18

Stress mit der freundinn

unbel-Leberwurst
Zitat von simon1834:
dannach kamm noch die nummer hinzu der sich als mein bester freund ausgab aber in wirklichkeit jemand anders war wie sich rausstellte. sie hat ihm durch das sachen anvertraut die sie der anderen person niemals gemacht hätte. das hat den rest gegeben. kann ich ja aber nichts dafür. ..


Das kapiere ich nicht.
Wer hat sie da angeschrieben und warum?
Und warum erggibt das Stress in der Beziehung?

05.06.2019 11:03 • x 1 #16


S
weil er hat informationen preis gegeben die ihn nichts angehen.
stress hat es gegeben weil sie glaubte es ist ein guter freuns von mir und sie da auch sachen anvertraut hat. spàtee gar sie den ja gemerkt das ea nicht so wahr sondern irgend jemand aus meinem umfeld. das stresste sie.

05.06.2019 11:52 • #17


A


Stress mit der freundinn

x 3


S
ja und trotzdem hane ich sie sehr lieb und möchte sie zurûck

05.06.2019 12:22 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von simon1834:
weil er hat informationen preis gegeben die ihn nichts angehen.
stress hat es gegeben weil sie glaubte es ist ein guter freuns von mir und sie da auch sachen anvertraut hat. spàtee gar sie den ja gemerkt das ea nicht so wahr sondern irgend jemand aus meinem umfeld. das stresste sie.


Hä?
Jetzt mal Butter bei die Fische, was konkret war da?
Und wie kann ER was preisgeben, was IHN nichts angeht?

Und was kannst DU dafür?

05.06.2019 12:30 • #19


S
das problem wo ich was dafûr kann weiss ich selber nicht und sie glaub auch nicht. sie gibt mir die schuld weil es jemand aus meinem umfeld war.
ja informationen ûber ihren bruder und andera familien sachen. ich meine wen sie ihm das erzählt und ihm glaubt das er mein bester freund ist kann ich ja auch nichts dafûr.
ich verstehe bur das problem das ich mich wenig um sie gekûmmert habe die letzten 2 wochen. das kann sie anscheinend nicht einfach so vergessen.
was kann ich machen das ich sie wieder zurück bekomme? sie will abstand und ruhe weil sie genervt ist( was ich noch verstehen kann) und fühlt sich bedrängt. was ich nicht verstehen kann.

05.06.2019 14:46 • #20


S
Sehe das wie Wölkchen das es nicht sensibl ist sondern nervig

05.06.2019 17:06 • x 1 #21


S
ja das kann auch sein aber trotzdem habe ich sie sehr gern. ich habe eine andere ganz nette kennen gelernt aber ich habe null intressen daran. zeigt ja schon alles oder?
wie kann ich sie zurück gewinnen ?
ich muss ihr zeigen können das wir genug basis haben auch wen wir nicht so recht wussten was wir sind.

06.06.2019 09:16 • #22


K
Zitat von simon1834:
ich muss ihr zeigen können das wir genug basis haben auch wen wir nicht so recht wussten was wir sind.


Habe jetzt mal die ganzen anstrengenden Beiträge durchgelesen.

Was eine stabile Basis angeht- du kannst ihr nichts zeigen was nicht existiert.

06.06.2019 09:29 • x 1 #23


S
aha danke für deinen guten ratschlag

06.06.2019 09:51 • #24


K
Zitat von simon1834:
aha danke für deinen guten ratschlag


Bitte sehr!
Die Frage ist:
was du möchtest?

Mitleid, Zuspruch oder die Möglichkeit durch Meinungen an der Situation zu wachsen?

06.06.2019 09:53 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von simon1834:
das problem wo ich was dafûr kann weiss ich selber nicht und sie glaub auch nicht. sie gibt mir die schuld weil es jemand aus meinem umfeld war.
...
ich verstehe bur das problem das ich mich wenig um sie gekûmmert habe die letzten 2 wochen. das kann sie anscheinend nicht einfach so vergessen.
was kann ich machen das ich sie wieder zurück bekomme? sie will abstand und ruhe weil sie genervt ist( was ich noch verstehen kann) und fühlt sich bedrängt. was ich nicht verstehen kann.


Natürlich kannst Du nichts dafür, auch wenn es Dein Bekannter ist.
Sie hätte ja auch mal kurz bei Dir nahhaken können, ob es wirklich Dein BF ist.

Und nur weil Du Dich mal 2 Wochen weniger um sie gekümmert hast, will sie nicht mehr?
Erwachsene Leute sprechen Probleme in der Beziehung an und machen nicht sofort Schluss!

Wenn Du sie nun bedrängst, wird sie umso genervter sein.
Gib ihr den gewünschten Abstand, kein jammern, kein betteln. Das ist fürchterlich un6y.

Konzentriere Dich auf Dich selbst.

06.06.2019 10:03 • #26


K
Wie ich dich hier wahrnehme ist deine Position eines kleinen Jungen, der mit dem Kopf durch die Wand will um unbedingt das zu bekommen was er möchte- wie ein Kleinkind im Kinderwagen vor dem Süßigkeiten Regal:
ich will, ich will

Du willst sie und durch deinen emotionalen invest , den du in den letzten Monaten getätigt hast, durch deinen Einsatz , ist es Dir unverständlich weshalb daraus keine Beziehung entstand.

Zitat von simon1834:
eine chance geben wir haben uns ja lieb. sie meinte nein sie könne so nicht. wir haben nicht eine genügende basis fûr das was passiert ist.


Das ist eine Aussage die steht und an die du dich halten solltest.

Wenn ein Part der Meinung ist, dass keine Basis besteht kann nicht einer darüber bestimmen , dass dem nicht so ist.
Der erste Grundstein jeder engeren zwischenmenschlichen Beziehung ist unter anderem Akzeptanz und diese ist bei euch nicht gegeben.

Dadurch , dass du viel für sie getan hast erwartest du nun von ihr die Rückzahlung ihrer Schulden in Form dessen, dass sie sich auf dich einlässt.

06.06.2019 10:04 • #27


S
überhaupt nicht aber wen sie so denkt wiso kann sie mich dan nicht in ruhe lassen? ich habe kein problem um auf abstand zu gehen auch wen es schmerzhaft ist. aber sie schreibt ja den nach 2 tagen wieder.
ich verstehe die situation einfach mal gar nicht

06.06.2019 10:43 • #28


Luto
Zitat von simon1834:
ich habe kein problem um auf abstand zu gehen

dann gehe von Deiner Seite aus radikal auf Abstand und halte es durch!
sie redet nur davon, aber schafft es wohl nicht, warum auch immer ... es hat aber nichts mit Dir als Person zu tun ...

06.06.2019 11:22 • #29


E
Also bitte kreuzigt mich nicht auf der Stelle - nur habe ich heute irgendwie Tomaten auf den Augen!

Kann mich freundlicher Weise bitte jemand mit der Nase drauf stoßen (ist mir jetzt irgendwie unangenehm) - weil ich nämlich gerade auf dem Schlauch stehe bei diesem Beitrag:

Zitat von Körperklaus:

Die Frage ist:
was du möchtest?

Mitleid, Zuspruch oder die Möglichkeit durch Meinungen an der Situation zu wachsen?


Darf ich fragen, was dieser Satz bedeuten soll? Ich verstehe Dich so, dass Du dem TE gerade vorgibst er selbst könne sich mit Hilfe der Selbsthilfe, durch das Treffen der (richtigen) Wahl aus seiner Notlage befreien. Dafür bietest Du zwei offensichtlich stigmatisierende Formen von Resonanz durch die hier anwesende Gruppe an (Mitleid, Zuspruch), die ihn jedoch so oder so in die Defensive versetzen würden, er sich quasi durch diese selbst entmannen würde.

Dem gegenüber stellst Du die offensichtlich einzig richtige Auswahl, mittels ebenfalls manipulativer Gruppendynamik. Du gibst ihm unterschwellig, aber klar zu verstehen, dass alle hier erwarten werden/können/dürfen, er werde sich für die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung entscheiden, denn anderen Falles müsste er mit dem Verlust seines Ansehens gegenüber der Gruppe rechnen.

Das Problem ist nur folgendes: Wenn Du jemanden aufforderst, eine Wahl zu treffen, dann ist dafür zwingend das Vorhandensein, der von Dir in Aussicht gestellten Ressourcen erforderlich - sprich: Du bietest hier eine Lösung an, die in Wahrheit gar nicht existiert, selbst wenn er wählt, was man von ihm erwartet, erhält er nur eine von insgesamt 3 Nieten.

Denn Du hast, wie wir unten an Deiner vorherigen Aussagen sehr anschaulich sehen können, diese Resourcen zu keinem Zeitpunkt, weder aktiv noch passiv, für den TE bereit gestellt:


Zitat von Körperklaus:
Habe jetzt mal die ganzen anstrengenden Beiträge durchgelesen.

Was eine stabile Basis angeht- du kannst ihr nichts zeigen was nicht existiert.




Wo siehst Du hier das Vorhandensein von Mitleid für den TE erkennbar, wo den Zuspruch und ganz besonders, wo erkennst Du hier (d)einen Ratschlag? Ich zumindest, vermag dies nicht zu erkennen, eher Provokation, Demütigung und ein abschließendes Urteil, welches da lautet:

Der Realität des TE hier restlos die Existenz abzusprechen, ohne jeden Zweifel... Du verkaufst ihm schlicht und ergreifend eine no-win-situation und zwingst ihn damit, ohne Widerstand Dein Urteil hinzunehmen - I mean hello?

Uff, ich bin wirklich schockiert, woher Du diese absolute Gewissheit per Fern-Pixel-Diagnose gerade nimmst und erlaube mir gleichzeitig ein absolutes Veto gegen solche Methoden der manipulativen Gesprächsführung einzulegen, das geht für mich absolut gar nicht!

Bitte nimm es mir nicht übel, aber das kannste aus meiner Sicht so nicht bringen als Ratgebender - no way!

Sorry für hartes OT @te - bin schon wieder weg

Liebe Grüße
Simply

06.06.2019 13:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag