18

Stress mit der freundinn

E
edit: Ich habe mich leider vertippt: .... wo siehst Du (D)eine Meinung .... sollte da eigentlich stehen, nicht Ratschlag entschuldigung!

S.

06.06.2019 14:12 • x 1 #31


R
Zitat von simon1834:
überhaupt nicht aber wen sie so denkt wiso kann sie mich dan nicht in ruhe lassen? ich habe kein problem um auf abstand zu gehen auch wen es schmerzhaft ist. aber sie schreibt ja den nach 2 tagen wieder.
ich verstehe die situation einfach mal gar nicht


Ich finde es ist nicht wirklich an dir dir darüber Gedanken zu machen, warum sie dich nicht in Ruhe lässt. Ich würde mich das auch nicht fragen, weil in dem Punkt dein Erkenntnisgewinn keinerlei effektiven nutzen für dich hat. Ich würde mich für die Geschichte mit dem Bekannten nicht verantwortlich fühle und auch nicht machen lassen.

Möchtest du den effektiv Abstand oder die Beziehung retten respektive abwarten ob überhaupt noch etwas zu retten ist. Vielleicht hab ich das überlesen aber du scheinst dir ja auch noch nicht so richtig klar zu sein, wo du mit dir sleber hinwillst.

06.06.2019 15:08 • #32


A


Stress mit der freundinn

x 3


Luto
Zitat von SimplyRed:


Darf ich fragen, was dieser Satz bedeuten soll? Ich verstehe Dich so, dass Du dem TE gerade vorgibst er selbst könne sich mit Hilfe der Selbsthilfe, durch das Treffen der (richtigen) Wahl aus seiner Notlage befreien. Dafür bietest Du zwei offensichtlich stigmatisierende Formen von Resonanz durch die hier anwesende Gruppe an (Mitleid, Zuspruch), die ihn jedoch so oder so in die Defensive versetzen würden, er sich quasi durch diese selbst entmannen würde...

ähm, soweit ich das mitbekam, war der Aufhänger, dass sich der TE für den Ratschlag bedankte, dass die Basis für eine Beziehung fehle (was die Frau genau so sagte), und genauso wie es weder Rat, noch Dank war, so war es auch keine wirkliche Frage, was er denn wolle, sondern eher ein Statement, dass er wohl weniger davon hat, wenn er hier eher Mitleid oder Zuspruch bekommt ... Zuspruch z.B. zu seiner Idee, man könne die Basis für eine Beziehung noch finden, was KK negierte...

06.06.2019 18:09 • x 2 #33


E
Zitat von simon1834:
ihr zeigen können das wir genug basis haben


Er empfindet das legitimer Weise jedoch nicht so und ich halte seinen Einwand, dass sie wohl selber nicht so genau weiß, was sie nun eigentlich will, für berechtigt, denn die Dame arbeitet mit pushpull aus dem Lehrbuch!

Seine Verwirrung und Verunsicherung sind hier also die Folge, einer ambivalenten Signalgebung durch die Partnerin. Ebenfalls völlig verständlich aus meiner Sicht! Sein Bedürfnis, der Partnerin doch noch so viel Sicherheit vermitteln zu können, dass sie Vertrauen in ihn haben kann, ist daher ganz normal.

Letztlich bezog sich mein Beitrag aber auch auf einen anderen Kern, vielleicht habe ich es nur nicht verständlich genug ausdrücken können, das mag wohl sein!

Jetzt aber wirklich Gute N8 - stecke auch bereits in PJs und gehe nun zu Bett - tschüss derweil ...

06.06.2019 18:46 • x 1 #34


Luto
Zitat von SimplyRed:
Sein Bedürfnis, der Partnerin doch noch so viel Sicherheit vermitteln zu können, dass sie Vertrauen in ihn haben kann, ist daher ganz normal.

joa, die Partnerin(n) hat aber doch eher keine Probleme mit der Sicherheit, sondern fühlt sich eher eingeengt, warum auch immer ... und ihre ambivalente Signalgebung ist für mich eher ein Indiz, dass sie eigentlich nicht wirklich will ... und das verändert sich in vielen Fällen gerade dann nicht, wenn Mann noch etwas erreichen will ...

Zitat von SimplyRed:
Jetzt aber wirklich Gute N8

schon vor 8 GuteN8? wow!

06.06.2019 21:35 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag