Hallo Ina,
sei gegrüßt
es ist gut, wenn di hier deinen schmerz niederschreibst, oder in ein Tagebuch für dich ( ich habe endlos Briefe an ihn geschreiben, nie geschickt, nur um alles loszuwerden)
mein Umkreis redet nicht über ihn, sie haben auch die nacse voll (Trennung war im Okt.2012) und es ist auch gut so, denn jedesmal wühlt das Gespräch über ihn wieder auf,
wenn es mir nicht gut geht lese ich im Forum, aber meine Freunde sind zum was anderes hören da
überlege mal welche Hobbies du hast und nicht mehr nachgegangen bist, was du gerne machst ( ich habe wieder ganz viel das lesen angefangen, dass ich mir nun eine Lesebrille holen musste *lach*)
mache etwas was für dich ist, dich interessiert, einen Kurs an der VHS?
verwöhne dich, gehe zum Friseur, kaufe dir etwas schönes,
wenn du weißt es gibt kein zurück, dass schaue mit aller Kraft nach vorne, wandle deine Trauer in positive energie,
wenn du ganz tief fällst such dir Therapeutische hilfe, frag beim hausarzt mal nach, du lernst viel über dich!
es gibt für uns verlassene nur banale Gründe doch für den verlasser sind sie sehr wichtig, wir haben sie nicht verstanden und sie haben sie nicht richtig kommuniziert!
ich drück dich mal