6

Strategien gegen das hängenlassen nach Trennung!

kate:(
Bitte schreibt was man tun kann um sich wieder aufzurappeln!

01.01.2015 14:35 • #1


bifi07
Hallo kate,
auch wenn es dir momentan schlecht geht, möchte ich dir trotzdem ein gutes gesundes Jahr 2015 wünschen!

Zu deiner Frage...mir haben Ablenkungen und viele Gespräche mit Familie, Freunde und auch prof. Hilfe sehr geholfen. Später habe ich dieses Forum entdeckt, wo ich erfahren habe, dass mein Erlebtes gar nichts außergewöhnliches ist!
Man hat ja leider immer so den Hang schlimme Situationen zu verdrängen oder zu beschönigen....und hindert sich damit nur selbst daran, die Trennung zu akzeptieren. Diese Einsicht bringt aber leider nur die Zeit...und die wirst du dir geben müssen!
Dazu wünsche ich dir viel Kraft und Geduld,

liebs Grüßle,
bifi07

01.01.2015 14:54 • x 2 #2


A


Strategien gegen das hängenlassen nach Trennung!

x 3


K
Zitat von kate:(:
Bitte schreibt was man tun kann um sich wieder aufzurappeln!


Für einen Marathon trainieren, und den Marathon durchziehen- komme was will! Das steigert deine Willenskraft, deinen Ehrgeiz, deine mentale Stärke, macht den Kopf frei, macht Stolz uvm.

01.01.2015 15:12 • x 1 #3


Sunshine2014
Hallo,
es muss ja nicht gleich ein Marathon sein. Joggen geht auch. Ansonsten höre ich dann meine Lieblingsmusik etwas lauter und tanze vor mich hin oder gehe mit einer Freundin tanzen, wenn es sich ergibt.

Was auch ein wenig hilft, an schöne Dinge zu denken. In Gedanken an den Ort zu gehen, den man liebt.

Es wird schon.

01.01.2015 16:04 • x 1 #4


S
Meine Empfehlung ist ebenfalls Sport - auch ohne Marathon

01.01.2015 16:05 • x 1 #5


S
Hallo Kate,

damit man es einigermaßen durchsteht: Körperlich etwas tun.

Mir ging es am Anfang so schlecht, dass ich überall in Tränen stand. Ich ging schwimmen, auch wenn ich dann mitten in den Bahnen weinen musste. Dreimal die Woche. Hat auch was Gutes für die Figur Komischerweise war es der Gedanke an die Figur, die mich dann zum Schwimmbad trieb.

Doch manchmal war es so schlimm, da konnte ich nicht aus dem Haus. Und wenn es nun schräg klingt, so habe ich dann angefangen, vor dem Fernseher auf der Stelle zu joggen. Darauf kam ich, weil meine Tochter die Wii Sport hat und da machst Du das auch.
Damit kämpftst Du etwas gegen das Tief an, auch wenn Du es erst mal nicht aus dem Haus schaffst. Du musst den Körper bewegen.

Hast Du sonst irgend eine Bekannte oder gar Freudin, mit der Du reden kannst? Das hilft auch.

Dann hatte ich mir irgendwann vorgenommen, ein Appearance change durchzumachen. Damit hast Du für Deine Gedanken ein Ziel. Außerdem kann Dein Mann ruhig mitbekommen, dass Du aktiv bist
Neben Gewichtsabnahme kam bei mir eine Frisuränderung dazu, von Brille geht es jetzt zwischendurch auf Kontaktlinse und weiteres. Ende März will ich damit durch sein
Stell Dir Blumen hin, das hilft auch.
Wenn es Dir gelingt, dann überlege jeden Tag, ob es nicht eine klitzekleine Kleinigkeit gab, die an diesem Tag gut war. Geht am Anfang nicht so gut, aber es wird.

Man meint am Anfang, das Herz zerreisst. Es schmerzt. Dann ist innerlich alles tot. Doch die genannten Dinge sorgen dafür, dass es weitergeht. Irgendwann gibt es dann mal eine Minute, die dann einigermaßen ok war und dann kommen kurze Momente, in denen man sich besser fühlt.
Neben den köprerlichen Beschäftigungen kannst Du Dich hinsetzen und aufschreiben, was Du früher gern gemacht hast (als Kind und später) und was Du schon immer mal machen wolltest. Und dann pick Dir was raus und setzt es um

01.01.2015 16:50 • #6


C
Ziele setzen. Ganz kleine. Beispielsweise neue soziale Kontakte knüpfen, sich bei einem Verein anmelden. Sport machen, mit festen Zeiten, auch ohne Verein. Sich aufraffen zu einfachen Dingen, die man irgendwie immer schon machen wollte, nie gemacht hat und so weiter. Das hilft häufig. Ich hab 2014 damit begonnen und das war vor genau einem Jahr. Jetzt haben wir 2015 und .... ich kann sagen, ich bin definitiv einige Schritte weiter, 3-4 Soziale Kontakte, die Bestand haben, dann habe ich wieder begonnen regelmäßiger Sport zu treiben und vieles mehr.

01.01.2015 17:00 • #7


K
Und @ Kate, ist da was dabei für dich? Schreib doch mal, was du gerne tust, da wird es doch sicher was geben.

01.01.2015 17:30 • #8


kate:(
Vielen Dank für eure Beiträge, ihr seid echt toll. Vielen Dank für die Zeit die ihr euch nehmt um mich aufzubauen.

01.01.2015 18:26 • x 1 #9


B
Hallo

Ich gehe auch viel zum Sport mit einer Freundin.
Oder ich fahre mit meinen Kindern ins Kino und anschließend gehen wir lecker essen.

Und reden reden reden

01.01.2015 21:20 • #10


A


x 4