Suche Gleichgesinnte, ich,47,verlassen, leide ohn Ende

I
Wer kann mir helfen? Wem geht es ähnlich? Mein Freund, 54, hat mich, 47, verlassen nach 8 Jahren.
Die gründe sind so banal, im grunde aber nicht wichtig, es gibt sowieso kein zurück.
ich leide furchtbar unter der trennung. Werde depressiv, krank, total am ende. mein problem auch: Ich stehe nun fast alleine da. Wir waren immer nur in seinem Freundeskreis, eigen habe ich fast keine mehr. Auch habe ich keine Kinder. Ich schaff das nicht, mich reisst die trennung so dermassen in ein tiefes Loch, dass ich Angst habe, darin umzukommen.
Gibt es hier Frauen oder Männer denen es ähnlich geht? Könnten wir uns gegenseitig etwas helfen?
Ich danke euch!
Ina

07.04.2013 11:56 • #1


J
Hi Ina.

Das Problem mit dem Freundeskreis kenne ich. Bei meinen vergangenen Beziehungen war es auch oft so, dass wir uns an seinen Freundeskreis gehalten haben, weil einer sehr klein ist. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich nach einer Trennung meine Freunde wieder mobilisieren konnte.

Hast du denn Hobbys oder eine Arbeit bei denen man zumindest mal auf die ein oder andere Person trifft, die mit dir mal was macht, damit du raus kommst oder jemanden zum Reden hast? Vielleicht bildet sich so ein neuer Bekanntenkreis.

LG

07.04.2013 12:20 • #2


A


Suche Gleichgesinnte, ich,47,verlassen, leide ohn Ende

x 3


I
Danke, jasmin.
Ja, ich treffe auf andere Menschen, aber das wirft mich nur noch mehr ins Elend, weil alle so normal zufrieden sind. Ich brauche dringend jemand, dem es ähnlich geht wie mir, sonst komm ich um. Ich schaff das nicht.....
Ina

07.04.2013 12:27 • #3


V
Hallo Ina,
sei gegrüßt

es ist gut, wenn di hier deinen schmerz niederschreibst, oder in ein Tagebuch für dich ( ich habe endlos Briefe an ihn geschreiben, nie geschickt, nur um alles loszuwerden)

mein Umkreis redet nicht über ihn, sie haben auch die nacse voll (Trennung war im Okt.2012) und es ist auch gut so, denn jedesmal wühlt das Gespräch über ihn wieder auf,
wenn es mir nicht gut geht lese ich im Forum, aber meine Freunde sind zum was anderes hören da

überlege mal welche Hobbies du hast und nicht mehr nachgegangen bist, was du gerne machst ( ich habe wieder ganz viel das lesen angefangen, dass ich mir nun eine Lesebrille holen musste *lach*)

mache etwas was für dich ist, dich interessiert, einen Kurs an der VHS?
verwöhne dich, gehe zum Friseur, kaufe dir etwas schönes,
wenn du weißt es gibt kein zurück, dass schaue mit aller Kraft nach vorne, wandle deine Trauer in positive energie,
wenn du ganz tief fällst such dir Therapeutische hilfe, frag beim hausarzt mal nach, du lernst viel über dich!

es gibt für uns verlassene nur banale Gründe doch für den verlasser sind sie sehr wichtig, wir haben sie nicht verstanden und sie haben sie nicht richtig kommuniziert!
ich drück dich mal

07.04.2013 13:07 • #4


I
Danke, Viva, das hast du toll geschrieben, die Trauer in positive Energie umwandeln. Ich WILL verdammt noch mal nicht trauern und ich hatte nie die Meinung, dass man trauern muss, wenn man verlassen wird (anders als bei Todesfall), um die Trennung zu verarbeiten. Das zieht nur runter. Aber ich fliege in einen Strudel der Hoffnungslosigkeit...
Das leben ist so verdammt hart. Ich bin so müde, ausgepowert und kann einfach nicht mehr kämpfen. Zu schwach, zu alt.....
Ina

07.04.2013 13:21 • #5


V
Zitat von Ina66:

Aber ich fliege in einen Strudel der Hoffnungslosigkeit...

Das leben ist so verdammt hart. Ich bin so müde, ausgepowert und kann einfach nicht mehr kämpfen. Zu schwach, zu alt.....


Hoffung eine Zuversicht, mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintritt ( Wikipedia)
ALSO:
schaffe dir Hoffnung,
was wünscht du dir ?
dass heute die sonne scheint?
das der Arbeitstag am Montag gut wird?
mach kleine kleine Babyschritte, über lege dir etwas...

ich habe meinen Traum, in Rente ein Haus am Meer und ein Käfer Cabriolet- daran glaube ich- das ist mein Ziel, und der Weg dahin ist steinig und holprig, aber ich gehe ihn denn der Weg ist das Ziel

zu schwach.....noch ist es so, aber das bleibt nicht !
zu alt!?!?
gibts nicht

wo wohnst du?
habt ihr sonne?
geh raus, in den garten , auf den balkon, ins nä. Café...tanke etwas Energie, ich bin in Gedanken bei dir, es geht immer auf und ab, das Leben ist (leider) eine Achterbahn, aber nur im Karussel im Kreis, wäre doch auf dauer zu langweilig!

07.04.2013 13:29 • #6


D
Hallo Ina,

ich kann dich gut verstehen, weil es mir ähnlich geht wie dir. Ich habe keine Kinder und der Freundeskreis hat sich komplett zurückgezogen.

Gerade jetzt zu Pfingsten ist es wieder mal schlimm. Ich versuche ja schon immer, Programm zu machen, aber manchmal möchte ich einfach nur heulen und verzweifeln.

Wo wohnst du, vielleicht können wir uns ja mal austauschen.

Liebe Grüße

delilah

18.05.2013 21:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag