3

Stürzt den Ex vom Sockel!

B
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe es satt: der Typ hat mir das Herz gebrochen, was ihn nicht gerade zum Traummann prädestiniert und trotzdem erwische ich mich ständig dabei, wie ich an die schönen Dingen zurückdenke, was mich, bezogen auf mein Ziel, ihn endlich abzuhaken, jedes Mal wieder Meilen zurückwirft.

Natürlich gab es sie, die guten Zeiten, die schönen Momente, usw. und vielleicht können wir irgendwann in ferner Zukunft auch wieder freundschaftlich miteinander umgehen, aber:

jetzt ist nicht die Zeit für Vergebung!

Schreibt hier, was euch schon immer an euren Ex-Partnern gestört hat, stürzt sie vom Sockel! Denn es gab (zumindest in meiner Beziehung) tatsächlich auch fürchterliche Momente, die den Verlust erträglicher erscheinen lassen.

Um den Anfang zu machen:

- dass Du mich vor Deinen Freunden verleugnet hast!
- dass Du nie Zeit für mich hattest und Dir alles andere wichtiger war!
- dass Du bei jeder Kleinigkeit gleich ausgerastet und respektlos geworden bist und Dich dann auch noch im Recht gefühlt hast!
- dass Du den Leuten Fallen stellst, und darauf wartest, dass sie hineintappen.
- Dein ganzes harter Typ/kalter Hund Getue.
- Deine unbeschreibliche Arroganz gegenüber anderen.
- Deine Kälte, Deine Wut.
- dass Du mich ständig klein gehalten hast und mir das Gefühl gegeben hast, ich sei weniger wichtig (ich bin genauso wichtig wie Du, meine Ziele sind genauso wichtig wie Deine und ich will auch was vom Leben!)
.. dass Du von mir wie selbstverständlich erwartet hast, dass ich mich Dir unterordne.
- dass Du mich in der Warteschleife gelassen hast, es auch nach sechs Jahren schön unverbindlich halten wolltest.
- Dein Frauenhasserclub.
- Dein bescheuerter bester Freund.
- Dass Du Deinen Freunden ihre Beziehungen schlecht geredet hast und es als Bestätigung aufgefasst hast, wenn sie zerbrochen sind.
- Dass Du Deine Tochter im Stich lässt, dass Du nicht mal hingefahren bist, als sie im Krankenhaus lag.
- Dass Dir einfach alles an Beziehungs-Arbeit zu anstrengend war.
- Dass Du mich vor diesem Soz-Päd. auflaufen lassen hast und wie Dich das befriedigt hat.
- Deine rote Liste
- Dass Du immer das Gefühl hattest, die Rechnung geht nicht auf.
- Die Art und Weise wie Du mit mir abgerechnet hast
- Dass meine Misserfolge /Rückschläge Dich erfreut haben!

Das wars fürs Erste. Wenn das irgendjemand liest, wird er sicherlich denken, wieso heult die dem Typ hinteher? Da ist was dran, schätze ich

01.06.2012 13:37 • x 1 #1


K
Würde gerne mitmachen, muss aber passen, es gibt NICHTS, absolut NICHTS, das mich jemals an meinem Schatz gestört hätte... wirklich NICHTS; kann minutenlang drüber nachdenken... er hatte für mich nur Gutes... wir hatten sogar exakt die selben kleinen Gewohnheiten im Alltag... begonnen von den ersten Schritten und Handlungen, die wir machen, wenn wir die Wohnung betreten bis hin zur letzten Handlung, bevor wir uns schlafen legen... perfekt für den Alltag, perfekt für's Leben da draussen...

Aber sonst ein netter Versuch, der Topic *smile

Bin ich OT?


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.06.2012 13:55 • #2


A


Stürzt den Ex vom Sockel!

x 3


M
ich habe was zu sagen:

du hast mich jedenTag angelogen nicht nur mich eigentlich alle.
Du hast alle ausgenutzt
Du hast mich betrogen mit Frauen von der Straße und vom ero.
Du hast wieder angefangen mit Dro.
Du hast kein Versprechen gehalten
Du hast dein Sohn und mich sitzen lassen für eine Nut.
Deine Aroganz was besseres zu sein
Das du denkst du bist der schönste und alle Frauen wollen nur Dich
Das du alles kaputt gemacht hast
Und wenn du Dinge kaputt gemahct hast nie ganz machst
Ich habe dich aus der schei. raus geholt und reißt dich wieder rein
Das du immer nur an Dich denkst nie an deine Mitmenschen
Das du einfach ein Schwein bist ohne es zu merken.
Du bist krank und gehörst in eine Klinik.

01.06.2012 14:14 • #3


S
ooh da ich mache ich doch mal gleich mit

- dass du nie genug Zeit für mich hattest, Sport und andere Dinge gingen dir vor
- dass du nie am Wochenende mal mit mir feiern gegangen bist, sondern immer nur mit deinen Freunden
-dass ich zwar deine Eltern kenne, aber ich nie wirklich mehr mit in die Familie einbezogen wurde
-dass man mit dir keine Gesprächen führe konnte, wenn mal etwas schief ging

Das wars leider schon.. aber immer hin

01.06.2012 14:58 • #4


N
meine ex ist mir so unwichtig, dass ich gar keinen gehirnschmalz investiere um mir zu überlegen was mich einst störte. denn das würde sie wieder auf den sockel heben.der ihr nicht zusteht, weil sie halt wieder in meinen gedanken vorkommen würde, was ich nicht will !

sie ist unwichtig wie ein sack reis, der in china umfällt, punkt aus!

lg
kai

01.06.2012 15:12 • x 2 #5


Open Highway
Hallo
@Bounty und Norwid
Wünschte ich hätte soviel schlechtes über sie zu sagen oder könnte schon ehrlich zugeben, dass sie mir egal ist, aber auch wenn ich wieder mein eigenes Leben lebe, denke ich noch viel zu häufig an sie.


@Karma
bei mir ist direkt in der Verliebtheitsphase alles kaputt gegangen, deshalb konnte ich ihre schlechten Eigenschaften und den Alltag nicht kennenlernen, das macht es für mich schwieriger ich kann auch NICHTS finden, naja eine offene Aussprache hat leider statt gefunden, bin ihr nicht hinterher gerannt und halte KS.

Gutes Thema

Open Highway

01.06.2012 15:35 • #6


B
Liebe Karma,

da weiss ich nicht, ob es das besser, oder schlechter macht. Immerhin musst Du Dir keine (wirklich ärgerlichen!) Gedanken darüber machen, dass Du wertvolle (Lebens-)Zeit mit jemanden verschwendet hast, der es im Endeffekt nicht wert war. Dass das wiederum das Vergessen und Weitermachen für Dich umso schwerer macht, ist natürlich auch klar. Irgendwie ist das doch alles schei. (Entschuldigung), egal, wie man es dreht oder wendet.

Ich kenne Deine Geschichte nicht und möchte nicht anmassend erscheinen, aber eine schlechte Sache über deinen Ex-Partner gibt es dann doch: er hat Dir das Herz gebrochen!

@Norwid68

ich hoffe, dass ich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft auch an diesen Punkt gelange. Wie lange war der Weg für Dich dahin? Im Moment werd ich ob meiner Stimmungsschwankungen völlig krank. Ich hasse ihn. Ich liebe ihn. Ich dreh noch durch.

01.06.2012 21:39 • #7


R
Ich glaube das es wirklich hilft sich aufzuzählen was am EX doof war. Das hat mir auch früher schonmal geholfen.

Leider ist auch mir diesmal nichts eingefallen was ich mir anders oder besser vorstellen könnte.

01.06.2012 21:43 • #8


ba_
Guter Thread

aber mir gehts wie Karma: auch mir fällt nichts schlechtes am ex ein. alles hat gepasst so wies war, diesselben gedanken, diesselben eigenschaften und hobbys.. er war so wie ich bin.
leider.

01.06.2012 21:49 • #9


N
Zitat von bounty:
@Norwid68

ich hoffe, dass ich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft auch an diesen Punkt gelange. Wie lange war der Weg für Dich dahin? Im Moment werd ich ob meiner Stimmungsschwankungen völlig krank. Ich hasse ihn. Ich liebe ihn. Ich dreh noch durch.


die trennung war april2011, sie zog dann mitte mai aus, und ab da ging es stetig bergauf. es gab natürlich rückschläge, und nicht immer kann ich sie völlig ausblenden, eine kontaktsperre half mir auch dabei. wichtig ist, dir unbedingt die trauerzeit zu nehmen die du brauchst.

liebe grüße
kai

01.06.2012 21:59 • #10


K
Liebe Bounty,

Zitat von bounty:
Ich kenne Deine Geschichte nicht und möchte nicht anmassend erscheinen, aber eine schlechte Sache über deinen Ex-Partner gibt es dann doch: er hat Dir das Herz gebrochen! .


da hast Du natürlich vollkommen Recht, dass er mir das Herz gebrochen hat... (wenn auch nicht absichtlich, er hat sich in eine andere verliebt) und nachdem es da die andere gab, würden mir auch noch zwei, drei Sätze von ihm einfallen, die mich sehr verletzt haben, ohne dass es in seiner Absicht lag...

Aber im Zusammensein mit ihm gibt es rücklickend nichts Negatives; als Partner haben wir perfekt harmoniert...


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.06.2012 22:21 • #11


M
Toller Beitrag hier ) !

Ich habe bzw. liebe meinen Ex-Freund immernoch, wir waren Seelenverwandte, die besten Freunde, wir verstanden uns einfach super und die Beziehung war total schön.. meine erste große Liebe.

Doch wäre er der Richtige gewesen, dann hätte er mich niemals betrogen, belogen und verlassen. Erst durch die schlimme Trennung habe ich realisiert, wie er wirklich ist, sein wahres Gesicht kam zum Vorschein.. wunderschöne Beziehung ja, aber wie bounty schon sagte, es gibt in jeder Beziehung immer schlimme Momente und nun schreibe auch ich hier auf, was mich schon damals verletzte bzw störte..

- dass du mir immer vorgeworfen hast, fremdzugehen, obwohl ich IMMER loyal und treu dir gegenüber war und doch letztendlich doch der warst, der fremdgegangen ist..
- dass du mir immer Vorwürfe gemacht hast
- dass du mir nicht vertraut hast
- dass du immer alleine feiern warst und andere Weiber angegafft hast und dich nie gemeldet hast und wenn ich feiern gegangen bin, musste ich direkt deine Eifersuchts- und Wutanfälle spüren..
- DEINE ACH SO TOLLEN FREUNDE !
- dass du mehr Zeit mit deinem besten Freund und deiner Zockerei verbracht hast als mit mir
- dass du mich verleugnet hast
- dass du meine vorallem männlichen Freunde so beleidigen musstest
- dass du bei Streitereien solange auf mich eingeredet hast, bis ich die Schuld bei mir suche und mich entschuldige, da du zu stolz bist
- dass du so oberflächlich bist
- dass mich verändern wolltest
- dass du mich wie ein Kind behandelt hast, nur weil ich 4 Jahre jünger bin als du
- dass du so arrogant bist und dich für den größten Stecher hälst (Selbsternannter ''Mr.Love'')
- dass du mich nie respektiert hast
- dass du mir Gras andrehen wolltest, da der S** angeblich intensiver wird
- dass du immer nur an S** gedacht hast
- dass du an meine Liebe gezweifelt hast
- dass du mich am Ende nur noch belogen hast und das eiskalt ins Gesicht
- dass du mir immer sagtest wie ''heiß'' oder ''gut'' mein Körper ist, mich aber nie als ein ganzes Mädchen mit Charakter angesehen hast
- dass du nur leere Versprechen und bedeutungslose Worte von dir gibst
- du einfach nur ein Lügner bist
- dass du aggressiv sein kannst und gar nicht weißt, wie sehr du mich verletzt hast mit deinen Worten
- dass du immer sofort ausrastest


.. etc etc ) nochmal: guter Beitrag, es tut gut und man merkt einfach nur, dass der Typ es überhaupt nicht wert ist !

02.06.2012 02:33 • #12


T
...da habe ich doch auch noch was drüber zu sagen ...


...dass du mich betrogen hast
...dass du mich hingehalten hast
...dass du mich hängen lassen hast, als ich ich am meisten gebraucht hätte
...dass es dir schwer fällt mal zu sagen, was du fühlst
...dass deine krankhafte Beziehung zu deinem Vater häufig wichtiger war
...dass du immer deinen Kopf durchsetzen wolltest
...dass du eine gemeinsame Zukunft Immer weit weg geschoben hast
...dass du nicht den Mumm hattest persönlich Schluss zu machen
...dass du glaubst, dass meine persönlichen Probleme wären das Hauptproblem gewesen, dabei waren deine familiäre Situation und Vergangenheit meiner Meinung nach der Auslöser für dein Verhalten. Du bist ein lieber Mensch gewesen, aber irgendetwas hat dich zum schlechten verändert. Traurig...

02.06.2012 11:03 • #13


J
Also ich kann mich leider nur Karma anschließen. Mein Freund hat sich vor 2 Tagen am Telefon von mir getrennt. Davor hat er sich 2 Wochen so gut wie nicht bei mir gemeldet und ich wusste überhaupt nicht, was los ist. Ich bin am Boden zerstört, da ich noch unglaublich in ihn verliebt bin. Ich kann es drehen und wenden wie ich will... ich finde nichts Schlechtes... selbst die Eigenschaften, die ich an ihm als schlecht erkenne, sind für mich schön, da ich sie nachvollziehen kann und noch die rosarote Brille aufhabe. Er hat sich sogar nur getrennt, weil er meint, es sei für uns das beste. Wir hatten eine Fernbeziehung und er ist der Ansicht, dass wir beide damit nicht fertig werden würden. Ich konnte es ihm nicht begreiflich machen, dass es für mich möglich gewesen wäre, auch wenn ich manchmal am Telefon fertig war, weil ich ihn so vermisst habe. Aber das gehört für mich irgendwie dazu, dass man auch mal emotional ist. Für ihn war das alles zuviel, er fühlte sich dadurch unter Druck gesetzt, da er nichts machen konnte. Tja und jetzt habe ich ihn verloren. Ich bin grad in der schrecklichen Phase, in der ich ihn mit sms stalke und ihm ständig schreibe, wie sehr ich ihn liebe und dass wir das schaffen können und ich alles tun würde. Ich kann es grad einfach nicht lassen. Das Schlimmste ist irgendwie, dass ich die Trennung nicht akzeptieren kann, da für mich nichts Weltbewegendes vorgefallen ist, was das hier alles rechtfertigen würde. Ich habe das Gefühl, ich muss ihm das alles sagen, sonst platze ich. Traurige Grüße an euch alle.. zumindest sind wir nicht alleine!

02.06.2012 11:59 • #14


B
... dass Du gesagt hast, dass ich böse bin und niemals glücklich werde (was für eine Anmassung).

- dass Du vor Deinen bescheuerten Freunden so schlecht über mich geredet hast, dass es Dir hinterher peinlich war, zuzugeben, dass wir wieder zusammen sind (Du bist kein Mann, du bist ein kleiner Junge!).

- dass Du zu Deinem bekloppten besten Freund gesagt hast: mal sehen, wie lange es diesmal hält. Du warst von vornherein nicht offen mir gegenüber, Du wolltest, dass wir scheitern und hast zielgerichtet darauf hingearbeitet, dass es genauso eintritt und gibst mir auch noch die Schuld dafür.

- dass ich immer Rücksicht auf Dich nehmen musste. Dir ging es immer am schlechtesten, dass war die Grundregel Nr. 1.

- Deine Grundregel Nr. 2: Ich bin nicht dazu da, um Deine Probleme zu lösen.

- Dass Du gesagt hast, dass ich dumm bin.

- dass Du mir das Gefühl gegeben hast, dass ich ein schlechter Mensch bin.

- Deine Aussage, der S. wäre das einzige was wir noch hätten und dass Du daher anscheinend überhaupt nicht kapiert hast, was Du an mir hattest!

- Dass an Deiner Seite nie wirklich Platz für mich war, ich bin von Anfang an neben dir hergerannt.

- Dass Du mir vorgeworfen hast, mich wie eine Prinzessin aufzuführen, dabei ist Dein eigentliche Vorwurf an mich, dass ich keine bin.

- Deine Wutausbrüche.

- Dass Du Dir zu fein warst, Dich mit meinen Freunden zu treffen. Wo ist das Problem?

- Dass Du so von Dir selbst überzeugt bist!

- Dein verdammter Stolz.

02.06.2012 15:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag