1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Bond66
Muss jeder selbst wissen. Für mich ist das nix.

18.04.2018 11:39 • x 1 #1051


Kummerkasten007
Zitat von Bond66:
Muss jeder selbst wissen. Für mich ist das nix.

Dito.

18.04.2018 11:42 • x 1 #1052


A


Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3


D
Ups
Memo an mich : Nicht einfach ein paar Worte in ein Forum einwerfen, wenn man seine Intension gerade nicht erklären kann .
Das ist auch wohl das, was @Pinie (deren Meinung ich durchaus schätze) so sauer aufgestoßen ist.

Zur Sache:
Ich halte es für durchaus legitim, sich parallel in mehreren Foren Rat zu suchen (vergleichbar mit einer zweiten Arztmeinung).
Allein aus dem Grund, dass sich oft eine gewisse Forentendenz (herrschende Meinung) abzeichnet, die durchaus extrem unterschiedlich ausfallen kann.
Aufgrund seiner persönlichen Einstellung wäre der TE meiner Meinung nach übrigens drüben für ein Ex-Back fast besser aufgehoben als hier, allerdings vor der körperlichen Ausgestaltung der Affäre, das war ja sein point of no return.

Zwei Foren parallel zu bedienen ist allerdings ein heißes Eisen, wenn man die Rahmenbedingungen ändert. Der TE hat sich ja inzwischen dazu geäußert, was da seine Intension war.
Aber wichtige Stammdaten sollten schon gleich sein. Ich halte es für wenig zielführend, wenn mal 2, mal 4 Kinder betroffen sind. Um die geistige Grundhaltung von EF und AM zu beurteilen halte ich es für wichtig zu wissen, dass die Frau des AM schwanger ist.
Auch die Dinge wie Harnwegsinfektion, Dess.ous mit zum Opa genommen und Ablegen des Eherings finde ich wichtig zur Beurteilung der Gesamtsituation.

Das hatte mich getriggert mich hier anzumelden.

Zur Faktenbeurteilung:
Als der TE hier aufgeschlagen ist, war alles noch frischer. Er hatte sich noch nicht so viele Gedanken um Foren, Entdeckbarkeit in Foren usw. gemacht. Daher glaube ich, dass die Angaben 4 Kinder impulsiv und daher wahrheitsgemäß getroffen wurden.
Allerdings passen einige Aussagen in dem andern Forum auch eher zu 2 Kindern. z.B.: er habe in der Wohnung nur Platz für ein Kind, und nehme daher in der Woche ca. zweimal jeweils nur ein Kind zu sich zur Individualbespaßung.

Zur Fake-Debatte:
Die Fakegefahr sehe ich hier bei deutlich unter 10%.
Aufgrund seines Schreibstils und seiner Ansichten ist er weder gelangweilt, noch profilneurotisch, noch benutzt er die Foren um irgendeinem Trieb nachzugehen. Damit dürften die wesentlichen Troll-Motive abgehandelt sein.
Der zeitliche Ablauf passt ebenfalls zu seiner Darstellung. Der TE hat erst beim Beziehungsdoktor geschrieben, als er hier auf jenes Forum aufmerksam gemacht wurde.

Zur zukünftigen Vorgehensweise:
Lieber @berserker, bitte verlasse nicht das Forum, weil du nun vom Exback wegkommst. Du kannst gerade für die weitere Vorgehensweise hier wertvolle Tipps erhalten z.B. von @dark_cloud.
Nach dem ExBack bist du hier besser aufgehoben als drüben. Hier ist es bunter, hier gibt es Opposition, Leute die der herrschende Argumente entgegenhalten und sich nicht von Foren-Urgesteinen einschüchtern lassen, und nicht zuletzt einfach mehr Erfahrung.

Nutze die Ressourcen, die dir die User dieses Forums zur Verfügung stellen.

18.04.2018 11:43 • x 3 #1053


stjärna
Worum geht es hier?
Es geht doch um den TE, dem jetzt seine Welt zusammenbricht, wo vier kleine Kinder dranhängen.
(Ich denke, er hat 4 Kinder, weil er in dem anderen Forum schreibt: alle Kinder und nicht beide Kinder. ).
Nun muss er sich rechtfertigen, weil er Angaben modifiziert hat. Dafür kann es ganz viele unterschiedliche Gründe geben.
Es wird jetzt hier etwas debattiert, was überhaupt nicht wichtig ist m.M.n.

Zitat von DasKorrektiv:
Zwei Foren parallel zu bedienen ist allerdings ein heißes Eisen, wenn man die Rahmenbedingungen ändert. Der TE hat sich ja inzwischen dazu geäußert. Aber wichtige Stammdaten sollten schon gleich sein.

Aha, gut zu wissen, dass man da Verpflichtungen hat.

Zitat von DasKorrektiv:
Auch die Dinge wie Harnwegsinfektion, Dess.ous mit zum Opa genommen und Ablegen des Eherings finde ich wichtig zur Beurteilung der Gesamtsituation.

Was er wo erwähnen möchte, ist doch seine Sache. Dein Name ist Programm. Wo sind wir hier?

18.04.2018 12:10 • x 1 #1054


D
Gebe dir grundsätzlich recht. Jeder kann schreiben, was und wo er denkt. Unterschiedliche Darstellungen sind halt nach meiner Meinung nicht unbedingt zielfördernd.

Zitat von stjärna:
Nun muss er sich rechtfertigen

Habe absichtlich gewartet, bis der TE sich schon verabschiedet hatte.

Ich stelle hier keine Foren Regeln auf, sondern vertrete meine Meinung, das hast du ja auch dankenswerter Weise fett markiert. Sollte ich das einmal nicht explizit erwähnt haben, war es dem besseren Lesefluss geschuldet.

Mein Name hat einen andern Hintergrund, kann man aber, zugegeben, in dem von dir genannten Sinn fehlinterpretieren.

18.04.2018 13:30 • x 2 #1055


Kroenchen_richten
Zitat von stjärna:


Was er wo erwähnen möchte, ist doch seine Sache.....


Nun ja, wäre nicht schlecht gewesen. Hätte etliche Kommentare und Seiten hier gespart.
Mit dem Hintergrund hätte ich mir keine Gedanken gemacht, welche Möglichkeiten eventuell noch Ursache sind, oder wie man z.B. die Umarmung deuten soll.

Irgendwie wird da aber das ganze Bild krumm. Wenn ich meinen Partner dabei erlebe, wie er schöne Wäsche einpackt, den Ring ablegt, wie kann ich dann noch so naiv die Aussage die Schwägerin ist losgefahren glauben und die Frage stellen Wie deute ich ihre Umarmung ?

Egal wo jetzt welche Infos verändert wurden, ist dann entweder hier oder im anderen Forum eine Beurteilung und Hilfe schwierig.

18.04.2018 13:37 • x 3 #1056


Pinie
Das Ex-Back ist hinüber, egal ob mit 4 oder 2 Kids. Die EF weiss noch gar nicht, wie tief sie in ein Schlamassel rutscht, egal ob die Frau vom weissen Ritter schwanger ist oder nicht.

Fand die Veränderungen nun unwesentlich.

Zur Ex-Back-Strategie gibt es drüben eine einheitliche Beratung ohne teils skurrile (Grundsatz-)Kontroversen wie hier. Oder dass man den TE in der aktuellen Situation auf Fehler hinweist, die er selbst innerhalb der Ehe gemacht haben könnte- speziell wenn man selbst verlassene Ehefrau ist, neigt man offensichtlich zu völlig verqueren Ratschlägen (Hattest dich vielleicht zu wenig offen/gesprächsbereit etc. verhalten, sie war vermutlich übelst frustriert von dir etc. pp.)

Also ich kann damit leben, dass ein TE sich an dieser Stelle -vielleicht auch nur vorübergehend- zurückzieht aus diesem Thread.
So wie ich die Sache überschaue, hatte Berserker 'auf eigene Faust' vorangegangene Fehler analysiert, Therapie war bereits angeleiert, Mediation kommt.
Und Fixvertrag Anwalt, ganz ganz wichtig, war auch schon am Start.

Wenn mal abgeflucht, getrauert oder andere Perspektiven nötig werden, wurden 2 Threads eröffnet, die er wieder hervorkramen kann.


@DasKorrektiv
Freut mich, dass du meine Beiträge als stiller Leser (?) schätzt.
Ich fand jetzt schon mal 33% von deinen hier gut.
Edit steigt auf 5o%

18.04.2018 13:42 • x 2 #1057


stjärna
Zitat von DasKorrektiv:
Gebe dir grundsätzlich recht. Jeder kann schreiben, was und wo er denkt. Unterschiedliche Darstellungen sind halt nach meiner Meinung nicht unbedingt zielfördernd.

Naja, was ich mich frage: Warum sucht oder findet man eine Person in einem anderen Forum? Das ist mir suspekt. Ist das Zufall? Und wenn man dann auf sowas stößt, meinetwegen auch rein zufällig, dann ist das wie einen Treffer versenken? Jippiejeah! und man muss damit hausieren? Mich gruselt das, hat ein bisschen was von Verfolgung und Entblößung. (Obwohl ich selbst nur in diesem einen Forum bin.).
Und am liebsten hätten wir hier alle noch den 36-seitigen oder 34-seitigen Brief in Büttenpapier gelesen und ein Foto von allen Betiligten gesehen, dann hätten wir noch besser helfen oder beurteilen können. Neugierig sind wir ja alle

Selbst wenn Misstrauen da ist, ein Fake wahrscheinlich, aber nicht sicher ist, selbst wenn jemand aus Erfahrung diesbezüglich ein gutes Bauchgefühl hat: Wieviel kann man jedoch kaputt machen bei einem wirklich Leidenden, den man zu Unrecht mit dieser Nebendiskussion quält! Das sollte man sich echt mal überlegen. Und das passiert hier im Forum sehr häufig.

18.04.2018 13:56 • x 1 #1058


S
Zitat von Dark_Cloud:
Ist auch egal , die Tipps sind trotzdem gut


Danke, gern geschehen

18.04.2018 14:40 • x 1 #1059


U
Zitat von Sohnemann:

Danke, gern geschehen


Dein Avatar alleine ist schon immer ein Lichtblick.

18.04.2018 16:36 • #1060


Bond66
Warum man in zwei Foren schreibt, weiß ich nicht.
Legitim ist es ganz sicher. Warum man aber wesentliche Ranbedingungen unterschiedlich ausgestaltet erschließt sich mir nicht.
Ob zwei oder vier Kinder ist ein ganz wesentlicher Unterschied.
Eine Frau mit zwei Kinder ist weit weniger abhängiger, als eine mit vier.
Und auch für Berserker macht es einen Riesenunuterschied.
4 Kindern Unterhalt zu zahlen ist eine ganz andere Hausnummer.
Genauso ist es ein Riesenunterschied , wenn es um das Aufenthaltsbestimmungsrecht geht.
Warum man nun so etwas macht, will ich nicht beurteilen. Aber wenn man in einem anonymen Forum wesentliche Rahmenbedingungen anders darstellt, dann stellt sich mir schon die Frage, was stimmt noch alles nicht und welche Motivation steckt dahinter ?

18.04.2018 20:20 • x 1 #1061


U
Hey Kollege @Berserker , wie ist die Lage. Alles verdaut, einigermassen?

21.04.2018 00:41 • #1062


hahawi
@Berserker mag wohl nicht mehr hier schreiben

23.04.2018 16:26 • x 1 #1063


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag