3219

Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Ah ja, verstehe... tja, ich habe jetzt für mich eigentlich nicht das Gefühl, dass es mir in erster Linie um ihn geht (also meinen ehemaligen Spinner).Kann ja jetzt nur für mich sprechen.Es ist einfach so, dass mir etwas sehr Einschneidendes und Prägendes in meinem Leben widerfahren ist, das mein gesamtes Leben in seinen Grundfesten erschüttert und mein komplettes Leben, meine Gegenwart und meine Zukunft nachhaltig geändert hat.Unter den gegebenen Aspekten, ändert es sogar meine Vergangenheit (!) mit IHM... (eigentlich ist so was fast nicht möglich, da Vergangenheit eigentlich unveränderlich scheint, da vergangen... aber wenn die Wahrheit über Narzissmus rauskommt und man das realisiert, ändert das sogar das, was hinter einem liegt und eigentlich unveränderlich scheint, finde ich...).Gefühlsmässig und auch sonst (auf meine reelle Lebenssituation bezogen), ist eine BOMBE in mein Leben eingeschlagen... steht N. drauf!

Ich glaube, Opfer eines Narzissten zu werden, kann man unter emotionalem Trauma verbuchen.Ein Trauma muss man verarbeiten, um weiterleben zu können... dafür muss man erst einmal VERSTEHEN, was passiert ist.

Ich für meinen Teil muss wissen, woher die Bombe genau kam, wer sie gezündet hat, weshalb sie losgegangen ist,... wer sie gebaut, zusammengesetzt, deponiert und eben gezündet hat... und wieso, weshalb, warum in meine Richtung, auf mein Haus... !? Was habe ich getan, dass ich einen Bombenanschlag verdient habe... was habe ich dem Zünder der Bombe getan... WARUM?

Das sind eben Fragen, auf die ich für mich selbst die bestmöglichen Antworten bekommen muss, um irgendwann meinen inneren Frieden wiederzufinden... und dann irgendwie den Schutt und die Überreste meines zerbombten Hauses abzutragen und fort schaffen zu können...

Und ich glaube, so geht es hier den meisten Schreiberinnen in diesem Thema (?) und ich denke, davon lebt das Thema eben... Oder?


Liebe Grüsse,

Karma

14.12.2012 19:07 • #1771


A
Wenn ich die Familiensituation meines Ex mal betrachte, ergibt sich folgendes Bild: Seine Mutter hat den älteren Sohn nach der Scheidung behalten, und meinen Ex als Kind (ich glaube so ungefähr mit 6 Jahren) zum Alk. Vater gegeben, der auch ständig die Frauen wechselte und auch mal im Knast war (warum, weiss ich nicht, aber die kriminelle Ader sehe ich auch bei meinem Ex in ausgeprägter Form). Er war dann oft bei seiner Oma, die sich angeblich schon um ihn gekümmert hat. Er hat mir mal erzählt, dass eine Partnerin seines Vaters diesem mal eine Bratpfanne über den Kopf gehauen hat und alles voller Blut war. Ich vermute ganz stark, dass auch der Vater ein Narzisst war. Schließlich haut man einem Partner nicht einfach so die Pfanne über den Schädel, die wusste sich vielleicht auch nicht mehr anders zu helfen und ist ausgerastet. Ich kann das schon auch gefühlsmäßig nachvollziehen ... Auf alle Fälle hasst er beide Elternteile, war nicht auf der Beerdigung seines Vaters und an der Mutter lässt er kein gutes Haar. Mit Sicherheit war auch er mal Opfer, aber leider ist er inzwischen längst zum Täter geworden, aber dieser Tatbestand entzieht sich gänzlich seiner Wahrnehmung. Der reflektiert da NICHTS. Er ist perfekt. Und wer auch nur IM GERINGSTEN daran zweifelt, wird sofort zum Feind, auch wenn es sich um eine Partnerin handelt, die ihn ja liebt, und die auch er vorgibt zu lieben ... SO funktioniert Beziehung aber nicht, und da wird er NIE fündig werden! Und so geht er von Frau zu Frau, immer wieder, vollführt immer wieder den gleichen Zirkus und lernt NICHTS, aber auch wirklich NICHTS dazu! Wie kann das sein ...

14.12.2012 19:19 • #1772


A


Suche ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Oh man, ich dachte, das mit der Bratpfanne gibt's nur im Cartoon...

(sorry, mache mich wirklich nicht lustig... aber heute ist irgendwie einer der Tage, an denen ich vor einem unüberschaubaren Berg bestehend aus vielen, vielen Fragezeichen stehe...)


Liebe Grüsse,

Karma

14.12.2012 19:23 • #1773


A
Tja, Karma, warum wird ein Klischee (hier die Bratpfanne) zum Klischee? Ganz einfach: Weil was Wahres dran ist und bestimmte Dinge immer und immer wieder passieren - und so zum Klischee werden!

14.12.2012 19:32 • #1774


L
Fakt ist doch.dass wir den N. noch Bedeutung geben,eine Aufmerksamkeit ,die sie nicht verdienen.Wir sind mit ihnen auf den Zug aufgesprungen,sind mitgefahren und jetzt schaffen wir den Absprung nicht.DIE können nicht anders,sind im Grunde ganz arme Menschen die wenig Selbsrbewusstsein haben und mit uns irgendwann nicht klargekommen sind.Ich sage Dir nur: Erst wenn Du diese Tür schließt,öffnen sich andere Türen.Ich selber drücke(nach einem halben Jahr) an dieser Tür und versuche sie bald ganz zu schliessen.Du zergehst im Zorn,in eine Wut die Dich erstarren lässt.Sicherlich wird es immer ein Thema bleiben,aber nicht mehr so präsent.Es ist auch nicht verkehrt sich auszutauschen,aber man kann sich auch gegenseitig aufbauen,Stärke vermitteln.Man dreht sich nur im Kreis,denn eine wirkliche Erklärung gibt es nicht.Nicht mal von einem N.
LG

14.12.2012 20:16 • #1775


K
Ja, liebe lonely, einer Deiner letzten Sätze ist wohl wesentlich: sinngemäss schreibst Du, wirkliche Antworten wird man wohl nie bekommen...

So schaut's wohl aus...

Vieles muss man wohl einfach als gegeben und geschehen hinnehmen, ohne es wirklich erklären zu können, und wie man ja immer wieder liest (war auch die Lieblingsantwort von meinem ehemaligen Spinner: ich weiss nicht, weshalb ich das mache...), müssen die N. bei den Antworten offenbar selber passen... sie wissen es einfach nicht! Wieso, warum, weshalb, was mit ihnen passiert und weshalb sie sich verhalten, wie sie sich verhalten... sie SIND eben nun mal kranke Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung! (die ja scheinbar noch nicht mal vollumfänglich erforscht ist...).


Aber für mich jedenfalls ist es indes viel wert, dass das Kind einen Namen hat und der Spukgeist ein Gesicht...

Als ich das noch nicht wirklich fassen und definieren konnte, was mit dem los ist, ging es mir doch noch bedeutend schlechter, hatte mich selbst schon regelrecht irre gefühlt zeitweise, und bei mir selbst nach Fehlern und Versäumnissen gesucht...


Liebe Grüsse,

Karma

14.12.2012 20:39 • #1776


L
Auch das,liebe Karma,lässt du bleiben.Wenn er mit Dir nie geredet hat,woher sollst Du es dann wissen? Wäre es zu einem Gespräch gekommen,müsstest du Dir ja nicht diese Frage stellen,Oder?
Wir werden es nie ganz vergessen aber verabeiten.
Du packst das!
So,ich muss jetzt zum Nachtdienst
Liebe Grüsse
lonely

14.12.2012 20:56 • #1777


R
Hallo,

wie kann euch das nur so sehr beschäftigen. Ihr werdet doch selbst verrückt. Sucht euch ein anderes Hobby oder einen lieben Mann...da ist doch jedes Wort zuviel. Ihr seit doch keine 20 mehr.

Grüße

15.12.2012 13:10 • x 1 #1778


M
Zitat von lonely2012:
Fakt ist doch.dass wir den N. noch Bedeutung geben,eine Aufmerksamkeit ,die sie nicht verdienen.
LG


Das sehe ich grundlegend anders.

Die Aufmerksamkeit kann nicht hoch genug sein. Richtig ist für mich eine bessere Peilung mit folgender Abgrenzung und Trennung. Auf ein totes Pferd gesetzt zu haben empfinde ich als fatal.
High Speed vor die Wand des eigenen Selbswerts gesetzt kann es nicht sein.

Ich muß diese Leute auch nicht heilen, ich will sie einfach von mir fern.

15.12.2012 13:24 • #1779


C
@rolf54, kannst ja DU nicht nachvollziehen. Oder?
Und an alle anderen: Mich hat gestern jemand gefragt wie ich das so lange aushalten konnte. Ich habe eine Antwort: Ich bin dependent. Ob Borderliner, Narzisst, Psychopath oder weiß der Geier was. Mein Fehler war, zu denken, wenn ich nur noch mehr gebe und tue, dann wird er wieder lieb sein. Denn ich definiere mein Selbstwertgefühl über geliebt zu werden. Solche Typen fühlen sich dann eingeengt von meiner Liebe und Überfürsorglichkeit. Sie kriegen Panik und weisen dich ab. Wenn ich dann nicht mehr konnte, und endlich mich gewehrt habe hat er mich auch schlecht behandelt und jetzt kam die Trennung. Weil ich ihm gesagt habe was er ist. Helfen lassen will er sich nicht. Also gibt es keine andere Möglichkeit als die Trennung zu akzeptieren. Ich habe jetzt nur noch Hass für ihn übrig, weil er immer noch lügt, obwohl es nicht notwendig ist. Es ist vorbei, Ende aus. An mir arbeite ich auch fleissig. Das ich das erkannt habe, dass ich dependent bin hilft mir da sehr. Nochmal soll mir das nicht passieren. LG Cat

15.12.2012 14:02 • x 2 #1780


R
Zitat:
Hallo,

wie kann euch das nur so sehr beschäftigen. Ihr werdet doch selbst verrückt. Sucht euch ein anderes Hobby oder einen lieben Mann...da ist doch jedes Wort zuviel. Ihr seit doch keine 20 mehr.

Grüße


Dir haben sie doch ins Gehirn gesch***, oder? Wäre angebrachter, Du würdest Dir 'nen lieben Mann suchen!

15.12.2012 14:36 • x 1 #1781


C
insbes. an antigone und karma...
Mein PC läuft wieder.
Hatte 2 persönliche Nachrichten angezeigt. Als ich mein Postfach öffnete, waren dort aber keine. (?) Konnte daher nichts lesen. Weiß auch nicht. Vllt. hat mir eine von euch geschrieben. Hatte dir ja eine Nachricht geschickt, antigone. Evtl. liegt es mit meinem PC-Problem zusammen? Schade!

Ich melde mich hier erstmal ab. (in ein paar Stunden, denn sonst könnt ihr meinen Post nicht mehr lesen, ich glaube, die sind dann alle fort).
Der Austausch war gut (sehr gut). Vielen Dank an alle!
Habe für mich jedoch erstmal beschlossen, das Thema ruhen zu lassen.
Ich lasse jetzt mal alles sacken.
Der Schritt dazu gelang mir aber vornehmlich erst durch eure Worte.
Karma, du hast zuletzt etwas Ähnliches gepostet i.S.v. :....im Endeffekt müssen wir jetzt auch mal bei uns schauen: Warum, wieso, weshalb....traf es mich?
Oder: Warum habe ich ihn mir ausgesucht...?
Antigone: Insbesondere dir ein gutes Weihnachten! (Manchmal wird etwas besser, als man denkt, wenn man nicht gerne daran denkt. )
Allen anderen natürlich auch!

Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich wünsche euch alles, alles Gute.
Und einen letzten Drücker.

Cliff

15.12.2012 22:01 • x 1 #1782


A
Hallo Cliff,

ja, eine Nachricht war von mir! Wollte dir meine Kontaktdaten übermitteln! Hab mich auch abgemeldet, ist nicht mehr auszuhalten hier ...

Überlege gerade wie ich nochmal an dich rankommen kann ... Schau doch nochmal bei dir ins Postfach, ob du nicht doch noch fündig wirst!

Ich drück dich ganz fest! Du warst mir eine große Stütze!

15.12.2012 22:34 • x 1 #1783


A
Cliff, beide Nachrichten waren von mir, fällt mir jetzt wieder ein! Ich hab mich heute Vormittag schon abgemeldet, kann sein, dass die PNs mit meiner Abmeldung verschwunden sind.

Ich wünsch dir nochmals alles Gute, viel Kraft und ein schönes Weihnachtsfest!

15.12.2012 23:03 • x 1 #1784


D
Hallo cat62, habe deinen Beitrag gelesen... Wenn man erkennt, dass man von der Person emotional abhängig war, ist es als ob der Schmerz nie vergehen würde....

Hallo rolf54xyz, es hat keiner Verdauungsprobleme im Gehirn und hätte man mit 20 die Erfahrung gemacht, wüsste man heute, dass man die Art der Personen meidet.... LG darkstar2006

15.12.2012 23:14 • #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag