Zitat von E-Claire:Setzt was genau voraus? Ah genau Kommunikation, welche zudem nicht schambehaftet ist. Klar, vor 20 Jahren ist jede Frau vor einer Schwangerschaft darüber aufgeklärt worden, hey Dir können die Zähne ausfallen, deine Bauchmuskeln wachsen nie wieder zusammen oder auch huch da wird nix mehr mit Rückbildung. Du ...
Schon wieder diese Nebelkerzen.
Hier geht es nicht um Kommunikation. Dass die Frau krank ist, hat der TE überhaupt nicht gesagt, sondern ist eine reine Phantasiererei. Weibliche Solidarität in aller Ehren, aber das wirkt eher wie wenn jeder Strohhalm ergriffen wird, um das Verhalten der Frau irgendwie zu rechtfertigen.
Und jedem ist klar, dass ihr beide, wenn die Rollen andersherum wären komplett anders argumentieren würdet. Warum ist es so unverständlich, dass das Verhalten der Frau nicht zu rechtfertigen ist. Und wenn sie ein Mann wäre, wäre es nicht anders.
Und komplett lächerlich wird es, wenn man, sobald man mal nicht recht hat, sofort bei jeder noch so unpassender Gelegehenheit die 50er Jahre Keule rausholt. Sich selbst in die Opferrolle zu begeben (in die man nicht reinpasst, weil die 50er Jahre nun schon 65 Jahre vorbei sind) ist auch nicht gerade ein Zeichen, dass man eine starke Frau ist, das nur nebenbei.
Wann begreifen es auch die letzten, dass Gleichberechtigung von "Gleich" kommt und nicht davon, dass man ständig das andere Geschlecht niedermacht. Was ich nicht tue, aber mich gegen Leute, die das tun, wehre. Falls du doch der Meinung bist, dass ich das tue, dann bitte mit Zitat und Begründung.