Charla
Gast
Zitat von Peter9871:Plötzlich stand da eine alte Freundin vor mir, breit grinsend, super süß, ich hatte sie immer schon sehr gern, aber sie war verheiratet, wir haben also immer nur auf Abstand geschakert, ganz harmlos, und sehr selten, weil ich sie tatsächlich nur alle paar Jahre mal sah.
Ich finde das ist kein Zufall, sie ist dir zugefallen und hat etwas Wichtiges in dir ausgelöst : Wie es sich anfühlt Aufmerksamkeit zu bekommen und angeflirtet zu werden, das Prickeln des Lebens mal wieder zu spüren, Lebendigkeit ! Geniesse es !
Zitat von Peter9871:Seitdem grübele ich, was mir die Jahre alles vorenthalten wurde, was ich verpasst habe, ob ich nicht endlich die Reißleine ziehen soll. Diese Initialzündung hat es wohl gebraucht, um zu merken, dass das, was wir da führen, schon lange keine Beziehung mehr ist, sondern nur Freundschaft.
Grübeln macht eure Geschichte nicht leichter, bewusster zu werden kann dir aber helfen das Ruder deines Lebens in die Hand zu nehmen und es so auszurichten, dass zu dich wohl und zufrieden fühlen kannst, mit vielen kleinen Glücksmomenten um dir so noch zu frohen Lebensjahren zu verhelfen.
Zitat von Peter9871:Die Reaktion war nur, dass sie mich sehr liebt etc. Keine Emotionen, auch nach dem Gespräch änderte sich nichts, kein Nachfragen, kein Reden, der normale Trott geht weiter.
Das wundert mich sehr, muss ich sagen.
mich wundert es nicht, denn ihr ganzes Handeln sagt aus, dass du schon lange, vermutlich über 20 Jahre, nur noch Nebenschauplatz für sie bist und sie die Kompfortzone, die du ihr bietest ausnutzt.
Mit Freundschaft ist es auch weit her, gute Freunde unterstützen, helfen und begegnen sich, unternehmen etwas zusammen, sind in Verbindung.
Für mich hat das, was du über euch schreibst eher mit Gleichgültigkeit, Achtlosigkeit und Respektlosigkeit zu tun.
Sie lebt rücksichtslos ein erfülltes Leben während du ackerst und dich bemühst ein sauberes Heim und ein angenehmen Leben zu ermöglichen, und du hast es geduldet.
Von manchen Menschen kann geglaubt werden sie wären schon tot, dabei sind sie nur verheiratet/in Beziehung-ohne sich auf den anderen zu beziehen.
Nehme dein Leben in die Hand oder willst du es noch 20 weitere trost- und leidenschaftslose Jahre vergeuden ? Unser aller Leben ist nicht unendlich und kann schnell vorbei sein.
Lasse dich von einem Fachanwalt für Familienrecht, der sich auch gut im Immobilienrecht auskennt beraten, so hast du eine Vorstellung was auf dich zukommen könnte und kannst dich darauf einstellen, Pläne machen.
Viel Glück !