SusanneJ
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 50
ich befürchte, Du meinst, wir verstehen Dich nicht. Weißt Du, dass hier viele im Forum sind, die eigentlich die gleichen Werte haben wie Du.
Denen bin ich auf jeden Fall schon mal hier im Forum begegnet.
Auch denke ich von mir, dass ich genauso Wertvorstellungen habe, so wie Du. Nicht umsonst habe ich mich auch über ein Jahr sehr gequält und bin psychisch auch noch nicht da, so dass ich sagen kann, dass ich die Trennung überwunden habe.
Vielleicht magst Du doch einmal etwas versuchen? Es auszuprobieren, steht ja nicht im Widerspruch zu Deinen Wertvorstellungen und Idealen. Einfach, damit Du wieder zu Kräften kommst? Damit Du wieder irgendwann wieder besser mit Deiner Situation klar kommst?
Lies viel. Mir persönlich hat "Ich heile Dein gebrochenes Herz" geholfen, ein kleines Stück und dann wieder ein kleines Stück. Wie gesagt, ich bin hier im Forum auch eine, die ganz viel Zeit braucht, um zu verdauen, was geschehen ist.
Hier wird auch manchmal von dem "inneren Kind" gesprochen. Unter einem anderen Namen, aber im Prinzip mit dem gleichen Thema habe ich mich auch randständig beschäftigt. Und nach ein paar Seiten musste ich immer alles weglegen, weil es mich persönlich so viel Kraft gekostet hat.
Weißt Du, ich sehe, wie sehr Du leidest und erschöpft bist. Es ist ja die ganze Vorstellung vom Leben, der Dein Lebensinhalt war, weg! Einfach weg! Und Du hast den Halt verloren.
Bist Du gläubig? Also ich bin mit Sicherheit keine gute Christin. Doch wenn es mir wirklich in meinem Leben an die Substanz ging, dann dachte ich mir, dass mir der Herrgott eine Aufgabe gab, die ich nun lösen muss. Alles im Leben macht einen Sinn! Manchmal erkennt man ihn aber selbst nicht, oder später oder gar nicht.
Grüble und sprich Dich aus und ich hoffe, dass es Dir hilft, mit anderen zu sprechen, die die "Wellenlänge" wie Du haben. Dadurch kommt mal eine kleine Bemerkung oder selbst ein Gedankenblitz, der Dir etwas helfen mag.
Wenn ich Deine Geschichte lese, dann werde auch ich wieder traurig, weil ich mich genau erinnere, wie sehr ich am Boden war. Warum ich eine Trennung erfahren musste, den Sinn verstehe ich bis heute nicht. Auch wenn Du noch nicht die Kraft hast, etwas nach vorne zu schauen, verschließe Dich dem nicht.
Auch wenn Du im Moment den Sinn Deines ganzen Lebens anzweifelst, Du weißt nicht, was noch kommen wird und vielleicht kommt irgendwann etwas, was Dir in Deinem Leben gut tun wird.
Es mag alles im Moment trostlos erscheinen, doch verschließ Dich nicht für immer, auch wieder das Positive sehen zu wollen.