3

Stürzt den Ex vom Sockel!

Iphigenie
Sehr schönes Thema bounty!
Kann viele deiner Punkte auch auf meine Liste setzen..manchmal, wenn ich hier lese, denke ich so oft das klingt meinem Ex ja ähnlich..scheint eben viele dieser Ars*hlöcher zu geben..man muss echt auf sich aufpassen.

02.06.2012 15:30 • #16


U
prima idee! da mach ich mit.

- dass du unfähig bist, gefühle zu zeigen.
- dass du nicht redest.
- dass du alles mit dir ausmachst.
- dass du so antriebslos bist.
- dass du wenig kompromissbereit bist.
- dass du so getan hast, als würdest du zu mir stehen, es aber nicht wirklich getan hast.
- dass du nicht so viel in die beziehung investiert hast wie ich.
- dass du so auf äußerlichkeiten geachtet hast.
- dass du mir nie komplimente gemacht hast.
- dass du kalt wie ein fisch warst.
- DASS DU MEIN HERZ GEBROCHEN HAST

So, jetzt geht's mir besser
Ich hoffe, ihr habt einen guten Tag.

02.06.2012 15:30 • #17


A


Stürzt den Ex vom Sockel!

x 3


A
Die letzten 8 Monate unserer Beziehung habe ich Tagebuch geführt,
es war aus Verzweiflung, war nicht mal in der Lage, ins Internet zu gehen, aus Erschöpfung.

Wenn ich ab und zu an die schönen Erlebnisse denke, nehme ich mir dieses Tagebuch zur Hand, und mein Katzenjammer ist besiegt.

Ich verzeihe dir, deine Hilflosigkeit

Ich verzeihe dir, dass du mich an Weihnachten und Silvester alleine gelassen hast, wegen deiner Kinder, denen ich nichts getan habe, im Gegenteil.

Ich verzeihe dir dass du nicht Partei für mich ergriffen hast.

Ich verzeihe dir, dass du mich im Stich gelassen hast.

Ich verzeihe dir, dass du deine Versprechen nicht eingehalten hast.

usw. Hab jetzt keine Lust mehr noch mehr aufzuzählen.

Ich danke dir, für die schöne Zeit, die wir zusammen verbracht haben,
und die kann uns keiner nehmen, auch deine Kinder nicht,
und das fühlt sich für mich gut an.

18.06.2012 11:07 • #18


U
auch ich verschwende keinen Gedanken mehr an meinen Ex, dazu hat er zuviel verteilt und zerstört.
Wir sollten uns nicht mehr grämen, das haben sie nicht verdient...

18.06.2012 13:29 • #19


M
Du hast mich betrogen
Du hast mich belogen
Ich habe alles aufgegeben wegen Dir
Ich habe alles verloren wegen Dir
und dann erzählst Du auch noch in unserem Bekanntenkreiß das ich Dich im Stich gelassen habe
Du hast mich durch ein anderen ersetzt
Ich wünsche Dir das du mal genauso ersetzt wirst

18.06.2012 14:11 • #20


S
..das passt ja gut für mich hier...

T., Ich hasse es so sehr an dir,

-dass dir dein Job immer wichtiger war als ich, obwohl sie dich wie einen Fußabtreter behandelten
-dass du dich über meine geschenke nie gefreut hast
-dass du ihren Gesang in den Himmel gehoben hast während du meinen niedergemacht hast.
-dass du mich erst krampfhaft loswerden und dann halten wolltest.
-dass du mich verraten hast..für eine hässliche kleine b***
-dass du mit ihr auf heile welt machst und nebenbei versucht hast
bei mir zu landen.
-dass du dich von deinen eltern hast beeinflussen lassen wer gut für dich ist und wer nicht.
-dass du mir erst alles gegeben, und dann eiskalt alles genommen hast
-dass du nur so vor selbsthass,selbszweifel und egoismus triefst.
-dass deine freunde teilweise gar nicht wussten, dass ich existiere.
-dass du nichtmal single warst als ich dich kennenlernte,
-dass du mit besagter heutiger ex noch 2monate gleichzeitig mit IHR und MIR zusammen warst.
-dass du zwischendurch versucht hast fremdzugehen oder es sogar getan hast.
-dass du mich 2Monate lang betrogen hast aber MICH dafür schlecht machst
-dass du deiner familie sonst was über mich erzählt hast
-dass du mich fast in die Klappsmühle gebracht hast nur wegen Ruhm auf YOUTUBE!
-dass du nie zu mir gehalten hast wenn man sich gegen mich stellte und mir sogar in den Rücken gefallen bist wenn ich DICH verteidigte.
-dass du so ein weichei warst
-dass du mich vernachlässigt hast
-dass du keinen stolz besitzt und fast deine freunde verraten hättest, wäre nicht ICH gewesen!
-dass du mich wiederhaben wolltest und als du mich hättest haben können sie wieder interessanter war.
-dass ich dafür mein Herz geöffnet hatte und du reingetreten hast.
-dass du mir nie etwas gegönnt hast.
-dass du mir meinen Traum gestohlen und selbst gelebt hast!
-dass du mir die Chance meinen Traum zu leben durchtrieben hast!
-dass ich dich immer aufgebaut habe während du mich niedergedrückt hast
-dass ich dich trotz all den qualen immernoch ganz tief in mir liebe...und immer versucht habe an das gute in dir zu glauben...

- dass - und jetzt das schlimmste- es nichts gutes in dir gab...

18.06.2012 14:20 • #21


F
ich hasse deine kalte art und deine überheblichkeit
ich hasse es, dass du dich als etwas besseren empfindest wie die anderen, nur zur information du bist nichts und wirst auch nie was sein
ich hasse es, dass du nicht in der lage bist ehrlich zu sein
du hast mich belogen und betrogen
du bist ein verlogener mensch und ein nichts
du spielst mit gefühlen anderer
ich hasse dich, dein lachen, dein husten, deinen GEIZ, einfach alles
ich hasse es, dass du mich sooft zum weinen gebracht hast
ich hasse dein desinteresse an allem außer an dir
ich hasse es, dass du mich gerade dann im stich gelassen hast, als ich es am meisten gebraucht habe
ich hasse alles an dir, weil du der böseste, verlogenste und beschissenste mensch bist, den ich in mein leben lassen konnte....

18.06.2012 14:21 • #22


R
Du hast uns als paar verraten, deine eignen Prinzipien missachtet, du hast mich nach der Trennung respektlos behandelt, mit anderen Worten: noch nie!bin ich von einer Person so enttäuscht worden, wie von dir, deine ganzen liebesschwüre und zukunftsplanungen, alles Schall und Rauch, selbst wenn ich wollte ich könnte dir das nie verzeihen!es war nur eine kurze zeit, in der es unrund lief und du hast es gleich genutzt um auszubrechen, ich steh vor einem Trümmerhaufen und du? Es ist einfach zum ko..en, dich immer zu sehen, wenn ich die Kids hole weil du so strahlst, während ich als Häufchen Elend rumschlürfe, das ist nicht gerecht!

18.06.2012 15:29 • #23


M
Oh, ich versuch's auch mal, denn daran habe ich mich bis jetzt noch nicht gewagt, weil ich mich in die Wut so sehr reinsteigere, dass ich danach ganz wahnsinnig werde.
Es wird nicht viel sein, da er immer noch viele gute Seiten hat (als Mensch), aber als Partner gab es da in den fünf Jahren schon ein paar Sachen, auch wenn sich die meisten hauptsächlich auf die Trennung beziehen:

- dass ich zwei Jahre wegen deines Jobs immer zurückgesteckt habe, du aber abhaust, sobald ich selbst einen guten Job und viel zu tun habe
- dass deine Probleme ab einem gewissen Zeitpunkt immer wichtiger waren als meine und du mich nur noch selten oder einfach gar nicht gefragt hast, wie es MIR eigentlich geht
- dass du es vorgezogen hast, auf eine andere zu warten, um gehen zu können, anstatt vorher mit mir über dein/unser Problem zu reden
- dass es für dich selbstverständlich war, dass ich mich an deine Situationen anpasse, du jedoch sofort aufgibst, sobald es für dich nicht mehr so angenehm ist
- dass du ein Feigling bist, der sich Problemen nicht stellen kann und will und stattdessen lieber alles kaputt macht
- deine jetzige Opferhaltung
- dass du mir vorwirfst, dass ich nie etwas unternehmen wollte, obwohl wir zwei Drittel der Beziehungsjahre wegen dir und deinem Job kaum was zusammen unternehmen konnten
- dass du mich im Stich lässt
- dass du nicht den Ar. in der Hose hast, mir zu sagen, dass es mit uns nichts mehr wird und mich stattdessen anlügst
- dass du dich per SMS getrennt hast und danach sagst, dass du es ja eigentlich anders haben wolltest
- dass du sie unmittelbar vor und nach unserem Trennungsgespräch bei dir hattest
- dass du nicht den Ar. in der Hose hast, ihr zu sagen, dass du eigentlich gar nicht weißt, was du willst, während sie ihren ganzen Familienclan in das neue Beziehungsglück einweiht
- dass du den leichtesten Weg gewählt hast

Jetzt ist doch ein bisschen was zusammen gekommen.

18.06.2012 15:31 • #24


M
ein super thread! eigentlich bräuchte ich nur copy paste machen...traurig!

meine abrissbirne für seinen sockel:

- deine unfähigkeit über gefühle und gedanken zu sprechen
- dein weglaufen, wenns mal streit oder probleme gibt
- deine unnahbarkeit, wenn ich dich gebraucht habe
- dein egoismus, immer alles alleine entscheiden zu müssen
- deine unehrlichkeit mir gegenüber
- deine aufgesetzte immer lustige und gutgelaunte Maske
- deine mangelnde Kritikfähigkeit
- dein Augenverschließen vor Tatsachen
- dein Aufgeben, statt zu kämpfen



puuh....habe ich so jemanden wirklich geliebt und tue es sogar noch?

18.06.2012 16:34 • #25


L
Okay, ich glaube das würde mir auch helfen.

- Dass du deine Familie mir vorgezogen hast
- Dass du mir so viele Dinge verschwiegen hast
- Dass du so rückgradlos warst und immer andere brauchtest um die unangenehmen Gespräche zu führen
- Dass du mir etwas vorgespielt hast, was nicht war und mir damit mein Herz gebrochen hast
- Dass du dich innerhalb kürzester Zeit so beeinflussen lässt
- Dass du dich gerade wie ein Ar. verhälst und du denkst es wäre alles okay
- Dass du jegliche Gespräche meidest und auch noch Frieden verlangst, obwohl du dich total unfair verhälst, aber mir dabei so viele Dinge vorwirfst und dabei deine eigenen Fehler übersiehst
- Dass du dich in den letzten Gesprächen, einen Versuch vernünftig mit dir zu reden, dich total überheblich verhalten hast

Ach ja... das tut gut. Ich glaube, dass würde ich ihm alles vorwerfen.

01.07.2012 02:29 • #26


M
Sehr gut, endlich kann es mal raus!

Lieber T.,

ich dachte , Du seist die Liebe meines Lebens und in meinen schwachen Momenten denke ich das jetzt noch immer.

Doch ich habe über Dich und unsere Beziehung nachgedacht und nach und nach kommen mir viele Dinge in den Sinn, die Dich als meinen Partner für's Leben absolut disqualifizieren.

Möchtest Du sie hören?
Nein, vermutlich nicht, denn dann müsstest Du ja über Dein eigenes Verhalten nachdenken und das wäre vielleicht unangenehm für Dich.

Aber weißt du was? Ich tue es trotzdem!

Du bist NICHT der Mann meines Lebens weil...

...Du mich damals als Seelentrösterin benutzt hast, als Du Kummer mit Deiner Ex hattest

...Du bei mir damals auf Mitleid gemacht hast, um mich zu gewinnen

...Du triumphiertest als ich endlich Ich liebe Dich sagte

...Du mich damals 4 Monate hingehalten hast, bevor Du zu unserer Beziehung standest, weil Du dich emotional von Deiner Ex trennen musstest, Du aber trotzdem fröhlich mit mir ins Bett gegangen bist.

...Du diese Zeit später immer verleugnet hast. Das wäre ja gar nicht so gewesen.

...Du immer 100% von mir wolltest und nur 50% gabst.

...Deine Themen und Probleme immer wichtiger waren.

...Du mich immer belehren wolltest.

...Du Deine Eltern schlecht behandelst und sie nicht einmal besucht hast, als beide Krebs bekamen.

...DU NIE EINEN FEHLER BEI DIR SUCHST

...Du immer das arme Opfer bist.

...DU NICHT MIT MIR OFFEN ÜBER DEINE PROBLEME IN UNSERER BEZIEHUNG GESPROCHEN HAST

...DU DICH EINFACH EMOTIONAL VON MIR VERABSCHIEDET HAST OHNE AUCH NUR MAL AN KÄMPFEN ZU DENKEN

...Du immer den unteren, leichteren Weg gehst

...DU MIR IMMER VORGEMACHT HAST, ICH SEI DIE FRAU DEINES LEBENS UND KEINE KÖNNTE MIR JEMALS DAS WASSER REICHEN

...DU DICH NOCH IN UNSERER BEZIEHUNG NACH EINEM ERSATZ FÜR MICH UMGESEHEN HAST

...DU DIESE FRAU EBENSO WIE MICH ALS SEELENTRÖSTERIN MISSBRAUCHTEST UND DICH BEI IHR ÜBER UNSERE BEZIEHUNG BEKLAGT HAST, OBWOHL DU MIR VORGEMACHT HAST, ES SEI ALLES IN ORDNUNG.

...DU JETZT MIT IHR GLÜCKLICH BIST UND MICH HIER MIT MEINEM SCHMERZ EINFACH ZURÜCK LÄSST.

So, lieber T., das sind meine Gedanken zu Dir.

Würdest Du jetzt wiederkommen und mich anbetteln, wieder mit Dir zusammen zu sein, so würde ich überglücklich sein.
Doch dann würde ich noch einmal diese Zeilen lesen und erkennen:

DU WARST NICHT DER RICHTIGE, BIST NICHT DER RICHTIGE UND WIRST NIEMALS DER RICHTIGE SEIN!

Deine C.

01.07.2012 09:37 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag