schon kennt, leider auch im Negativen.
chocomoko
Zitat von Farwayvoice:@chocomoko Wie meinst du das mit Nachsehen?
QueenA
Zitat von nalea:Entlastet dich der Gedanke, dass du nichts dafür kannst, es einfach immer wieder passiert? Wem gegenüber entlastet dich der Gedanke - deinen Kindern gegenüber? Denen du sagen kannst: Ich würde euch allen gerne ein besseres Leben bieten, aber ich bin einfach ein Opfer meiner Erziehung und der Männer, die automatisch in mein Leben gekommen sind?
Was macht das mit deinen Kindern, wenn sie von ihrer Mutter hören, dass sie nichts steuern kann?
Zitat von Worrior:Arbeite an Dir sonst ist der nächste Totalausfall vorprogrammiert.