Duaba
Mitglied
- Beiträge:
- 19
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 8
- Mitglied seit:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure objektive Meinung zu einem Streit geben könntet, der mich belastet; zwischen meinem Freund und mir. ^^
Es verdirbt mir gerade den Weihnachtstag und ich weiß nicht, ob ich überreagiere
Also, es ist eine Fernbeziehung, und ich neige dazu, ihn mehr zu vermissen als umgekehrt, auch wenn wir fast jeden Tag lange telefonieren.
Letztens wollte er mit mir auf ein zweitätiges Festival gehen. Ich habe aber ablehnen müssen - weil ich dachte, es würde zeitlich (Lernstress) beim besten Willen nicht klappen. Für ihn war das natürlich schade, seine Idee war auch, in der Festivalnacht ganz romantisch in einem gemeinsamen Zelt auf dem Zeltplatz zu schlafen.
Aber nun, wo ich ja nicht dabei sein konnte, hat er 15Euro Aufpreis gezahlt, um stattdessen bequemer in einem Jugendherbergenzimmer zu schlafen.
Zwei Tage vor dem Festival hab ich ihn angerufen und meinte: Hey, ich kann doch mit zum Festival! Ich Idiot hatte mich vertan, die Klausur ist ne Woche später als ich dachte, also hab ich noch mehr als genug Zeit fürs Lernen. Ich würde gern zu dir ins Zimmer kommen, aber die Jugendherberge ist leider ausgebucht. Kommst du zu mir ins Zelt?
Seine Antwort war ungefähr: Normalerweise würde ich natürlich sofort ja sagen, aber jetzt habe ich ja schon die 15Euro Aufpreis fürs Zimmer gezahlt. Da will ich mein Zimmer jetzt nicht einfach aufgeben ich hasse es Geld zu verschwenden.
Ich sagte dazu: Hmm, aber es gehen doch auch ein paar Freunde und Bekannte von dir aufs Festival. Du könntest einem von ihnen das Zimmer schenken, dann wäre das Geld nicht verschwendet!
Er: Ehrlich gesagt würde ich das ungern einfach so verschenken, 15Euro sind viel Geld für mich. Ich bin ja knapp bei Kasse, aber ich dachte mir, ausnahmsweise kann ich mir das Zimmer mal leisten, weil ja auch Regen angekündigt ist.
Ich habe wirklich traurig reagiert und er sagte: Bitte, bitte lass dir davon jetzt nicht die Stimmung zerstören, wir haben doch nächste Woche an Weihnachten dann wieder ein Wochenende ganz für uns!
Ich: Keine Sorge, meine Stimmung ist nicht zerstört, es geht gleich wieder. Aber wir haben uns jetzt schon zwei Wochen nicht gesehen! Falls ich auf dem Festival richtig traurig werde und dich vermisse, kommst du dann zu mir ins Zelt?
Er sagt etwas gestresst: Ja, wahrscheinlich.
Ich war sehr enttäuscht: Kannst du mir das nicht versprechen?
Er: Ich mag solche Versprechungen im Voraus nicht, das führt ganz schnell zu Streit.
Ich: Ein bisschen Gewissheit würde mir da einfach helfen.
Er: Vertrau mir doch mal. Wann hab ich dich je ignoriert, wenn du mich wirklich brauchtest?
Damit war die Diskussion beendet. Auf dem Festival war ich dann aber so gut drauf, dass ich eine gemeinsame Nacht im Zelt kaum vermisst habe, also hab ich das Thema nicht mehr angesprochen und allein im Zelt geschlafen. Vorher haben mein Freund und ich auf dem Festival einen lustigen Tag verbracht.
Trotzdem hab ich nach dem Festival gefragt: Sorry, ich muss dich nochmal fragen. Warum wolltest du mir das Versprechen eigentlich nicht geben?
Er: Das war nicht böse gemeint es führt nur megaschnell zu Missverständnissen, wenn man sowas verspricht. Du wolltest, dass ich dir verspreche, in dein Zelt zu kommen, falls du richtig traurig bist. Und natürlich, wenn es dir wirklich schlecht gegangen wäre hätte ich das getan! Aber was, wenn du was anderes unter richtig traurig verstehst als ich? Ich finde, ein bisschen kann man sich auch mal zusammenreißen. Ich würde ja auch nicht von dir verlangen, dass du sofort ein Zimmer aufgibst, wenn ich dich mal vermisse. Außerdem hast du den Klausurtermin verpeilt, nicht ich, das ist doch nicht meine Schuld.
Ich: Sind meine Gefühle denn nicht wichtiger als Geld, das sowieso schon ausgegeben wurde? Gerade wo ich im Moment so eine schwere Zeit habe (Meine Alk. Mutter ist wieder rückfällig geworden und schwebt mit ihren Leberproblemen wirklich bald in Lebensgefahr Das ist natürlich sehr belastend.)
Mein Freund dazu noch was sagen, ich aber wollte das Thema wechseln. Ehrlich gesagt bin ich wegen der Antwort immer noch wütend, was ich bisher unterdrückt habe was blöd ist, denn morgen treffen mein Freund und ich uns zu Weihnachten und ich will da eigentlich nicht schlecht gelaunt sein
Findet ihr auch, dass mein Freund da nicht gerade nett ist? Oder reagiere ich über?
Eine Einschätzung von euch würde mir wirklich weiter helfen.
