126

Pech mit Beziehungen / 47 Jahre - Mutter und 4 Kinder

A
Zitat von Farwayvoice:
Ich bin diejenige die die Männer aufbaut und bearbeitet bis sie so sind wie man es sich wünscht.

Wie wäre es, wenn du DICH aufbaust und bearbeitest, bis du so bist, wie du es dir wünschst? Trage Verantwortung für dein eigenes Leben und hör auf, deiner narzisstischen Mutter die Alleinschuld für deine unglücklichen Partnerschaften zu geben. Abgesehen davon finde ich es fast schon grenzüberschreitend, dass du deine Partner modellierst, damit sie deinem Beuteschema entsprechen. Würde mich nicht wundern, wenn das auch durch manipulatives Verhalten erreicht werden soll.

10.06.2025 14:18 • x 2 #31

Scheol
@Farwayvoice

Eine Frage ,….. was gehört zu einer Liebe grundsätzlich bei dir dazu ?
5 - 7 Punkte wenn du kannst.

10.06.2025 15:03 • x 1 #32

A

Pech mit Beziehungen / 47 Jahre - Mutter und 4 Kinder

x 3

Farwayvoice
@E-Claire
Danke das finde ich hilfreich

10.06.2025 17:41 • x 1 #33

Farwayvoice
@Sonnenblume53
Ja das stimmt. Ich solle in mich investieren und an mir arbeiten. Ist nur noch nicht so einfach.
Aber ich versuche mir mühe zu geben.

10.06.2025 17:49 • x 1 #34

S
Zitat von Farwayvoice:
@Sonnenblume53 Ja das stimmt. Ich solle in mich investieren und an mir arbeiten. Ist nur noch nicht so einfach. Aber ich versuche mir mühe zu geben.

Liebe Farwayvoice,

hole Dir dafür soviel Hilfe wie irgend möglich! Jedes Fitzelchen ist wertvoll und wichtig!

Ich habe das ebenfalls getan, denn allein wäre es für mich nicht schaffbar gewesen.

Du hast ein Bewusstsein dafür, woher was kommen könnte und wie es sich auswirkt.
Das ist ein grosser und wichtiger Schritt!

Du schaffst das, liebe Farwayvoice. Und wir sind auch noch da!

10.06.2025 17:58 • x 1 #35

Farwayvoice
Im Moment ärgere ich mich gerade so dermaßen darüber dass ich ihm geschrieben habe dass ich ihn immer noch liebe und immer lieben werde und das ich warten werde….
Das ist mir soooo peinlich!
Vor allem überlege ich mir jetzt natürlich die ganze Zeit was er von mir denkt. Ja ich weiß dass sollte mir egal sein aber es beschäftigt mich halt.

10.06.2025 18:24 • #36

Scheol
Zitat von Farwayvoice:
Im Moment ärgere ich mich gerade so dermaßen darüber dass ich ihm geschrieben habe dass ich ihn immer noch liebe und immer lieben werde und das ich warten werde…

Was liebst du den an ihn ? Und warum willst du auf das hier warten ?

Deine Worte……

der eigentlich gar nicht mein Typ war.

das er noch bei seiner Ex wohnt.

Ich habe sehr darunter gelitten.

Auch weil er mich 4 mal angelogen hatte

und mich endlich an erster Stelle stellt.

Allerdings hab ich durch alles was passiert ist keinerlei Vertrauen zu ihm aufbauen können.

Es war also alles nicht so einfach.

er Spielsüchtig (er hat Sportwetten gemacht )ist.

Dadurch hat er hohe schulden.

Er ist …in Insolvenz gegangen.

Er konnte allgemein schwer mit seinem Geld umgehen.

Irgendwann hat mich das alles so kaputt gemacht

Es war natürlich alles nicht mehr so wie man es sich vorgestellt hatte.

er mir dann per WhatsApp geschrieben dass er wieder Rückfällig geworden ist und sein Geld wieder verspielt hat.

Er weiß nicht wie er die Miete bezahlen soll und essen usw.

Ich konnte dann nicht mehr und hab Schluss gemacht….mal wieder….

10.06.2025 19:11 • x 1 #37

Farwayvoice
@Scheol
Genau das verstehe ich ja grad nicht an mir selbst.
ICH war doch diejenige die Schluss gemacht hat. Ich war/bin kaputt von den ganzen Sachen die passiert sind.
WARUM zur Hö*** nehme ich wieder Kontakt zu ihm auf. Nur um zu erfahren das er eine neue Freundin hat. UND bin dann noch so bescheuert ihn anzubetteln wieder mit mir zusammen zu sein.
Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen.
Oder ihm schreiben „ey vergiss was ich geschrieben habe. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen…“ irgendwie sowas halt.
Hauptsache er vergisst wie sehr ich mich erniedrigt habe als ich ihn angebettelt habe.

Nein ich werd ihn natürlich nicht wieder schreiben!

10.06.2025 19:40 • #38

S
Zitat von Farwayvoice:

Das würde er vermutlich sowieso nur als weiteren Kontaktversuch werten.

10.06.2025 19:45 • x 1 #39

Farwayvoice
@Sonnenblume53
Deshalb mache ich es ja auch nicht.
Ich versuche nur grad mit dieser bescheuerten Aktion von mir ihn anzubetteln fertig zu werden.
Fällt mir nur grad echt schwer.
Ich bekomme den Gedanken nicht los wie er da sitzt und sich tierisch freut das ich ihn so anbettle oder wie er dasitzt und darüber lacht oder mit leidig ist…
Ahhh verdammter kopf!
Ich will das stoppen!

10.06.2025 19:50 • x 1 #40

S
Zitat von Farwayvoice:
@Sonnenblume53 Deshalb mache ich es ja auch nicht. Ich versuche nur grad mit dieser bescheuerten Aktion von mir ihn anzubetteln fertig zu werden. Fällt mir nur grad echt schwer. Ich bekomme den Gedanken nicht los wie er da sitzt und sich tierisch freut das ich ihn so anbettle oder wie er dasitzt und darüber lacht ...

Ich weiss, liebe Farwayvoice.....

10.06.2025 19:54 • x 1 #41

Scheol
@Farwayvoice

Genau das verstehe ich ja grad nicht an mir selbst.
Zitat:
ICH war doch diejenige die Schluss gemacht hat.
Ich war/bin kaputt von den ganzen Sachen die passiert sind.

Was auch besser ist das du es getan hast !
Weil kaputt von einer Sache = nicht gut.

Zitat:
WARUM zur Hö*** nehme ich wieder Kontakt zu ihm auf. Nur um zu erfahren das er eine neue Freundin hat. UND bin dann noch so bescheuert ihn anzubetteln wieder mit mir zusammen zu sein...

Ich vermute mal das hier dein Muster das Kindheitstraum wieder greift , gesehen zu werden.

Zitat:
Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen.
Oder ihm schreiben „ey vergiss was ich geschrieben habe. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen…“ irgendwie sowas halt.

Das beste was du machen kannst ist , ihn mit nicht Achtung zu behandeln.
Weile welche Frau die in ihrer Mitte steht hält das länger mit solch Mann aus ?

Zitat:
Hauptsache er vergisst wie sehr ich mich erniedrigt habe als ich ihn angebettelt habe.

Wichtig und der erste Schritt ist das du das erkennst.
Du hast auch erkennst das du Möglichkeiten hast dich selbst aus solch Beziehung zu befreien. Und nicht wie als Kind bei den Verursachern verweilen zu müssen.

Zitat:

Besser ist es für dich.

10.06.2025 20:00 • x 1 #42

E-Claire
Zitat von Farwayvoice:
ICH war doch diejenige die Schluss gemacht hat. Ich war/bin kaputt von den ganzen Sachen die passiert sind.
WARUM zur Hö*** nehme ich wieder Kontakt zu ihm auf.

Weil das leichter ist, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Ist eine Form der Vermeidung und funktioniert wie bei einem Zaubertrick, man soll auf das eine schauen, um nicht dorthin zu schauen, wo getrickst wird.

Die Frage ist also, was ist in den letzten 48h passiert? Gab es einen Auslöser? Hast du Dich besonders gefreut oder besonders überfordert gefühlt?

Zitat von Farwayvoice:
UND bin dann noch so bescheuert ihn anzubetteln wieder mit mir zusammen zu sein.

Das folgt einer völlig nachvollziehbaren inneren Logik. Der Glaubenssatz ist, man muss für Liebe arbeiten bzw etwas leisten. Du hast hart dafür gearbeitet, ihm zu helfen, damit hast Du im Rahmen dieser Logik, Bindung hergestellt. Jetzt wo der Erfolg der Arbeit eintritt, er also ein habenswerter Mann ist, müsste er doch eigentlich Dich belohnen, die ja so hart für diesen Erfolg gearbeitet hat.

10.06.2025 20:30 • x 2 #43

E-Claire
Zitat von Farwayvoice:
Ich will das stoppen!

Damit gibst Du dem Ganzen nur noch mehr Energie.

Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst versuchen die Energie, die da im Körper ist abzubauen. Dann sind Sportübungen eine gute Idee, am besten etwas was diagonal verläuft. Also alles wo Du den rechten Arm und das linke Bein in die gleiche oder entgegengesetzte Richtung bewegen musst und umgekehrt. Rückwärts Fahrradfahren (am Boden liegen, Beine in die Luft und diese Kinderübung des Fahradfahrens machen, nur eben nicht vorwärts sondern rückwärts) geht auch. Kommt ein bissl drauf an, wie sportlich Du insgesamt bist, es muss halt etwas sein, bei dem Du Dich voll konzentrieren musst.

Zweite Möglichkeit: Geh in die Akzeptanz. Stell Dir vor, diese Gedanken sind wie Regen. Nicht das Wetter, was Du gewollt hast, aber so ist es halt jetzt gerade. Kannst Du auch nichts machen.

10.06.2025 20:37 • x 1 #44

Farwayvoice
@E-Claire
Um auf deine Frage einzugehen was passiert ist.
Ich hab Schluss gemacht und war damit „zufrieden“ (um es kurz zu sagen)
Aber ich hab am Freitag und Samstag von ihm geträumt.
Und keine Ahnung warum hab ich ihn in meiner blockiert Liste gesucht und hab dann gesehen das er ein neues Profilbild hat. Er mit ner Frau.
Und warum auch immer das hat mich so verwirrt und aus der Bahn geschmissen (weil ich davon ausgegangen bin das er sich nicht innerhalb von zwei Monaten wieder verliebt….)
Ich war schockiert das er mich sooo schnell ersetzt hat.
Wo er doch sonst immer für alles eeeewig gebraucht hat.
Und dann …tja ich sag mal kam ein „Blackout“ und ich bin lachend in die Kreissäge gegangen.
(Ich denke mal das so wie einige es hier schon erwähnt haben ich in mein Kindheitstrauma und oder eben in mein übliches Muster gefallen bin)

10.06.2025 21:40 • #45

A

x 4