3

Suche Gleichgesinnte zum Austausch! Trennungsphase

W
Hallo Sternchen,

bin 49 Jahre und bin 20 Jahre verheiratet mit 2 Kinder, meine Frau hat seit 5 Monaten eine Affäre und sägt ziemlich fest am Ast...Himmel und Hölle, sind gerade in der letzten Phase, allles so unendlich traurig und sehr kalt....

Glaubst du gerade du würdest deinen Partner nicht kennen....

Komme hessische Seite neben Aschaffenburg

Gruß

WU

27.02.2015 12:06 • #16


S
Hallo WU,
fühl Dich erstmal gedrückt.
Wie geht es Dir?
Das ist ja ein starkes Stück mit Deiner Frau. Tut mir echt wahnsinnig leid. Wie gehst Du denn damit um?
Gibt es keine Hoffnung mehr auf ein Comeback?

Wünsch Dir alles Gute und viel Kraft. Kannst mir gerne auch per PN schreiben.

Lg

27.02.2015 15:07 • #17


A


Suche Gleichgesinnte zum Austausch! Trennungsphase

x 3


D
Servus miteinander!

Ist hier mein erster Post, lese allerdings schon recht fleißig. Mich hat es am Sonntag erwischt - muss allerdings dazu sagen, dass ich diejenige war, die sich getrennt hat. Habe mich immerhin 3 Jahre lang in einer Fernbeziehung wacker geschlagen. Seit ich kurz vor Weihnachten knapp an einem vollen Burnout vorbeigeschlittert bin, war klar, dass diese Beziehung mir einfach zu viel abverlangt hat.

Am Sonntag habe ich dann schließlich die Reißleine gezogen und sonderlich viel Widerstand gab es da von seiner Seite nicht. Er hat es in drei Jahren nicht geschafft, seine fast volljährigen Töchter dazu zu bekommen mich auch nur kennen zu lernen und sich regelrecht von ihnen erpressen lassen. Am Ende hatte er wahnsinnige Angst seine Kinder für immer zu verlieren, nur weil ich im Sommer drei Monate in seiner Stadt hätte arbeiten und bei ihm hätte wohnen können. Es war nie eine Frage von entweder die Kinder oder ich - ich hatte sehr lange Verständnis und Geduld - aber er kein Rückgrat.

Sonntag und Montag habe ich größtenteils heulend verbracht, obwohl ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Ich habe ihn irrsinnig geliebt und ich tue es immer noch. Aber die geradezu groteske Beziehung zu seinen Töchtern und seine extremen Ängste haben dazu geführt, dass ich mich nicht mehr wie eine vollwertige Partnerin gefühlt habe und immer wieder zurückstecken musste. Überhaupt war die Beziehung stark von den Launen der Töchter und der Ex bestimmt, so dass ich kaum die Chance hatte ein richtiger Teil seines Lebens zu werden.

Jetzt ist das vorbei und ich hoffe, dass ich bald wieder im Sattel sitze und das Leben etwas hoffnungsvoller wird.

03.03.2015 19:59 • #18


J
Hallo,
ich stecke selber gerade in so einem Trennungsdrama. (nach 5 Jahren Ehe). Suchst du immer noch jemandem zum quatschen?Ich bin M33 und freue mich über Austausch.

07.04.2015 13:08 • #19


C
Mich hat es vor 7 Wochen erwischt.
Das Aus nach 8,5 Jahren voller Höhen und Tiefen. Ich war immer für ihn da, und er hat mich kurzerhand ausgetauscht mit einer jüngeren Arbeitskollegin, weil es ja gerade schwierig war und er auch etwas hätte tun müssen.
Ich schwanke zwischen Trauer und Wut. Und trotzdem fehlt mir dieser Mensch... Dumm ist das.
Vor allem, wenn die Hoffnung ihr in diesem Fall hässliches Haupt erhebt und ich mir wünsche, dass er zurückkommt sobald das Strohfeuer ausgebrannt ist (wovon ich nach wie vor relativ überzeugt bin... also dass das mit der Neuen nicht hält - Rebound-Beziehung denke ich...)...

03.05.2015 19:13 • #20


W
Hallo CaryAnne,

das mit dem Strohfeuer dachte ich auch, das blöde Ding ist leider noch nicht aus, aber immerhin bekommt es keinen weiteren Nachschub.
Dauert nun schon eine ganze Weile und meine Frau ist am Einknicken, nur sie muss es selbst schaffen, will sie zwar auch zurück, aber auch keine Angst mehr haben müssen , das es irgendwann wieder losgeht. Über die Wutphase bin ich drüber...., dafür dauert es zu lange.

Hoffe das es bei Dir besser klappt, warte bis der Alltag dort eingekehrt ist und es auch mal Gewärmtes gibt und nicht jeden Tag frisch gekocht wird...

Liebe Grüße

WU

04.05.2015 10:19 • #21


T
Zitat von SANI1967:
hallo Sternchen
ich würde auch vor 28 tage ausgetauscht gegen eine die 21 Jahre jünger ist . Ich bin 47 Jahre und mein Mann 51 Jahre wir sind 26 Jahre verheiratet. Ich gehe gerade durch die Hölle ...mal hasse ich ihn und dann habe ich heulanfäle ...bin total verzweifelt ...würde mich über weiteren Austausch freuen ...LG Sani


Hallo SANI !
in diesem Fall kann man kaum jemandem Trost spenden denn keiner kann die Schmerzen lindern die Du gerade fühlst .BIN 58-J. habe mich getrennt von meinem jüngeren 50-j. Verháltniss ( ich weiss schei. ) aber es gibt im Leben Umstánde wo man hinnein schlittert , Meine Ehe ist nicht gerade die Erfüllung meines Lebens ( 38-j verh.) ja ich weiss auch man kann sich scheiden lassen aber in meinem Fall keine Aussicht darauf ( lebe in Ungarn und eine eigene Wohnung zu bekommen gleich null also heisst das für mich bis zum Ende durch halten )
Ich denke Dein Mann hat sich absolut nicht klar gemacht was die Zukunft bringt für ihn und die JÜNGERE ,es kommt der Zeitpunk das er ausgetauscht wird denn SIE wird garantiert
keinen Bock darauf haben in laufe der zeit mit einem álteren Mann die Jahre zu vergeuden.
Ich kann Dir nur raten , sehe nicht die Jahre die ihr gemeinsam verbracht habt , sehe ihn als Mensch , schnapp Dir Deine Freundin gehe aus , such Dir jemandem der den Schmerz vergessen lásst und Dich auf andere Gedanken bringt , und jeden Moment sage Dir ER HAT DICH NICHT VERDIENT ,,
In meinem Fall sitze ich zu hause gehe arbeiten ( gezwungen mein Verháltniss zu sehen ) und lecke meine Wunden . Es gibt immer einen Verlierer in diesem Fall

04.05.2015 10:52 • #22


M
Hallo zusammen ich bin 42 lebe nicht zum 1.x in 20 Jahren Partnerschaft, davon 12 Jahre verheiratet, getrennt von meine Frau. Ist seit dem 16.04.2012 das 3.x. Ich habe das gemacht weil ich im Streit immer wieder laut geworden bin. Ich habe dann auch immer wieder professionelle Hilfe in Anspruch genommen und es wurde besser zwischen uns, weil ich ruhiger geworden bin.
Ich bin auch der Meinung es braucht immer 2 zum streiten und 2 um Probleme zu lösen. Das hat leider nie stattgefunden mit der Begründung Sie müsse zuerst einmal zur Ruhe kommen damit Sie sich klar werden kann was sie wolle.
Doch diesesmal ist es anders im Juli 2014 hatten wir wieder einen Streit und sind uns daraufhin 3 Wochen aus dem Weg gegangen.
Dann am 31.12.14 kam es wieder zum Eklat. Ich habe nach diesem Streit das 1.x die Hoffnung aufgegeben und bis zum April 2015 den Kontakt komplett eingestellt in der Hoffnung es komme eine Reaktion. Weil bis dahin habe immer ich den 1. Schritt auf sie zugemacht. Ich habe in dieser Zeit auch eine Scheidungsvereinbarung formuliert
Weil ich noch das Lager aus unserem Haus räumen musste hatten wir am 11.4.15 wieder Kontakt. Ich war bis dahin stabil und haben mich begonnen neu zu orientieren. Ich habe ihr mitgeteilt wir müssen unbedingt miteinander über die Zukunft sprechen. Ihre Reaktion war speziell Sie sehe das auch so und es sei besser wenn unsere Wege sich trennen. Wir haben die Scheidung besprochen und ich habe Ihr auch meine Scheidungsvereinbarung gesendet.
Wir haben diese am 9.5.15 besprochen und sind zum Schluss gekommen diesen Schritt zu gehen
Seit da bin ich mit meinen Gefühlen extrem durcheinander und bekomme kaum Boden unter die Füsse.
Mein Kopf sagt gib Sie Frei meine Gefühle sagen kämpfe. Aber wie?
Meine Frau ist 12 Jahre älter als ich. Was ich auch nicht weiss was in Ihr vorgeht weil wir nicht meiteinander gesprochen haben und darunter leide ich am meisten weil ich ein Kopfmensch bin und versuche zu verstehen.

18.05.2015 16:09 • #23


O
Hey sternchen,

wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe besser, ich kann dich leider per pn nicht anschreiben.
Wenn du noch Lust hast, schreib mich an
Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen und mich würde interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist usw.

Liebe grüsse

ollibaba

12.09.2015 13:36 • #24


H
Hallo Ihr alle Lese gerade eure älteren Nachrichten aus 2015 (aktuell 05/2016)

Wie ist es euch inzwischen ergangen? Habt ihr den Berg (oder das Tal) geschafft. Wünschte ich hätte früher Kontakt zu euch gehabt...Stecke jetzt selbst in solch einer verzweifelten Situation

13.05.2016 20:37 • #25


Binemaus
Liebes Sternchen, mir geht es momentan genaus , obwohl ich mich getrennt habe leide ich auch .seit Januar 2016 sind wir nicht mehr zusammen, anfangs hatten wir noch geschrieben. Er wurde dann immer beleidigender das ging weit unter die Gürtellinie. Später kam dann wieder eine Entschuldigung. Irgendwie waren wir durch das schreiben nie wirklich voneinander getrennt. Er ist ein sehr schwieriger Charakter und mein Bauchgefühl hat mir immer gesagt dass es nicht gut geht. Trotzdem hab ich weiter gemacht, immer mit diesem komischen Gefühl. Wir haben uns nach der Trennung noch zweimal im Café getroffen. Mittlerweile habe ich einen anderen mann kennengelernt, er ist vom Typ her total anders hat aber einen viel besseren Charakter . Seit letzter Woche habe ich eine kontaktsperre zu meinem ex freund .er fehlt mir .....es ist unglaublich und total verrückt. Bauch /Kopf ....alles durcheinander. Ich schlage mich so durch die tage. ....mein neuer partner weiß von dem allem nichts und ich fühle mich dann sehr schlecht ihm gegenüber .vielleicht hilft mir die zeit, und vor allem die Entscheidung keinen Kontakt mehr zu haben. Ich wünsche dir viel kraft

05.06.2016 11:59 • #26


E
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte mich schon vor längerer Zeit von der Seite hier abgemeldet. Nun habe ich doch mal wieder reingeschaut. Ich habe gesehen, dass ich gefragt wurde, wie es mir ergangen ist!
Ich kann nur sagen; ich habe das Tal der Tränen überwunden! Ich möchte Euch kurz berichten und Euch damit Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass alles wieder gut werden kann!
Ich habe nämlich hier auf dieser Seite meinen absoluten Traummann und Seelenpartner getroffen! Er hatte mich angeschrieben und wir haben uns ausgetauscht. Ihm ging es damals auch sehr schlecht, nachdem seine Frau ihn verlassen hatte. Wir haben uns gegenseitig getröstet und aufgebaut. Und was soll ich sagen? Aus dieser Freundschaft wurde irgendwann Liebe! Aber wir haben alles sehr langsam und vorsichtig angefangen. Man war ja doch sehr verletzt worden und die Angst, dass es wieder passiert war sehr groß! Aber da wir beide diese Erfahrung gemacht haben und jeder wusste, was den anderen manchmal noch bewegt, haben wir diese Hürden mit sehr viel Behutsamkeit und endlosen Gesprächen sehr gut gemeistert.
Mittlerweile sind wir 16 Monate zusammen. Er hat sein Haus aufgegeben, hat sich hier eine neue Arbeit gesucht und ist mit mir und meinem Sohn zusammengezogen. Es läuft alles wunderbar!
Inzwischen sind auch unsere beiden Scheidungen durch. Meine war im November, seine im April.
Es ist gut, dass das Alte nun endgültig abgeschlossen ist und unseren Alltag nicht mehr stört.
Wir starten nach vorne durch!

Ich kann nur allen traurigen und verweifelten Seelen da draußen sagen: Gebt nicht auf! Die Zeit ist Euer bester Freund. Jedes tiefe Tal ist irgendwann überwunden, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.
Ich habe auch nicht daran geglaubt in den dunkelsten Tagen, Wochen,Monaten... Und doch ist es so!
Irgendwann steht man wieder auf! Ich spreche aus Erfahrung!
Es wird alles wieder gut! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt!

05.08.2016 11:16 • x 2 #27


M
Hallo Ex -Sternchen 33,

krasse Geschichte . Freue mich für euch und finde es schön auch mal so eine 'Lichtblickgeschichte' hier zu lesen. Danke und euch viel Glück!

15.08.2016 15:42 • #28


Poca
Hallo Sternchen,
das ist ja ein tolles happy end...
ich wünsche euch viel Glück

16.08.2016 03:55 • #29


W
Ich binn ein Mann habe immer dafür gearbeitet das es meine Famiele Guht geht und es an nichts fehlt ,meine pfilosopi ist immer noch es ist egahl wie es mir geht hauptsache es geht meiner famielie guht, und es fehlt ihnen an nichts1

07.05.2018 23:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag