12

Streit-Selbstwertgefühl leidet-sexuelle Vorgeschichte

Lebensfreude
ich denke, man sollte nicht zuviel Intimes aus früheren Beziehungen erzählen, ist ja auch eine Art Vertrauensbruch.l
Kindheit ist noch mal was anderes.

05.05.2019 09:52 • #16


G
Ja, wobei die Frage ist was jeweils zu viel bedeutet

05.05.2019 10:02 • #17


A


Streit-Selbstwertgefühl leidet-sexuelle Vorgeschichte

x 3


Lebensfreude
Zitat von Geraldina:
Ja, wobei die Frage ist was jeweils zu viel bedeutet

stimmt.
Zuviel: S.. Praktiken, den Verflossenen schlecht und lächerlich machen.

05.05.2019 10:04 • #18


Urmel_
Zitat von eztap2000:
Ich liebe zum ersten mal in meinem Leben einen Menschen über alles.

Also an der Stelle kannst Du bei Dir selber ansetzen. So eine Form der Liebe gibt es nämlich nicht. Und falls man es dennoch glaubt, dann spielen da durchaus auch Ängste und Abhängigkeiten mit rein, die uns Menschen meist nicht bewusst sind.

Liebe ist für Kinder, denn unsere Liebe zu (unseren) Kindern ist (meist) bedingungslos. Die Liebe einer Frau ist hingegen nicht bedingungslos. Bedeutet in der Praxis, dass wenn Du einen bestimmten Zeitraum zu starke Schwächen zeigst (beispielsweise Verlustängste und EIfersucht), die logische Folge da Drama in der Beziehung sind (hast Du bereits) und dann folgt die Trennung.

Glaubst Du als Mann hingegen auf Grund mangelnder Erfahrung an die bedingungslose Liebe, darüber hinaus dann auch noch an die Madonna in Mädchengestalt, die im Idealfall im Bett noch ein verdorbenes Früchtchen ist, dann sind dies schon mal ion sich so viele Baustellen, mit denen Du die nächsten Monate/Jahre genug zu tun hast. Klar, kann man leugnen, aber dann sind wir wieder an dem Punkt, dass Dich alle Frauen früher oder später verlassen oder Du ne miese Beziehung hast. Ja nach Agenda der jeweiligen Frau.

Und zu beachten ist, dass sowas alles unabhängig von der Frau läuft. Hast Du ne ausgeglichene Dame, läuft der Verfall und die Trennung eher gesittet ab, hast Du ein kleines Pulverfass...nun ja, dann hast Du so einen tanz wie mit Deinem Mädel. Da kommen schlicht ihre emotionalen Instabilitäten in Kontakt mit einem Mann, der an die unbefleckte Empfängnis glaubt. Und jedes Mädel wertet so einen Typus Mann (der das Wesen der Frauen völlig verquer und unrealistisch im Kopf hat) als eher subotimale Option und macht Drama und dann eben Trennung.

Und wie ändert man so eine Frau? Gar nicht. Drama durch 6 abflachen und sein Ding durchziehen und die EIfersucht abprallen lassen. Ist ja ganz nett wenn man sowas macht und die Energie alle drei tage in 6 umwandelt, aber auf kurz oder lang hat kein Mann so einem Mädel etwas entgegen zu setzen. Die Männer unterscheiden sich nur durch Zeitdauer. Und irgendein Ritter, der nimmt so ein Mädel dann und hat sie im Griff und alles läuft fluffig. Ist das die Lösung? Nope, denn selbst so ein Typ hat irgendwann im Leben einen schlechten Lauf. Und das ist genau der Moment, in dem solche Mädels Dich den Hunden zum Fraß vorwerfen.

Ich weiß, Dein Mädel ist anders, die wahre Liebe und so, Deine Werte sind auch ganz edel. Geschenkt. Dann machste das SPielchen halt noch drei Jahre mit und landest dann in der Geschlossenen. Kann sich jeder selbst aussuchen.

06.05.2019 15:51 • x 1 #19


DieSeherin
ich habe das gefühl, dass es gar nicht um sachlichen austausch geht, dir jeder zwar intellektuell erklären könnte, was nun gut/schlecht ist - das problem ist doch, dass dein gefühl mit der vergangenheit und der gegenwart einfach nicht klar kommt. wie soll das dann in der zukunft funktionieren?

du und deine freundin scheint in vielen dingen zwar zusammenzupassen, aber in den wichtigen (für mich den wichtigsten) punkten überhaupt nicht harmoniert: nähebedürfnis und vertrauen.

überlege dir gut, ob du die künftige beziehung erträgst, wenn du immer zweifelst, misstrauen hegst, deine eifersucht nicht in den griff bekommst, dein nähebedürfnis zurückstrecken musst... puh!?

06.05.2019 17:11 • #20


R
So eine ausschweifende S. Vergangenheit muss nichts heißen. Ich würde sagen, dass kommt hier stark auf die Rahmenumstände an. Eine gute Freundin von mir könnte ich hier als gutes Beispiel nennen: In ihren Single Zeiten geht sie gerne feiern, ist unter Alk. sehr aufgeschlossen, flirtet gerne, genießt die Aufmerksamkeit von Männern - küsst dann an einem Abend öfters sogar mehrere und schläft alle paar Wochenenden mit einem andren und will diese dann nie mehr sehen - also klassische ONS. Dazu steht sie auch und definiert das als Singleleben genießen. Und ich finde es auch nicht verwerflich, sie ist jung, hat Spaß an ihrer S. und sie kann als Single diesbezüglich tun und lassen was sie will. Anders schaut es aus, wenn sie vergeben ist, sie hatte dazwischen langjährige Beziehungen und fremdknutschen oder gar S. mit einem anderen würden ihr in dieser Zeit nicht im Traum einfallen, da ihr in einer Beziehung eben Treue wichtig ist. Sie sagt selber hätte sie Lust auf einen andren dann wäre die Beziehung für sie gelaufen, bevor sie das machen würde, würde sie sich trennen.
War auch in diesen Zeiten mit ihr aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht, dann lässt sie die Männer, die sich an sie werfen einen nach dem anderen abblitzen und da passiert gar nichts mehr. Ihr Herz und Körperlichkeit gehören dann ihrem Liebsten.

Was mir an deiner Geschichte mehr Sorgen bereitet ist der Rest: Wie sie dich kontrolliert und einschränkt, wie Dinge für dich verboten sind, die sie selber macht. Und noch schlimmer: Wie du das alles mit dir machen lässt, wie verunsichert du in dieser Beziehung wirkst und wie du Liebe/Beziehung definierst.

Du machst dich unattraktiv und zum Clown - nicht böse gemeint - wenn du sie aus Liebe vor all dem Schützen willst, was sie selber, aber mit dir macht. Und es hat aus meiner Sicht auch nichts mit Liebe zu tun, wenn man seinen Partner dermaßen kontrollieren will, wie sie es bei dir möchte und du mit dir machen lässt. Wenn du was mit Freundinnen machen willst etc. dann mach es. Wenn sie Drama macht ist es eben so, das macht sie nur weil es eben funktioniert und du dich davon beeindrucken lässt. Sie sollte nicht dein einziger Fokus bleiben, damit hältst du zwar vielleicht die Beziehung im Moment aufrecht indem du ihr die gesamte Macht darüber gibst, bis du dann komplett uninteressant für sie bist und und im schlimmsten Fall am Ende selber ein psychisches Wrack.

07.05.2019 04:30 • x 1 #21


BeastyWitch
Hier passt wieder eine Aussage ziemlich gut:
Manchmal reicht Liebe allein nicht aus!

Es gibt Menschen, die nehmen sich alles heraus, erwarten aber vom Partner keinerlei Überschreitung gewisser Regeln.

Für mich persönlich hat dies nichts mit Liebe zu tun.
Denn wenn ich liebe, dann möchte ich meinem Partner niemals absichtlich ein schlechtes Gefühl geben/verursachen.

Man selbst weiß schließlich genau, was sich gut und was sich absolut nicht gut anfühlt.

Entweder haust du nun mit der Faust auf den Tisch und schaust was sich ändert, oder du lebst so weiter.
Von alleine wird sich definitiv nichts ändern.

07.05.2019 08:04 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag