Suche im Rhein-Main-Gebiet!

E
Das Rhein-Main-Gebiet ist groß!
Es muß doch eine verlassene Frau geben, der es momentan ähnlich geht wie mir...!?
(Ich selbst bin Ende Januar vom Ende meiner 5jährigen Beziehung informiert worden, richte gerade eine eigene Wohnung ein und leide dabei noch sehr...!)

Wer mag sich zum Erfahrungsaustausch und zum gegenseitigen Aufbauen mit mir treffen???

Gruß
Andy

09.03.2008 14:18 • #1


J
Das Rhein-Main-Gebiet ist groß ...
Recht hast du ;)
Hast Du Lust ein wenig mehr zu verraten,was Deinen momentanen Standort angeht?
Viele Grüße
Jolli

10.03.2008 14:43 • #2


A


Suche im Rhein-Main-Gebiet!

x 3


J
Vielleicht hätte ich mir Dein Profil genauer ansehen sollen, anstatt blöde Frage zu stellen... ::)
Sorry... ;D

10.03.2008 14:46 • #3


E
Hallo Jolli,
ich komme aus dem vorderen Rheingau, Nähe Wiesbaden.
Wie siehts mit Dir aus?
Lust auf einen Austausch...!?
Die Abende sind sooooo lang,...und an die Sonntagnachmittage wage ich nicht zu denken!
Trauriger Gruß
Andy (Derzeit im selbstgewählten Kontaktstopp!)

10.03.2008 20:11 • #4


E
warum man für den Austausch und Beistand explizit eine Frau sucht, muss ich nicht verstehn ::)

12.03.2008 20:07 • #5


E
hallo,
wie gehst dir heute so? bei dir ist es ja schon eine weile her...
ich bin neu hier, und suche austausch.
mir gehst echt schlecht. wurde gestern in den wind geschossen...

butterblume

25.07.2008 14:35 • #6


E
Hallo Butterblume,
ja, bei mir ist es ja nun ein paar Monate her und ich habe mich inzwischen selbst aus dem tiefen Loch herausgezogen, in das ich Anfang des Jahres gefallen war...!
Es war am Anfang eine sehr schwere Zeit und ich lief rum wie in Watte gepackt, aber Ich kann Dir fest versprechen: Es wird besser! Jeden Tag ein Stückchen!
Jeden Tag wirst Du ein wenig weniger an Deinen Schmerz und die Trennung denken! Andere Dinge werden wieder Dein Leben füllen, an die Du nun noch gar nicht denken oder glauben wirst!
Und irgendwann wirst Du sagen: Jetzt ist der schlimmste Punkt vorbei! Dann kannst Du Dich freuen, denn es wird danach wirklich besser!
Es wird natürlich eine Zeit dauern und Du wirst bis dahin wahrscheinlich noch viele verschiedene Phasen durchlaufen zwischen Schmerz, Hoffnung, Trauer und Euphorie!
Aber,denk dran: Es wird besser! Glaube mir!!!
Vertraue auf Dich selbst (Du bist immer noch Du! Auch vorerst ohne Partner!) und vertraue vor allem auf die Zeit!
Auch Dir werden wieder viele schöne Dinge passieren in Deinem Leben, auch wenn Du das jetzt nicht glauben kannst!
Vertraue trotzdem ganz fest darauf!
Geh viel unter Leute, auch wenn Dir nicht danach ist, lass Dich nicht hängen, spreche viel mit Freunden und Freundinnen, sie werden für dich da sein!!! Ganz sicher!
Ich drücke Dir alle Daumen, daß es Dir bald wieder ähnlich gut geht, wie es auch mir inzwischen wieder gut geht!
Ich habe sogar wieder jemanden kennen gelernt,...!
Viel Glück und Kraft
wünscht Dir
Andy aus dem Rheingau

28.07.2008 21:01 • #7


L
hi.. bin auch verlassen worden und würd mich freuen über Kontakte.. meldet euch..es ist sooooo schei.... :'(

26.08.2008 19:01 • #8


E
hallo left...
ja ich weiß es ist nicht zu ertragen. diese schmerzen im bauch sind schier schwer zum aushalten. was ist denn genau bei dir passiert?
lg
butterblume

27.08.2008 07:39 • #9


L
Hallo Butterblume,

freu mich über deine Antwort. Bei mir ist es eine etwas längere Geschichte. Wir waren fünf Jahre zusammen und eigentlich gab es immer schon ziemlich viel Probleme.. ich sollte die Trennung als Chance für mich sehen, aber es tut so verdammt weh die Träume aufzugeben und loszulassen.. im Kopf ständig diese Gedanken, man kann nicht allein sein, man hälts auch nicht lange unter Leuten aus.. es ist eine große innere unruhe. Ich bin jetzt 38 und muss wieder von vorne anfangen ich will es noch garnicht wahr haben...
erzähl doch mal von dir! wie alt bist du? was genau ist bei dir passiert? woher kommst du?

LG

Lefti

27.08.2008 20:47 • #10


E
hallo lefti...
ja das sind dann so die standardsätze die mann zu hören bekommt... es ist doch besser so... ihr hattet doch immer schon problem...
aber das ist dem gefühl erstmals egal. innere unruhe, leere, teilnahmslosigkeit und dann alles wieder von vorne... oh mann..
tja zu mir. hört sich bei mir irgendwie nach einer schlechten soap an.
also die kurzfassung: nach einer trennung zog ich in eine kleine nette wohnung und war zwei jahre lang singel. mir ging es wirklich gut und das sollte auch so bleiben. durch einen blöden zufall lernte ich meinen direkten türnachbarn kennen. wir tranken einige male einen kaffee zusammen und schließlich landeten wir im bett. ich stellte von anfang an klar, dass es nur just for fun ist. außerdem wusste ich ja auch, dass der gute seit 6 jahren eine beziehung hatte. eine fernbeziehung (300 km). sie sahen sich nur aööe 14 tage oder im urlaub. es kam wie es kommen musste, er verliebte sich und ich mich auch. ich stellte ihm ein ultimatum, sie oder ich. er entschied sich für mich und machte schluß mit der anderen. wir waren dann fünf monate sehr glücklich (dachte ich zumindest). dann, von heute auf morgen, sagte er mir dass es ein kann das er noch gefühle für die andere hat und zu ihr zurückgeht. mich würde er zwar auch lieben, aber die sechs jahre in der anderen beziehung schweißen doch zusammen. KOTZ! WÜRG! da saß ich nun und der depp ist direkt für ein langes wochenende zu ihr gefahren. meine welt ist untergegangen. nach zwei jahren hatte ich mich endlich getraut eine beziehung einzugehen und jetzt hockte ich wieder alleine da. na ja.. ja lso der hammer war das er zwei tage danach wieder vor meiner tür stand und meinte es war alles ein fehler. als er bei der frau war wurde ihm klar, dass es nur noch mitleid war und keine liebe mehr. ich bin fast zusammengebrochen. er wollte zu mir zurück. alles hätte so einfach sein können. ich hätte ihn wieder haben können... ich wollte ihn so gerne. doch es ging nicht. die demütigung war einfach zu tief. wie hätte ich ihn weiter vertrauen können? verstehst du was ich meine?
tja, jetzt wohnen wir tür an tür. mein schlafzimmer leigt direkt an seinem wohnzimmer, ich höre wenn er fernseh schaut. es ist echt zum heulen. mit der anderen ist er wirklich nicht mehr zusammen. ich leide echt... aber es geht wohl nicht. mein stolz hält mich davon ab. schon krass...
wo kommst du denn her? ich aus offenbach. bin aber gebürtig aus dem ruhrgebiet.
lg
butterblume

27.08.2008 22:27 • #11


B
Hallo butterblume,

also, jetzt muss ich doch glatt auch meinen Senf dazugeben! :)

Ich denke, dass jeder mal einen Fehler machen darf und das Menschen, die jemanden wirklich lieben, auch verzeihen können. Insofern, wenn es nur dein Stolz ist, der dich davon abhält, diese so angeblich glückliche Beziehung weiterzuführen, dann kann es, entschuldige diese arrogante Bemerkung ;), mit deiner Liebe zu ihm ja nicht so weit her sein....

Andererseits scheint der Gute ja ein wenig schwankend in seinen Gefühlsregungen zu sein. Hat eine (wenn auch Fern-)beziehung, fängt was mit der netten Nachbarin an, lässt beides erst mal parallel laufen und beendet erst unter Druck die (Fern-)beziehung, die immerhin 6 Jahre bestand. Nach 5 Monaten (!) fällt ihm dann wieder auf, dass man eine Beziehung, die 6 Jahre dauerte, vielleicht doch nicht so einfach aufgeben sollte. Dann wiederum erkennt er, dass es nur Mitleid mit der Frau war, das ihn dazu getrieben hat, dir dein Herz rauszureißen....reumütig kehrt er daraufhin wieder zu dir zurück. (Entschuldige, wenn ich ein wenig zynisch klinge :o) Ich glaube, der Gute weiß gar nicht was er will, weil er von einer Beziehung in die nächste gehüpft ist, und wahrscheinlich all die Probleme aus seiner früheren Beziehung(en) noch gar nicht verarbeitet hat. Glaube daher, dass er zumindestens in nächster Zeit, nicht gerade ein empfehlenswerter Beziehungskandidat für dich ist. Das du nach seiner Aktion natürlich das Vertrauen in ihn und seine Gefühle verloren hast, ist natürlich verständlich. Und ich denke auch, dass er diesbezüglich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht besonders zuverlässig ist. Eben weil er wahrscheinlich wirklich nicht weiß, was er momentan (und auch in nächster Zukunft) will.

Trotzdem solltest du dir überlegen, mit was du besser leben kannst:
Diese Beziehung jetzt aufzugeben und dich vielleicht irgendwann fragen, ob es vielleicht nicht doch geklappt hätte und es dann eventuell doch den Rest deines Lebens bedauern
Dieses Risiko besteht, muss aber nicht eintreffen...Wahrscheinlichkeit 50/50

Oder du schmeißt deinen Stolz über Bord, denkst an die letzten schönen Monate und die Gefühle, die du immer noch für ihn hast und machst mit dieser Beziehung weiter. Du riskierst natürlich, dass er innerhalb der nächsten 6-12 Monate die gleiche schei. macht (wahrscheinlich diesmall mit einer anderen Frau). Aber auch dieser Fall muss nicht unbedingt eintreten...
Risikowahrscheinlichkeit 20/80 (20% dass es gut geht, 80% dass er dir nochmal dein Herz rausreißt und darauf rumtrampelt)

Du siehts also, Leben und heißt ein verdammtes Risiko einzugehen. Und leider gibt es keine Garantie oder Reklamationsabteilung. So ein Sch...! :D

Also, egal wie du dich entscheidest, überleg einfach, mit was du jetzt und in 5 Jahren besser leben kannst. Ich bin sicher, du triffst die für dich richtige Entscheidung! :D


Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft und Glück, bei allem was du tust!

brightice


28.08.2008 16:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag