4

Substanzmissbrauch und darausfolgende Beziehungskrise

B
Alter Stress dich doch nicht so. Die zieht dich mit runter obwohl sie die Probleme hat.

Du bist Student, hast noch frei und machst dein Unileben.

Solch eine Zeit wirst nie mehr haben im Leben. Trinken und Party machen, das war mein 1stes dem, und trotzdem hab ich den Msc.

Wenn du Down bist dann buff nicht so viel, weist ja selbst das es deine Emotionen verstärkt.

Nur lass dich von ihr nicht als Suchtkranke abstempeln, denn ich habe eher das Empfinden das du ein schönes Studentenleben erlebst. Die Zeit ist auch irgendwann mal vorbei, Frauen kommen und gehen!

Liebe Grüße

07.10.2016 19:36 • #16


N
Ich hatte genug Unileben, keine Sorge. Es wird langsam Zeit, etwas erwachsener zu werden.

Hatte heute einen sehr gemischten Tag, konnte wenig bis gar nicht schlafen, bin heute morgen in ein Loch gefallen und hab mich neu mit Kraut eingedeckt... Tüte zur Hälfte geraucht und weggeschmissen, seitdem hoffnungsvoll. Habe mich für ein weiteres Mittel entschlossen, aufzuhören: Das programm Quit the *beep*, welches anonym im Internet begleiteten Entzug mit Tagebuch und so weiter bietet. Ich denke, dass das eine gute Ergänzung zu der professionellen Betreuung nächste Woche sein könnte.

Sobald ich aber irgendeine dieser verteufelten sozialen medien aufrufe, da ich dort auch Kontakt zu Leuten pflege, mit denen ich spreche, erinnere ich mich sofort an die Probleme mit meiner Freundin und bin am Boden zerstört, da ich richtiges Kopfkino habe, dass sie sich von mir weg verändert.

Ich vermisse sie ganz fürchterlich und weiss nach wie vor nicht, wie ich mit der zurückweisung (mittlerweile hat sie mich auch auf allen kanälen geblockt, glaube ich) umgehen soll. Seit gestern mittag habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt, und davor konnte man nicht wirklich von werthaltigem Kontakt sprechen...

Es ist Samstag Abend und ich sitze allein am Rechner und weiss mir nicht die Zeit zu vertreiben; Mitbewohner alle ausgeflogen, zum Feiern fehlt mir aber sowieso die Laune; die gesamte Familie ist im Urlaub oder zumindest nicht zu Hause, das heisst ich kann mich auch dort nicht untersützen lassen; Freunde haben auch alle was anderes vor...

Hat jemand Tips, die Zeit rumzubringen oder irgendwelche Erfahrungen in diesem Kontext selber gemacht?

Vielen Dank,

BB

08.10.2016 22:39 • #17


A


Substanzmissbrauch und darausfolgende Beziehungskrise

x 3


J
Hast Du den Rest weggeworfen?

08.10.2016 23:11 • #18


whataname
wie geht's dir denn?

14.10.2016 18:37 • #19


B
Wenn du wirklich aufhören willst, höre zuerst zum Rauchen auf. (Tipp)

14.10.2016 22:33 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag