20

Suche Kontakt zu reflektierter Borderlinerin

S
Liebe Mitglieder und Forenbesucher ,

ich habe ein vielleicht auf den ersten Blick ungewöhnliche Anfrage / Bitte .

Ich suche auf diesem Weg einen Menschen der an Borderline leidet , sich dessen bewusst ist und aktiv damit umgeht - meint , an sich arbeitet , sich Hilfe geholt hat und im besten Fall auch gut damit zu recht kommt .

Der eine oder andere ist vielleicht schon über mein anderes Thema gestolpert in dem ich versuche wenigstens im Ansatz kurz meine "Beziehung" zu einer Borderlinerin darzustellen .

Es geht mir - und ich hoffe das kommt auch so rüber absolut nicht darum , irgendwelche Menschen zu verurteilen , als Monster oder sonstiges hinzustellen- absolut nicht . Jeder Mensch hat seine eigenen Themen.

Ich würde mich sehr freuen mit jemanden wie oben geschrieben
in Kontakt treten zu können , im besten Fall via Telefon. Ich würde gerne ein paar Fragen für mich selbst aus meiner letzten Beziehung beantworten können - gelesen habe ich genug .

Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege und wenn nicht , danke fürs lesen .

01.06.2022 14:33 • #1


D
@Survivor_

auf YouTube findest du mehrere Interviews, Reportagen und Infos mit unterschiedlichen und diagnostizierten Borderlinern (auch mit Therapie-Erfahrung usw.).

Vielleicht hilft dir das etwas weiter

01.06.2022 14:39 • x 1 #2


A


Suche Kontakt zu reflektierter Borderlinerin

x 3


Scheol
Vielleicht solltest du hier mal deine Fragen äußern damit eine Person schon vorher sehen kann welchen smalltalk du anstrebst und auf was du hinaus willst.

Antworten gab es ja genug in deinem anderen Thema.

Die Fragen warum du dir das gefallen hast , geblieben bist , und solange mitgemacht hast , kann dir aber niemand von außen erklären sondern nur du selbst.

01.06.2022 15:15 • x 2 #3


I
Absoluter Trugschluss die vermeintliche Beantwortung irgendwelcher Fragen würde etwas besser machen. Weil sich daraus immer wieder neue Fragen ergeben und dann beginnt die Endlosschleife.
Abgesehen davon ist doch auch nicht jeder mit dieser Diagnose gleich

01.06.2022 15:20 • x 5 #4


F
@Survivor_ ich glaube das wird nicht funktionieren. Jeder mensch ist anders und damit auch jede an borderline erkrankte person. Es gibt ja auch die Persönlichkeit neben der Erkrankung. Eine tolle Podcasterin zu dem thema ist alex Jeanne- mein schönes leben mit borderline. Sie ist super und erzählt aus ihrem Leben als erkrankte. Ich denke wir sollten uns hüten Menschen mit der gleichen diagnose zu kategorisieren, gerade als nicht betroffener. Ich habe kein borderline, habe ads (was keine Erkrankung ist, Vorurteil 1). Es ist gruselig was du darüber im Netz finden kannst, wad oft einfach nicht stimmig ist. Können ads/adhsler Beziehungen führen, und es berichten gerade Menschen, bei denen eine Beziehung zu einem menschen mit ads/adhs gescheitert ist. Eine freundin von mir hat adhs und wir haben in den symptomen auch deutliche Unterschiede und vor allem unterschiedliche Charaktere. So ist das bei Menschen mit Borderline auch. Wieso ich das sagen kann? Jemand, der mir sehr nah an meinem herzen ist, ist betroffen:)

01.06.2022 15:52 • x 2 #5


D
Zitat von Iunderstand:
Abgesehen davon ist doch auch nicht jeder mit dieser Diagnose gleich


Es fängt ja schon damit an, dass hier nach jemanden gesucht wird, der reglektiert ist und Krankheitseinsicht hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat das die Dame des TE nicht. Sonst könnte er ja mit ihr darüber sprechen.

Alles andere macht wenig Sinn. Andererseits wirkt er wildentschlossen. Das bedeutet, dass er noch sowas von in diesem Dilemma zu stecken scheint. Dass die Beziehung nicht tragbar ist, hat er ja deutlich gemacht. Aber auch die Trennung scheint noch nicht so wirklich konsequent. Beste Voraussetzungen für On-Off, wenn er anfängt damit, nachvollziehen zu wollen, was in ihr vorgeht. Wobei ich das an sich ja befürwortete, den anderen verstehen zu wollen. Hier in diesem Fall, wo auch heftige Beleidigungen fielen und für meinen Geschmack auch echt zu viele Emotionen ihrerseits (um es mal vorsichtig auszudrücken) das Geschehen dominierten, halte ich es für wenig zielführend. Muss aber jeder natürlich für sich selbst entscheiden, ich könnte so keine Beziehung führen.

01.06.2022 16:09 • x 3 #6


C
Hast du denn die Antworten bereits darauf, warum dich zum Hampelmann gemacht hast?

Für so ein Match braucht es dann ja doch zwei die zusammenpassen. Und da 90% der Männer gesagt hätten: Hey Süße, du bist mir leider zu anstrengend, alles Gute! Du allerdings nicht, bleibt die Frage: Woran könnte das bei dir nun liegen?

Ob sie Borderlinerin oder einfach nur nicht so wirklich auf dich stand und sich lediglich deiner Aufmerksamkeit bedient hat (davon gibt’s nämlich viele böse Mädchen), wo wäre da denn der Unterschied, wenn du dich ins Zentrum deines Lebens stellst, wie es eigentlich auch sein sollte? Suchst du in Wahrheit vielleicht nicht doch einfach einen Grund dich aus deiner eigenen Verantwortung zu ziehen?

01.06.2022 16:10 • x 3 #7


Snipes
Zitat von Survivor_:
Ich würde gerne ein paar Fragen für mich selbst aus meiner letzten Beziehung beantworten können - gelesen habe ich genug

Was bringt es dir dann mit anderen zu sprechen? Wie Du selber schreibst, musst Du deine Fragen für dich selber beantworten und kannst das vermutlich auch weitaus besser als jemand, der nicht in deiner oder der Haut deiner Ex steckt. Solltest Du nur nach deinen Vorstellungen entsprechenden Antworten suchen, kann ich nur sagen, lass es, denn das bringt dir absolut nichts.

01.06.2022 16:24 • x 1 #8


G
Zitat von Survivor_:
Ich suche auf diesem Weg einen Menschen der an Borderline leidet , sich dessen bewusst ist und aktiv damit umgeht - meint , an sich arbeitet , sich Hilfe geholt hat und im besten Fall auch gut damit zu recht kommt .

Mal eine steile These: Diese Menschen wirst Du hier eher nicht finden, weil sie vielleicht keinen Anlass mehr haben, sich in einem Trennungsforum anzumelden. Irgendwie beisst sich da die Katze in den eigenen *beep*.

Es würde Dir stattdessen gut tun - das wurde schon mehrfach erwähnt - mal bei Dir selbst anzufangen und die eigenen Muster zu reflektieren, die dafür verantwortlich waren, dass Du diese Geschichte so erlebt hast.
Sich im Außen aufzuhalten und die andere Seite zu Tode zu analysieren ist natürlich bequemer und weniger unangenehm.

01.06.2022 16:51 • #9


G
Was genau willst du denn wissen?

01.06.2022 19:42 • #10


Sentimentalo
Ein guter Freund, der im Hauptberuf Gesprächstherapeut war, hat Mal zu mir gesagt, dass ich wohl einen Magnet für schwierige Verhältnisse bei der Wahl meiner Partnerin hätte. Der richtige Schluss der aus dieser Erkenntnis zu ziehen sei, bedeute solche Menschen zu meiden.

Deshalb mein Rat, lass auch die Finger davon, eine Borderlinerin aus wissenschaftlichem Interesse zu kontaktieren. Es gibt kein BL-light ohne Nebenwirkungen!

02.06.2022 09:33 • x 3 #11


Sentimentalo
Reinhard Mey hat 1972 den Typus in einem Song beschrieben:

04.06.2022 10:02 • #12


G
Zitat von Sentimentalo:
Reinhard Mey hat 1972 den Typus in einem Song beschrieben:

Gehst Du da nicht ein bisschen zu weit?
Annabelle, ach Annabelle ist eine Satire auf die radikalen 68er, aber mit Borderline hat das für meinen Geschmack nichts zu tun.

04.06.2022 11:56 • #13


Sentimentalo
Zitat von gabehcuod:
Gehst Du da nicht ein bisschen zu weit?

Danke für den Hinweis, das war mir neu in meinem Jugendlichen Leichtsinn

04.06.2022 16:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag