18

Stress mit der freundinn

S
hallo zusammen.
ich habe eine freundinn, oder hatte.
wir haben nie darûber gesprochen was wir sind. aber sie het jeden tag bei mir geschlafen und ich hatte sie wirklich sehr lieb. ich habe ihr sogar etwas von america mitgebracht. mehrere sachen.
habe dem hund von ihr ein bett gekauft und vieles mehr.
wir hatten es immer gut 5 monate lang.
sie hat eine sehr schwere verganheit was immer wieder zu diskussionen führte weil sie sehr sehr empfindlich ist.
jetzt zu guter letzt hat ihr jemand geschrieben der sich fûr meinen besten freund ausgab und es gar nicht war. was ein sehr grosser stress auslôste weil wir e schon eine angespannte situation hatten. sie fühlte sich sehr eingeengt aber eigentlich wollte sie mich immer sehen weil sie war immer bei mir.
jetzt will sie klar abstand und ihre Ruhe sagt sie.
ich habe dan nur gemeint sie soll ubs eine chance geben wir haben uns ja lieb. sie meinte nein sie könne so nicht. wir haben nicht eine genügende basis fûr das was passiert ist.
was soll ich machen. ich will sie nicht verlieren.
oder habe ich sie schon verloren?

04.06.2019 18:03 • x 1 #1


Luto
Zitat von simon1834:
sie fühlte sich sehr eingeengt aber eigentlich wollte sie mich immer sehen weil sie war immer bei mir.

das widerspricht sich ja ein wenig ... warst Du möglicherweise einengend?

Zitat von simon1834:
jetzt zu guter letzt hat ihr jemand geschrieben der sich fûr meinen besten freund ausgab

das verstehe ich auch nicht so ganz...


Zitat von simon1834:
was soll ich machen. ich will sie nicht verlieren.
oder habe ich sie schon verloren?

schwierig, von außen zu beurteilen ... sie sagte, sie könne so nicht ... und andere Menschen werdet Ihr nicht werden ...

04.06.2019 18:24 • x 2 #2


A


Stress mit der freundinn

x 3


S
Ich glaube du hast sie nie gehabt und ich weiß nicht ob das bei Menschen wie deiner Freundin überhaupt möglich ist.
Was deine Situation nicht leichter macht.

04.06.2019 18:46 • #3


S
ich habe sie nie eingeengt. sie wollte mich immer sehen. sie wollte sogar das ich früher nachhause komme vom Ausland

04.06.2019 22:52 • x 1 #4


Luto
Zitat von simon1834:
ich habe sie nie eingeengt. sie wollte mich immer sehen.

ok. das klingt, als hätte sie einen kleiner Schaden, sorry!

04.06.2019 23:02 • x 1 #5


S
ja das kann gut sei. jedoch konnte ich es nicht wissen

04.06.2019 23:15 • x 1 #6


E
Ich bin da in etwa bei Luto...

Natürlich ist es für uns nur möglich, eine sehr vage, frakmentarische Sicht hier aufzunehmen, dennoch empfinde ich bis hier hin vor allem widersprüchliche und manipulative Instrumente von Seiten Deiner Ex...

Magst Du mal ein wenig weiter ausholen und darlegen, wie Ihr Euch kennengelernt habt? Wie würdest Du sie als Mensch beschreiben, was sind Ihre Vorzüge, was Ihre Schwächen, was weißt Du über ihre Vergangenheit - nicht unbedingt die Kindheit an dieser Stelle, eher ihre vorherigen Partnerschaften...

Liebe Grüße,
Simply

04.06.2019 23:49 • x 1 #7


S
wir haben uns in einer bar kennengelernt. sie hat mir ziemlich schnell erzählt das sie noch nicht bereit ist ubd ich habe das immer akzeptiert. das heisst wir haben ca 3 monate auch nicht miteinander geschlafen. doch als es das erste mal war wollte sie nur noch bei mir einschlafen. was ja ihre entscheidung war.
in ihrer vergangenheit ist das problem das ihr bruder sie immer terrorisierte und aggressiv war. sie hat auch nur 2 freunde gehabt vor mir und sie geht nicht einfach so mit jemandem ins bett. sie hat auch immer sehr viel gemacht für mich und sich immer soo mühe gegeben. als es dan schwierig wurde mit meinem bruder hatte ich nicht soviel aufmerksamkeit für sie und das waren 2 wochen so. das war der grund für unser stress.
dannach kamm noch die nummer hinzu der sich als mein bester freund ausgab aber in wirklichkeit jemand anders war wie sich rausstellte. sie hat ihm durch das sachen anvertraut die sie der anderen person niemals gemacht hätte. das hat den rest gegeben. kann ich ja aber nichts dafür.
wie gesagt sie ist sehr sensibel.
als ich sie gefragt habe ob sie mich den nicht liebt hat sie gesagt sie hat mich sehr sehr lieb aber für liebe braucht sie mehr zeit, was ich ja gewusst habe. letzten donnerstag haben wir abgemacht auf abstand zu gehen. am nachmittag habe ich sie nich etwas gefragt. später habe ich gesagt ich werde ihr jetzt die ruhe geben und nicht mehr schreiben.
auf das meinte sie doch ich könne schon schreiben was ich aber nicht tat. am abend schreibt sie aber wieder mit einer frage. was den abstand nicht gerecht wurde.
am freitag gab es den wieder eine diskussion wegen der falschen nummer und haben den entschieden das wir jetzt rausfinden wollen wer das ist. das haben wir jetzt es ist ein arbeitskollege.
jetzt also seit gestern hat sie gesagt sie braucht abstand. sie sei genervt und bedrängt.
ich werde ihr sicher den abstand geben den das brauche ich auch zum wissen was ich will auch wen es nicht einfach ist. aber gibt es eine chance?
ich weiss sie hat mich sehr lieb, sagte aber das wir zu wenig basis haben für das zum überstehen. sie meinte auch mal ja sehen und schreiben im moment nicht aber später eine freundschaft geht sicher und wir werden den sehen was passiert.
ich weiss nur nicht ob es sich lohnt zum warten

05.06.2019 08:01 • x 1 #8


S
Ich weiß ja nicht was du sehr sensiebel nennst aber sie Bräuchte deine Hilfe und Unterstützung weil ihr Bruder sie wohl Angriff und du warst nicht da.
Genau da hast du doch deine Prioritäten ganz gut gezeigt.
Machen wir es kurz nach deinen Ausführungen, sehe ich zwar das deine Freundin aus einem nicht so tollen Elternhaus kommt, aber verstehe ihre Taten voll und ganz.

05.06.2019 08:40 • #9


S
stimmt eben nicht ganz so. ich war immer da 4 .5 monate lang. vor 3 wochen habe ich erfahren das mein bruder sehr schwer krank ist. das war der grund weil ich nicht so gesprächig war am abend und ihr nicht soviel gesagt habe wie sehr ich sie lieb habe. aber trotzdem habe ich mir immer noch sehr viel zeit genommen. ich finde in so einer situation darf auch ruhig sie mal für mich da sein.
das mit ihrem bruder war weit vor meiner zeit mit ihr.
mittlerweile haben sie es nicht soo schlecht miteinander. waren alle mal zusammen essen.

05.06.2019 08:59 • x 1 #10


S
Stellt sich jetzt mit denn ganzen Infos wieder ganz anders da für mich.
Kann nur auf das antworten was du hier angibst.

Bist du sicher ob sie in ihrer Familie als Kind das kümmern vorgelegt bekommen hat?!
Sprich vielleicht noch nie gelernt.

Insgesamt klar sollte sie für dich da sein.

05.06.2019 09:41 • #11


S
wie meinst du?
verstehe die frage nicht.

05.06.2019 09:56 • #12


S
Vorgelegt bekommen hat, sorry Autokorrektur.

Es ist Sozialverhalten, in manchen Familien wird sowas ignoriert,
da wäre zum Beispiel sowas einfach kein großes Ding.

05.06.2019 10:01 • #13


S
aha nein sie ist lehrerin und eigentlich sehr sozial von meiner sicht. einfach wirklich sehr sensibel. es mag eigentlich null leiden. zum beispiel habe ich mal mit meinem freund fifa gespielt. dannach ist er nachhause und beim tschau sagen habe ich ihm dan die tûre zugemacht aber er war noch nicht weg. ( ist bei uns halt normal ) und sie war noch in der stube. habe ich sie gefragt ob wir hoch gehen und sie meinte ja. also habe ich das licht gelöscht. nichts denkend sind wir schlafen gegangen. am náchsten morgen spührte ich das etwas nicht gut war also habe ich sie gefragt. sie meinte: sie wàre die gabze nacht sooo grsurig gewesen und konnte nicht schlafen. oke aber warum den?
ja weil ich gestern einfach das licht gelöscht habe ubd sie noch nicht mal draussen war und beim freund habe ich auch nicht gewartet und das nur weil ich verloren habe. was natûrlich nicht stimmt. das finde ich schon sehr sensibel.

05.06.2019 10:46 • #14


W
Zitat von simon1834:
spührte ich das etwas nicht gut war also habe ich sie gefragt. sie meinte: sie wàre die gabze nacht sooo grsurig gewesen und konnte nicht schlafen. oke aber warum den?
ja weil ich gestern einfach das licht gelöscht habe ubd sie noch nicht mal draussen war und beim freund habe ich auch nicht gewartet und das nur weil ich verloren habe. was natûrlich nicht stimmt. das finde ich schon sehr sensibel.

Das finde ich nicht sensibel. Das finde ich anstrengend.

05.06.2019 10:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag